RCA Etiketten Teil 1 - s für schwarz

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071102

    #61
    helmut hat sicher genug andere dinge zu tun (z.b. golden boy volume 4) ...

    außerdem sind es nicht nur 2, sondern mit mir mindestens 3, die sich hier für vinyl interessieren ...

    Kommentar

    • jans
      Kommt langsam in Fahrt

      • 15.04.2007
      • 114

      #62
      Ich gehöre natürlich auch dazu !!
      VINYL SINGLES DEUTSCHE PRESSUNGEN !

      Kommentar

      • RADER
        Gehört zum Inventar

        • 19.07.2005
        • 2918

        #63
        Ich komme gerade heute aus Memphis, Nashville, Tupelo usw. zurück. Ich war dort mit einer großen Gruppe. Nun geht es in den nächsten Tagen tatsächlich in die Endphase des Magazins "Golden Boy Elvis" Ausgabe vier. Aber ich werde schon noch an die Fortsetzung der Vinylkunde denken.
        Rader
        http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
        Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

        Kommentar

        • Basti
          Gehört zum Inventar

          • 02.05.2007
          • 2043

          #64
          Man ist gespannt und wartet ab

          Kommentar

          • RADER
            Gehört zum Inventar

            • 19.07.2005
            • 2918

            #65
            Im nächsten GBE werden wir eine neue Serie für Vinly Sammler beginnen. Das Buch "Elvis Rillen Revue" von 1985 wird endlich als Remake (E RRR) dort wieder starten. Natürlich mit allen Etiketten, die bis heute aufgetaucht sind. Die erste Single mit allen Varianten wird natürlich auch die erste Elvis Single sein, die es in Deutschland gab, die 6357, die "I Forgot.../Mystery Train".

            Wir wissen und besitzen sicher sehr viel. Aber dennoch könnten uns User dieses Forums vielleicht helfen.
            Gab es von dieser Single auch eine Version mit weißem Etikett als "unverkäufliche Musterplatte" oder dergleichen? Bitte nachsehen und einen Scan an mich schicken. Jeder, der uns eine Abbildung zukommen lässt, die wir nicht besitzen, wird natürlich namentlich genannt.
            Gruß
            Wolfgang Kühnel und Helmut Radermacher
            http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
            Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

            Kommentar

            • Klausberlin
              Gehört zum Inventar

              • 10.09.2008
              • 2763

              #66
              Ich finde keine richtige Aussage über die Single Mystery Train

              Hallo,
              ich besitze u.a. die Single "Mystery Train / I Forgot To Remember To Forget", RCA 47-6357, Label s5, Auslaufrille F2 WB 8000, Manufactured in Germany.Was mir dabei schleierhaft ist, ist die Angabe NCB, anstatt BIEM, denn NCB ist ja wohl die Bezeichnung für eine Unterorganisation der BIEM "Nordisk Copyright Burcau, Dänemark. Kann mir jemand helfen mit der Angabe aus welchen Jahr diese Pressung ist und ob es sich um eine Originalausgabe von 1956 bzw. 1958 handelt?

              Viele Dank
              liebe Grüße
              Klaus

              PS: Wie kann ich ein Foto anfügen?

              Gefunden:

              Zuletzt geändert von Klausberlin; 10.09.2008, 12:00 Grund: Ich wollte gerne ein Scan anfügen!

              Kommentar

              • RADER
                Gehört zum Inventar

                • 19.07.2005
                • 2918

                #67
                Hallo KLaus.
                Du beschreibst schon mal alles sehr richtig.
                s5 ist die Pressung aus den Jahren 1958 bis 1960.
                http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                Kommentar

                • Klausberlin
                  Gehört zum Inventar

                  • 10.09.2008
                  • 2763

                  #68
                  Hallo Rader,

                  vielen Dank für deine schnelle Antwort.
                  Ist das nicht ein Widerspruch mit "Manufactured in Germany" und "NCB"? Normalerweise sollte doch dort BIEM oder GEMA stehen oder beurteile ich das falsch?

                  Na ja, jedenfalls ist das keine RI, das beruhigt mich schon ein wenig.

                  Viele Grüße aus dem Allgäu

                  Klaus

                  Kommentar

                  • RADER
                    Gehört zum Inventar

                    • 19.07.2005
                    • 2918

                    #69
                    Nein, Klaus, das ist kein Widerspruch.
                    Die Platte wurde ja hier in D hergestellt, aber als Auftrag der Länder in Skandinavien, daher also statt GEMA auch schon mal NCB - so wurde dann im Norden auch entsprechend abgerechnet. Es gab aber auch bei uns diese Platten zu kaufen.
                    http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                    Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                    Kommentar

                    • DelWebb
                      Ehrenmitglied
                      • 26.09.2003
                      • 7578

                      #70
                      Zitat von Klausberlin

                      Na ja, jedenfalls ist das keine RI, das beruhigt mich schon ein wenig.



                      Klaus
                      S-5 ist bereits eine RI falls du das damit meinst
                      1.Press. war auf US-1 (ArmyLabel) und dann auf S-2 Deutschen Label
                      --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                      Kommentar

                      • RADER
                        Gehört zum Inventar

                        • 19.07.2005
                        • 2918

                        #71
                        Zitat von DelWebb
                        S-5 ist bereits eine RI falls du das damit meinst
                        1.Press. war auf US-1 (ArmyLabel) und dann auf S-2 Deutschen Label

                        Nicht korrekt. Es gab auch eine Electra und vor der s2 noch eine s1. Alle Abbildungen der Single gab es in GBE 1/2008:
                        Zwei verschiedene Electra (FA + 47), s1, s2, s3, s4, s5, s7, V2, V3, o1. Dann noch die Army und auch alle erschienenen Bildhüllen.
                        Und als Höhepunkt auch noch die Fehlpressung "I Forget..." statt "I Forgot...".
                        http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                        Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                        Kommentar

                        • DelWebb
                          Ehrenmitglied
                          • 26.09.2003
                          • 7578

                          #72
                          OK die S-1 habe ich doch glatt überlesen
                          --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                          Kommentar

                          • Marty

                            #73
                            kann mir jemand eine us-seite nennen, auf der alle dort erschienen singles (auch ohne hülle) abgebildet sind ?

                            Kommentar

                            • RADER
                              Gehört zum Inventar

                              • 19.07.2005
                              • 2918

                              #74
                              Nein, aber ein BUch. "Solid Gold Elvis"von David Petrelle.
                              http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                              Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                              Kommentar

                              • Marty

                                #75
                                Zitat von RADER
                                Nein, aber ein BUch. "Solid Gold Elvis"von David Petrelle.
                                super, danke !
                                ich hoffe, das findet man so ohne weiteres bei uns im handel.

                                Kommentar

                                Lädt...