GBE - Der Titel?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

    • 16.02.2006
    • 9995

    GBE - Der Titel?

    wie kam es eigentlich zum titel "golden boy"?
    zufällig hab ich gestern am backcover einer roy hamilton-cd gelesen, dass dieser ebenfalls den beinamen "golden boy" trug (es gab auch ein gleichnamiges lied von ihm).

    dass elvis auch ein goldjunge war, steht außer frage, aber wann wurde ihm dieser "titel" verliehen?

    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)
  • Lexa

    #2
    Die Bezeichnung "Golden Boy" für Elvis habe ich bewusst noch nie gelesen.

    Kommentar

    • gast-20070805

      #3
      Zitat von michael grasberger
      wie kam es eigentlich zum titel "golden boy"?
      zufällig hab ich gestern am backcover einer roy hamilton-cd gelesen, dass dieser ebenfalls den beinamen "golden boy" trug (es gab auch ein gleichnamiges lied von ihm).

      dass elvis auch ein goldjunge war, steht außer frage, aber wann wurde ihm dieser "titel" verliehen?

      Denke Michael, das es hier im Forum sehr viele Leute gibt, die das wissen.
      Ich leider nicht!

      Kommentar

      • Ciscoking
        Board-Legende

        • 19.05.2006
        • 11718

        #4
        Es gab mal ne LP, die hiess so....
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

        Kommentar

        • RADER
          Gehört zum Inventar

          • 19.07.2005
          • 2917

          #5
          Elvis wurde so von einigen Journalisten bezeichnet, nachdem er mit dem Goldenen Anzug aufgetreten war. Es passte eben perfekt zu den vielen Goldenen Schallplatten usw.
          Hier in Deutschland kennen wir aber den Begriff von der von ciscoking erwähnten LP von HÖR ZU. Da fällt mir ein, dass ich ja mal darum gebeten hatte, ob mir jemand das Original Bild von dieser LP in Farbe besorgen kann. Bisher aber ohne Erfolg.
          http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
          Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

          Kommentar

          • Johnny B.
            Posting-Legende

            • 17.07.2003
            • 8551

            #6
            Zitat von RADER
            Elvis wurde so von einigen Journalisten bezeichnet, nachdem er mit dem Goldenen Anzug aufgetreten war. Es passte eben perfekt zu den vielen Goldenen Schallplatten usw.
            Hier in Deutschland kennen wir aber den Begriff von der von ciscoking erwähnten LP von HÖR ZU. Da fällt mir ein, dass ich ja mal darum gebeten hatte, ob mir jemand das Original Bild von dieser LP in Farbe besorgen kann. Bisher aber ohne Erfolg.
            Schon 1957 als er in Toronto/Kanada aufgetreten war wurde seitens des Berichterstatters vom Golden Boy Elvis berichtet.
            Hören kann man diesen Bericht auf der Legendary Vol.6 Track 5
            Elvis... the golden boy... stand there and shinning in his golden suit.......oder so ähnlich redet der Reporter daher

            Kommentar

            • gast-20071102

              #7
              Zitat von RADER
              Da fällt mir ein, dass ich ja mal darum gebeten hatte, ob mir jemand das Original Bild von dieser LP in Farbe besorgen kann. Bisher aber ohne Erfolg.
              sorry helmut, ich hab auch noch mal massiv recheriert, aber leider ohne erfolg bisher ...

              Kommentar

              • RADER
                Gehört zum Inventar

                • 19.07.2005
                • 2917

                #8
                Seltsam, es ist nicht zu fassen. Oder gibt es das Bild/Motiv gar nicht in Farbe?
                http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                Kommentar

                • gast-20071102

                  #9
                  Zitat von RADER
                  Seltsam, es ist nicht zu fassen. Oder gibt es das Bild/Motiv gar nicht in Farbe?
                  ich weiß es ehrlich gesagt nicht, langsam aber sicher sieht es fast danach aus ...

                  Kommentar

                  • Rusty Cage
                    Posting-Legende

                    • 17.01.2007
                    • 5251

                    #10
                    Zitat von RADER
                    Seltsam, es ist nicht zu fassen. Oder gibt es das Bild/Motiv gar nicht in Farbe?
                    Wenn es um das Cover-Motiv geht, ich habe einen uralten Elvis-Aufkleber aus der BRAVO, wo das Bild in Farbe ist...ist möglicherweise aber auch nur nachträglich coloriert worden...
                    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                    Kommentar

                    • RADER
                      Gehört zum Inventar

                      • 19.07.2005
                      • 2917

                      #11
                      Zitat von Rusty Cage
                      Wenn es um das Cover-Motiv geht, ich habe einen uralten Elvis-Aufkleber aus der BRAVO, wo das Bild in Farbe ist...ist möglicherweise aber auch nur nachträglich coloriert worden...
                      Hi Rusty Cage,
                      kannst Du das mal posten oder mir schicken? Ich würde es gerne begutachten.
                      http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                      Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                      Kommentar

                      • Rusty Cage
                        Posting-Legende

                        • 17.01.2007
                        • 5251

                        #12
                        Zitat von RADER
                        Hi Rusty Cage,
                        kannst Du das mal posten oder mir schicken? Ich würde es gerne begutachten.
                        Habe leider keinen eigenen Scanner...müßte mal schauen, ob sich da heute oder morgen anderswo noch eine Möglichkeit ergibt...
                        Leider ist der Aufkleber nicht mehr ganz schön, da ein Verwandter von mir damit ein Feuerzeug beklebt und danach die Ränder mit schwarzem Lackstift bemalt hat, damit es so aussieht, als gehöre das Bild da drauf...(läßt sich allerdings abkratzen, wie ich gerade festelle...)
                        Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                        Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                        Kommentar

                        • RADER
                          Gehört zum Inventar

                          • 19.07.2005
                          • 2917

                          #13
                          Erst mal Dank für Deine Bemühungen, es doch noch zu schaffen. Vielleicht noch mit einem Fotoapparat? Mich würde ja schon interessieren, wie das so aussieht. Weißt Du noch, von wann die Bravo war? Vielleicht habe ich sie selber.
                          http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                          Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                          Kommentar

                          • andy_m
                            Board-Legende

                            • 16.10.2003
                            • 15559

                            #14
                            Also wenn die Original 1st Pressung der Hör Zu LP ein Farbcover hatte, dann bekommen wir das auch.
                            Da bin ich mir sicher!!
                            Werde mich durchfragen bei denen die diese Hörzu LP als 1st Press haben

                            Kommentar

                            • Rusty Cage
                              Posting-Legende

                              • 17.01.2007
                              • 5251

                              #15
                              Zitat von RADER
                              Erst mal Dank für Deine Bemühungen, es doch noch zu schaffen. Vielleicht noch mit einem Fotoapparat? Mich würde ja schon interessieren, wie das so aussieht. Weißt Du noch, von wann die Bravo war? Vielleicht habe ich sie selber.
                              Von wann die Bravo ist, weiß ich leider nicht, vermutlich irgendwann Anfang/Mitte der 80er Jahre, habe aber nur den Aufkleber, nicht das Heft...

                              Habe ein Bild mit dem Handy gemacht, das leider etwas unscharf ist...
                              Das Bild ist auch etwas retuschiert worden, da die herabfallenden Haare über Elvis Stirn fehlen...
                              Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                              Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                              Kommentar

                              Lädt...