Elvis Duets

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

    • 19.05.2006
    • 11710

    #16
    Ich will hier nicht der Miesmacher der Nation sein, so wie es irgend wo schon mal angeklungen ist. Dennoch sollte man sich schon mit gewissen Dingen, die ja nicht unerheblich Geld kosten, auseinander setzen und schauen, was sie uns dafür bieten..
    Ich kann bei vorliegender Disc schon mal kein label erkennen...warum..?..

    Nun ein ganz kleiner Auschnitt in die track listing..

    Softly As I Leave You with Sherrill Nielsen
    (Recorded live on stage at the Hilton Hotel in Las Vegas on December 13, 1975 M.S.)
    Yippee Yi Yo Yippee Yi Yay with Imogene Coca, Andy Griffith & Steve Allen
    (Recorded for the “Steve Allen TV Show” in New York, NY. on July 1, 1956)


    Diese Titel kommen so nacheinander.
    Kann mir jemand den Zusammenhang dieser wirren Folge erklären...??
    Das nacheinander anzuhören, ist eine Vegewaltigung des Ohres..

    Da hat jemand einfach Songs zusammengestellt, wie sie ihm in die Hände fielen. Das zeugt von schlechter Recherche und Schlampigkeit.

    Auch lässt die Definition des wortes Duett zu wünschen übrig.
    Die meisten Film Duette sind gar keine im eigentlichen Sinn, sondern basieren auf overdubs, d.h.dem Master Take wurden nachträglich noch Stimmen im Studio hinzugefügt, ohne dass Elvis zugegen war.

    Alles - und zwar alles - gibt es bereits auf anderen Discs oder DVD`s , man hat also nichts neues...ich könnt schwören, auch der Klang ist schlecht.

    Die Grundidee mag vielleicht nicht schlecht sein, aber so geht es nicht.

    Ich möcht im Vergleich dazu die American Way erwähnen.
    Auch hier Material, das wir von den verschiedensten Discs her kennen....aber
    welch eine Aufmachung, Chronologie, Klangverbesserung, Layout, Booklet, Infos..++++...das sind Dinger, die sind jeden Cent und mehr wert.
    Im vergleich dazu ist die Duets nicht mal den Rohling wert, sorry..
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

    Kommentar

    • gast-20071102

      #17
      Zitat von Ciscoking

      Die Grundidee mag vielleicht nicht schlecht sein, aber so geht es nicht.

      Ich möcht im Vergleich dazu die American Way erwähnen.
      Auch hier Material, das wir von den verschiedensten Discs her kennen....aber
      welch eine Aufmachung, Chronologie, Klangverbesserung, Layout, Booklet, Infos..++++...das sind Dinger, die sind jeden Cent und mehr wert.
      Im vergleich dazu ist die Duets nicht mal den Rohling wert, sorry..
      wenn man es so sieht, muss ich dir recht geben ...

      Kommentar

      • DelWebb
        Ehrenmitglied
        • 26.09.2003
        • 7578

        #18
        Zitat von Ciscoking
        Im wahrsten Sinne des Wortes kreuz und quer, ohne Konzept zusammengeschustert..mehr wie 5 Euro würd ich nicht für ausgeben...
        Egal, wer das Ding verkauft..!!!!!

        SPINNER

        das ist keine CD-R
        --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56250

          #19
          Zitat von DelWebb
          SPINNER

          das ist keine CD-R
          BLINDFISCH
          wo hat er was von einer cd-r erwähnt?
          (wenn du den satz mit dem Rohling meinst.. selbst eine gepresste Cd is vorher nur ein Rohling )

          Kommentar

          • DelWebb
            Ehrenmitglied
            • 26.09.2003
            • 7578

            #20
            Zitat von burroughs
            BLINDFISCH
            wo hat er was von einer cd-r erwähnt?
            na, seine 5€ äusserung lässt mich drauf schliessen das er keine ahnung hat!
            --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56250

              #21
              Zitat von DelWebb
              na, seine 5€ äusserung lässt mich drauf schliessen das er keine ahnung hat!
              jut.. 5 E für n doppel-cd set im gepressten Zustand is schon ein wenig knapp kalkuliert.. das geb ich zu
              Trotzdem bleiben das Konzept, die Zusammenstellung und der teilweise :tape: Sound Müll.. ob nun für 5 oder 10 Euro
              Off-Topic:

              wenn er keine Ahnung hat, kannst du seine Page ja gern übernehmen

              Kommentar

              • DelWebb
                Ehrenmitglied
                • 26.09.2003
                • 7578

                #22
                Zitat von burroughs
                jut.. 5 E für n doppel-cd set im gepressten Zustand is schon ein wenig knapp kalkuliert.. das geb ich zu
                Trotzdem bleiben das Konzept, die Zusammenstellung und der teilweise :tape: Sound Müll.. ob nun für 5 oder 10 Euro
                Off-Topic:

                wenn er keine Ahnung hat, kannst du seine Page ja gern übernehmen
                die zusammenstellung steht auf einem anderen blatt..........
                darum ging es auch nicht in diesem fall
                --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                Kommentar

                • Tamara
                  Foren-Profi

                  • 31.10.2006
                  • 403

                  #23
                  mich interresiert das dauf enthaltende Duett mit Lisa Marie Don`t cry Daddy

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56250

                    #24
                    Zitat von Tamara
                    mich interresiert das dauf enthaltende Duett mit Lisa Marie Don`t cry Daddy
                    gibts auch auf der Import-cd *Elvis meets Presley*

                    Kommentar

                    • michael grasberger
                      Posting-Legende

                      • 16.02.2006
                      • 9974

                      #25
                      Zitat von Tamara
                      mich interresiert das dauf enthaltende Duett mit Lisa Marie Don`t cry Daddy

                      vorsicht: ohrenstöpsel nicht vergessen!

                      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

                      Kommentar

                      • Ciscoking
                        Board-Legende

                        • 19.05.2006
                        • 11710

                        #26
                        Zitat von DelWebb
                        na, seine 5€ äusserung lässt mich drauf schliessen das er keine ahnung hat!
                        Ich weiss, dass es eine gepresste CD ist. Der Vergleich mit dem Rohling war
                        so gemeint, dass er im Presswerk versilbert wird. Die fertige Disc aber nicht den Preis des Rohlings wert ist. Der Vergleich war scherzhaft gemeint, um klarzustellen, dass dieses Machwerk das Geld nicht wert ist.
                        Nochmal... ich will niemand vom Kauf abhalten, nur zum Nachdenken anregen....sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen, bitte ich um Entschuldigung....
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                        Kommentar

                        Lädt...