Elvis Lieder

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20091208

    Elvis Lieder

    Gibt es eurer Meinung nach Lieder die Elvis besser nicht gesungen hätte?
  • Ela68
    Forum-Moderator
    • 24.03.2007
    • 11015

    #2
    Tomorrow Is A Long Time! Ich find es sooooooo langweilig.

    If tears build a stairway
    and memories a lane.
    I`d walk right up to heaven
    and bring you home again.

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56305

      #3
      Zu dem Thema gibts inzwischen x andere Threads..
      bitte erst gucken, dann nen neuen aufmachen
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • Lexa

        #4
        Zitat von Ela68
        Tomorrow Is A Long Time! Ich find es sooooooo langweilig.
        Handreich, aber besser als Krähe Bob Dylan hat er es vielleicht doch gesungen...

        Kommentar

        • michael grasberger
          Posting-Legende

          • 16.02.2006
          • 9995

          #5
          Zitat von Lexa
          Handreich, aber besser als Krähe Bob Dylan hat er es vielleicht doch gesungen...
          (faustreich)
          kennst du die dylan version überhaupt? nein?
          dann halt es mit wittgenstein: worüber wir nicht reden können, wollen wir schweigen.

          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

          Kommentar

          • charro
            Posting-Legende

            • 03.09.2005
            • 8574

            #6
            Zitat von burroughs
            Zu dem Thema gibts inzwischen x andere Threads..
            bitte erst gucken, dann nen neuen aufmachen

            Spontan fallen mir da diese hier ein:





            Kommentar

            • Lexa

              #7
              Zitat von michael grasberger
              (faustreich)
              kennst du die dylan version überhaupt? nein?
              Keule reich...nein, ich kenn die Version von Dylan nicht. Mir langen die paar Songs, die ich von Hexe Schrumpeldei kenne.
              Singen kann der nicht...ich habe gesprochen!

              Kommentar

              • Rusty Cage
                Posting-Legende

                • 17.01.2007
                • 5251

                #8
                Was haben bloß immer alle gegen Dylan? O.K, er kann nicht singen (was m.E. nicht stimmt), aber das können viele andere auch nicht...Elvis konnte es...dafür keine Texte schreiben und er hat auch seine alten Stücke nicht so abwechselungsreich umgestaltet...also warum immer so abwertend über einen Musiker urteilen, der für die Musikgeschichte genauso wichtig war/ist, wie Elvis...
                Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                Kommentar

                • Tommy Cashels72

                  #9
                  Es gibt so einige Songs die unter seinem künstlerischer Niveau lagen, mir fällt da spontan "Domenic" oder auch "Scratch my back?" ein.

                  Kommentar

                  • gast-20071102

                    #10
                    Zitat von Rusty Cage
                    Was haben bloß immer alle gegen Dylan? O.K, er kann nicht singen (was m.E. nicht stimmt), aber das können viele andere auch nicht...Elvis konnte es...dafür keine Texte schreiben und er hat auch seine alten Stücke nicht so abwechselungsreich umgestaltet...also warum immer so abwertend über einen Musiker urteilen, der für die Musikgeschichte genauso wichtig war/ist, wie Elvis...
                    ich kann mit dylan auch nicht wirklich was anfangen, weil mir seine art zu "singen" - mit wenigen ausnahmen eher nicht gefällt ... aber das ist halt persönliches empfinden.

                    ich mag z.b. bon jovi (nicht nur weil der herr bongiovi selber ein riesen elvis-fan ist) und weiß trotzdem von vielen, dass sie bon jovi nicht mögen. habe damit kein problem, warum auch?

                    an der tatsache, dass dylan ein genialer songwriter (zitat jon bon jovi: <one of the greatest living american songwriters>) ist und alleine schon deswegen seinen verdienten platz in der musikgeschichte hat, ändert sich deswegen aber auch nichts. ich mag viele seiner texte, auch wenn mir dabei die interpretationen oder aufnahmen anderer künstler besser gefallen als dylan's eigene aufnahmen.

                    spontan als beispiel fällt mir dazu die hammer-version von "i shall be released", gesungen von chrissie hynde (vormals pretenders) anläßlich der show zu bob's 30-jährigem bühnenjubiläum ein.

                    ich mag z.b. aber auch elvis' version von "tomorrow is a long time", im gegensatz zu vielen anderen elvis-fans hier. vielen ist es zu fad, ich find's

                    geschmäcker sind halt verschieden ... hier kommt wieder der uralt-spruch zur anwendung:

                    jedem das seinige ...

                    Kommentar

                    • Rusty Cage
                      Posting-Legende

                      • 17.01.2007
                      • 5251

                      #11
                      Zitat von vbdosi1
                      ich kann mit dylan auch nicht wirklich was anfangen, weil mir seine art zu "singen" - mit wenigen ausnahmen eher nicht gefällt ... aber das ist halt persönliches empfinden.

                      ich mag z.b. bon jovi (nicht nur weil der herr bongiovi selber ein riesen elvis-fan ist) und weiß trotzdem von vielen, dass sie bon jovi nicht mögen. habe damit kein problem, warum auch?

                      an der tatsache, dass dylan ein genialer songwriter (zitat jon bon jovi: <one of the greatest living american songwriters>) ist und alleine schon deswegen seinen verdienten platz in der musikgeschichte hat, ändert sich deswegen aber auch nichts. ich mag viele seiner texte, auch wenn mir dabei die interpretationen oder aufnahmen anderer künstler besser gefallen als dylan's eigene aufnahmen.

                      spontan als beispiel fällt mir dazu die hammer-version von "i shall be released", gesungen von chrissie hynde (vormals pretenders) anläßlich der show zu bob's 30-jährigem bühnenjubiläum ein.

                      ich mag z.b. aber auch elvis' version von "tomorrow is a long time", im gegensatz zu vielen anderen elvis-fans hier. vielen ist es zu fad, ich find's

                      geschmäcker sind halt verschieden ... hier kommt wieder der uralt-spruch zur anwendung:

                      jedem das seinige ...
                      Ich mag "Tomorrow Is A Long Time" von Elvis auch sehr...und habe auch kein Problem damit, wenn man Dylan nicht mag.
                      Hätte es vielleicht anders ausdrücken sollen...mich stören solche Ausdrücke wie Krähe oder Hexe Schrumpeldei...es stört einige Leute hier sicherlich auch, wenn ich für Elvis die Bezeichnung "Klops" verwenden würde...

                      Ich möchte jetzt aber keinen Streit anfangen...also: jedem das seinige!
                      Zuletzt geändert von Rusty Cage; 18.05.2007, 13:02.
                      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56305

                        #12
                        Zitat von Rusty Cage
                        a) ...mich stören solche Ausdrücke wie Krähe oder Hexe Schrumpeldei...

                        b) es stört einige Leute hier sicherlich auch, wenn ich für Elvis die Bezeichnung "Klops" verwenden würde...
                        zu a) ja, ja unsere Mieze-katze.. sieh es ihr nach, sie kann nix dafür

                        zu b) dafür soll der böse Watz dich in den A:tape: beissen

                        allgemein:
                        man kann und mag Dylan meinetwegen unterstellen, daß er nicht gerade eine schöne, wohklingende Stimme hat..
                        aber er hat etwas gemacht (und macht es ímmer noch) was Elvis nie gemacht hat (ob er nun einfach nicht wollte oder auch nicht konnte) .. er hat verdammt großartige Songs geschrieben
                        Hinweis in eigener Sache:
                        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                        Kommentar

                        • Rusty Cage
                          Posting-Legende

                          • 17.01.2007
                          • 5251

                          #13
                          Zitat von burroughs
                          zu a) ja, ja unsere Mieze-katze.. sieh es ihr nach, sie kann nix dafür

                          zu b) dafür soll der böse Watz dich in den A:tape: beissen

                          allgemein:
                          man kann und mag Dylan meinetwegen unterstellen, daß er nicht gerade eine schöne, wohklingende Stimme hat..
                          aber er hat etwas gemacht (und macht es ímmer noch) was Elvis nie gemacht hat (ob er nun einfach nicht wollte oder auch nicht konnte) .. er hat verdammt großartige Songs geschrieben
                          dann soll der böse Watz mal kommen...(frage mich eh schon seit Jahren, wie der wohl aussieht)
                          Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                          Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                          Kommentar

                          • gast-20080703

                            #14
                            Dies sagt jetzt ein nicht Dylan Fan:

                            hör dir mal von Dylan folgendes Stück an: " Everything is Broken".......
                            habe noch nie so viel Rhythmus mit seiner typisch beissenden Stimme gehört- wie in dem Stück........

                            Da zucken die Beine ! horcht mal rein.........

                            Kommentar

                            • Patacle
                              Foren-Experte

                              • 06.12.2007
                              • 562

                              #15
                              Zitat von burroughs
                              allgemein:
                              man kann und mag Dylan meinetwegen unterstellen, daß er nicht gerade eine schöne, wohklingende Stimme hat..
                              aber er hat etwas gemacht (und macht es ímmer noch) was Elvis nie gemacht hat (ob er nun einfach nicht wollte oder auch nicht konnte) .. er hat verdammt großartige Songs geschrieben
                              Aber er hat sie nun mal sch**** gesungen. Und um gleich mal auf Zappa zu erreitern: sicher ein großartiger Musiker. Aber ich möchte da nun mal nicht immer an Flohpuder und Sagrotan denken müssen....
                              Es gibt zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten: Musik und Katzen
                              (Albert Schweitzer)

                              Kommentar

                              Lädt...