ein freundliches hallo erstmal ! ich kann zwar nicht"s zu Alice Schwarzer sagen,kann mich aber noch sehr genau erinnern,dass in den 70"-zigern kurzzeitig das Gerücht vom schwulsein bei Elvis die Runde machte.ich selber hab"s nicht im Radio gehört,aber meine Mama hat uns damals gesagt ,dass Elvis schwul sei.Aber das Thema war nur einmal und nie wieder.
The latest ridiculous claim about Elvis
Einklappen
X
-
ich find die alice schwarzer ausgesprochen sympathisch. kürzlich war im österreichischen radio ein längeres interview mit ihr zu hören, in dessen verlauf sie der moderator immer wieder ins eck der frustrierten, gescheiterten emanze drängen wollte. sie konterte mit lebensfroher selbstironie und kam letzten endes wesentlich lockerer rüber als der interviewer.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)Kommentar
-
ich find die alice schwarzer ausgesprochen sympathisch. kürzlich war im österreichischen radio ein längeres interview mit ihr zu hören, in dessen verlauf sie der moderator immer wieder ins eck der frustrierten, gescheiterten emanze drängen wollte. sie konterte mit lebensfroher selbstironie und kam letzten endes wesentlich lockerer rüber als der interviewer.Off-Topic:
Meine Gesprächspartnerin von der emma erzählte mir, dass Frau Schwarzer eine Diktatorin ist. Intern soll emma einen sektenähnlichen Charakter haben - in dem Sinne, dass emma als Arbeitgeber mehr und mehr und mehr vom eigenen Leben aufsaugt, so dass es bald nichts anderes mehr gibt als sie. Meine Gesprächspartnerin tat sich vor diesem Hintergrund nach über 15 Jahren extrem schwer damit zu kündigen.
Kommentar
-
dass elvis (fälschlicherweise) von manchen für schwul gehalten wird, ist doch nicht weiter verwunderlich. er stellte als einer der ersten recht offensiv seine feminine seite zur schau bzw. machte sie zu einem wesentlichen teil seines images. man denke nur an das makeup, an die frühen interviews, in denen er immer wieder als verletzliches sensiberl rüberkommt ("i'm often lonely") etc.
elvis hat da schon ein deutlich anti-machistisches männerbild kultiviert, das natürlich seine wurzeln in der schwarzen, schwulen subkultur des rock'n'roll hat und sich mindestens zu den anfängen des jazz zurückverfolgen lässt.
ich könnte mir vorstellen, dass es das ist, was alice schwarzer hier erkennt und was nach elvis viele weiße musiker übernahmen (ich sage nur: mick jagger).
in späteren jahren hat sich elvis allerdings zusehends von diesem frühen image wegbewegt.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)Kommentar
-
Ich kann deine Aussagen zum frühen Elvis nachvollziehen und habe darüber auch an anderen Stellen schon etwas gelesen. Wenn das der Grund dafür ist, Elvis für einen Homosexuellen zu halten - meinetwegen. James Dean hatte ein ähnliches Image. Hält/hielt man ihn für einen Homosexuellen?Kommentar
-
James Dean war homosexuell.
Aber das Elvis schwul gewesen sein soll,riecht doch mal wieder nach einer Vermarktungsmaschinerie.Da wette ich doch,das da jemand eine Chance wittert,mit dem guten alten Elvis der sich ja sowieso nicht mehr dazu äüßern kann,Geld zu machen um von Dollarreichen Image des Kings noch was ab zu kriegen oder sich sonst irgenwelche Publicity erhofft.
Ich finde da sollte man gleich weghören.
Elvis liebte Frauen.Soviel steht mal fest.Karriere ist etwas Herrliches, aber man kann sich nicht in einer kalten Nacht an ihr wärmen.
Marilyn MonroeKommentar
Kommentar