One-Liner ... Welche Songs stecken dahinter

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RADER
    Gehört zum Inventar

    • 19.07.2005
    • 2917

    #16
    Dieses .."when the ...sail away" heißt richtig "Our Love And Aloha (When The Lurline Sails Away"). Laut Peter Baumann sang Elvis diese Zeilen eigentlich zwischen Take 1 und Take 2 von "Burning Love". Der Ausschnitt wurde aber von RCA vor "You´ll Think Of Me" hineingeschnitten.
    Bei dem Lied handelt es sich um ein Traditional aus der Südsee. Künstler vermutlich Leolani Blaisdell.
    Bing Crosby hat es vermutlich nicht gesungen, aber er fuhr vom 30.8. bis 3.9.1936 auf der SS Lurline nach Hawaii.
    Rader
    http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
    Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

    Kommentar

    • RADER
      Gehört zum Inventar

      • 19.07.2005
      • 2917

      #17
      Zitat: "piss off the world and let me know" singt elvis am 21.8.1974 vor "i'm leavin", zu finden auf der box "live in las vegas - cd 4" oder auf der bootleg "sunlight in vegas".

      Das heißt richtig: Stop The World (And Let Me Off). Ich höre aber bei Elvis "It´s Not The World And Let Me In". Das könnte aber von Elvis so abgeändert sein.
      Autor ist der Country Sänger Carl Belew. Einen Hit damit hatte das Country Duo Johnnie & Jack, Platz 7 1958. Danach gab es noch kleinere Hits für Waylon Jennings (16/65) und für Susan Raye (18/74). Alles Unterlagen, die demnächst ausführlicher im GOLDEN BOY ELVIS Magazin erscheinen werden.
      Rader
      http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
      Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

      Kommentar

      • gast-20071102

        #18
        Zitat von Ciscoking
        Elvis singt v o r Adam And Evil kurz When The Swallows Come Back To Capistrano an (orig.:Leon T.Rene 1940).
        Das von dir angeführte dürfte nur Singsang sein.

        I´ll Take You Home ist I`ll Take To You Home Again, Kathleen.

        Listen To The Bell gibt es wirklich (orig.:Statesman Quartett 1951).
        vielen dank! "when the swallows" habe ich natürlich erkannt, aber das andere "singsang" eben leider nicht ...

        autsch, er hat die kathleen nicht mehr erwähnt - warum bin ich nicht selber drauf gekommen ...

        "listen to the bell", da habe ich mir schon gedacht, dass er da ein anderes lied anstimmt, dass es jedoch die titelzeile ist und das lied auch so heißt, wusste ich bisher nicht.

        vielen dank für die hilfe!

        Zitat von RADER
        "did you ever stand in a cold dark night" gehört zu dem Lied, das Elvis da ansingt, nämlich "I Had A Dream". Original Jimmy Swan 1943.
        Rader
        danke helmut!

        Zitat von burroughs
        Is ja auch ein Film-song-titel
        jaja, sowas nennt man doch "blitzgneißer", oder?

        Zitat von RADER
        Dieses .."when the ...sail away" heißt richtig "Our Love And Aloha (When The Lurline Sails Away"). Laut Peter Baumann sang Elvis diese Zeilen eigentlich zwischen Take 1 und Take 2 von "Burning Love". Der Ausschnitt wurde aber von RCA vor "You´ll Think Of Me" hineingeschnitten.
        Bei dem Lied handelt es sich um ein Traditional aus der Südsee. Künstler vermutlich Leolani Blaisdell.
        Bing Crosby hat es vermutlich nicht gesungen, aber er fuhr vom 30.8. bis 3.9.1936 auf der SS Lurline nach Hawaii.
        Rader
        auf "lurline" wär ich nie gekommen, vielen dank! ich weiß nicht, wie oft ich mir das schon über kopfhörer angehört habe, aber verstanden habe ich elvis leider nicht. bis jetzt - vielen dank!

        Zitat von RADER
        Zitat: "piss off the world and let me know" singt elvis am 21.8.1974 vor "i'm leavin", zu finden auf der box "live in las vegas - cd 4" oder auf der bootleg "sunlight in vegas".

        Das heißt richtig: Stop The World (And Let Me Off). Ich höre aber bei Elvis "It´s Not The World And Let Me In". Das könnte aber von Elvis so abgeändert sein.
        Autor ist der Country Sänger Carl Belew. Einen Hit damit hatte das Country Duo Johnnie & Jack, Platz 7 1958. Danach gab es noch kleinere Hits für Waylon Jennings (16/65) und für Susan Raye (18/74). Alles Unterlagen, die demnächst ausführlicher im GOLDEN BOY ELVIS Magazin erscheinen werden.
        Rader
        ups, da muss ich wohl den kopfhörer heranziehen und nochmal nachhören ...

        AN ALLE EIN HERZLICHES DANKESCHÖN FÜR DIE HILFE, IHR SEID ECHT SUPER !!!

        ganz umsonst schreibe ich bei den begrüßungen der neuen forumsmitglieder nicht "... im besten elvis-forum weit und breit" ...

        Kommentar

        • RADER
          Gehört zum Inventar

          • 19.07.2005
          • 2917

          #19
          Nun habe ich ja gerade erst im GOLDEN BOY ELVIS Nummer 1 über den Song "Adam And Evil" geschrieben. Dort meinte ich, ich wüßte nicht, was Elvis da (auch) singt, als er anstimmt: „..cut my throat, slap me down…where we at…“. So war auch die Frage von vbdosi1.
          Inzwischen bin ich ein wenig weiter, allerdings ohne, dass mir das jemand bestätigen konnte.
          Es gibt ein Kinderlied mit dem Titel "Cut My Throat". Hier ist der Text, und der kommt von der Rhythmik her sehr nahe heran an das, was Elvis da singt, auch wenn die restlichen Wörter nicht vorkommen:

          “See it’s wet, see it’s dry, cut my throat if I tell a lie.”
          “Cut my throat and may I die, if I ever tell a lie.”
          “If I tell a lie, cut my throat and let me die.”
          "If I tell a lie, cut my mother’s throat.”
          “Slit my throat if I lie.”

          Rader
          http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
          Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

          Kommentar

          • Taniolo
            Posting-Legende

            • 23.09.2003
            • 6689

            #20
            War schon beantwortet

            Kommentar

            • gast-20070627

              #21
              Zitat von RADER
              Nun habe ich ja gerade erst im GOLDEN BOY ELVIS Nummer 1 über den Song "Adam And Evil" geschrieben. Dort meinte ich, ich wüßte nicht, was Elvis da (auch) singt, als er anstimmt: „..cut my throat, slap me down…where we at…“. So war auch die Frage von vbdosi1.
              Inzwischen bin ich ein wenig weiter, allerdings ohne, dass mir das jemand bestätigen konnte.
              Es gibt ein Kinderlied mit dem Titel "Cut My Throat". Hier ist der Text, und der kommt von der Rhythmik her sehr nahe heran an das, was Elvis da singt, auch wenn die restlichen Wörter nicht vorkommen:

              “See it’s wet, see it’s dry, cut my throat if I tell a lie.”
              “Cut my throat and may I die, if I ever tell a lie.”
              “If I tell a lie, cut my throat and let me die.”
              "If I tell a lie, cut my mother’s throat.”
              “Slit my throat if I lie.”
              Rader
              was für ein entzückendes Kinderlied

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56305

                #22
                Zitat von RADER
                “See it’s wet, see it’s dry, cut my throat if I tell a lie.”
                “Cut my throat and may I die, if I ever tell a lie.”
                “If I tell a lie, cut my throat and let me die.”
                "If I tell a lie, cut my mother’s throat.”
                “Slit my throat if I lie.”
                Das wär der passende Soundtrack zu Fulci´s *New York Ripper*
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • gast-20071102

                  #23
                  Zitat von Mondstaub
                  was für ein entzückendes Kinderlied
                  das habe ich mir auch gedacht, als ich den text genau gelesen habe ...

                  Kommentar

                  • Hound_Dog
                    Gehört zum Inventar

                    • 31.01.2006
                    • 1623

                    #24
                    Der One-Liner Only The Lonely auf der Suspicious Minds CD 2 wäre von El ein schöner Song geworden!
                    Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

                    Kommentar

                    • RADER
                      Gehört zum Inventar

                      • 19.07.2005
                      • 2917

                      #25
                      Zitat von Hound_Dog
                      Der One-Liner Only The Lonely auf der Suspicious Minds CD 2 wäre von El ein schöner Song geworden!
                      Da ist "Running Scared" (auch Roy Orbison) aber noch einen Tick besser. Auch etwas länger.
                      http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                      Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                      Kommentar

                      • gast-20071102

                        #26
                        Zitat von RADER
                        Da ist "Running Scared" (auch Roy Orbison) aber noch einen Tick besser. Auch etwas länger.
                        "running scared" ist einer meiner lieblingssongs von roy orbison! und es gab auch eine deutsche version davon von ted herold mit dem titel "die besten sterben jung", wo er dann auch elvis direkt anspricht, also fast ein tribute-song. vielleicht nicht ganz so elvis-tribute, sondern generell an einige der viel zu früh verstorbenen stars...

                        "buddy holly wurde 23 jahre alt, janis joplin 27 und james dean wurde 24 jahre alt. marilyn, brian, elvis, jim, john und all die anderen, wir werden euch nie vergessen ..."

                        Kommentar

                        • RADER
                          Gehört zum Inventar

                          • 19.07.2005
                          • 2917

                          #27
                          Also singt Elvis einen Song von Ted Herold. :) Auch nicht schlecht.
                          http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                          Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                          Kommentar

                          • walk-a-mile-in-my-shoes

                            #28
                            um diesen schönen thread mal wiederzubeleben

                            in der MS vom 11.8.1970 singt elvis zwischen "love me" und "heartbreak hotel" ein paar zeilen, die da lauten:

                            "looks like i started something" - "i can't finish it" - "but i'm giving a hell of a try" ...

                            ist das nur spontanes singsang aus der situation heraus oder gehört das eventuell zu einem song?

                            zu hören übrigens auf der "live in las vegas box" oder natürlich auch auf "the complete works" ...

                            Kommentar

                            • walk-a-mile-in-my-shoes

                              #29
                              ist schon ein weilchen her - hat sich das mal jemand angehört bzw. kann mir eine antwort geben?

                              Kommentar

                              • King77
                                Board-Legende

                                • 04.08.2007
                                • 14628

                                #30
                                Ich bin mir nicht so sicher,aber ich glaube das es sich hier um keinen Song handelt sondern Elvis nur so ein paar Worte die ihm gerade einfallen in die Melodie einflechtet.So wie er es 71 mit I Don´t Wonna Sing These Song gemacht hat.

                                Kommentar

                                Lädt...