ELVIS - IN THE DARK by Daniel Wolff

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • praytome
    Gehört zum Inventar

    • 23.06.2005
    • 3427

    die sind fast vom stuhl gefallen...
    denen ging es wie mir...sie hatten eine andere arbeit erwartet...
    Das neue Buch von Praytome Publishing:

    "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

    Kommentar

    • gast-20100118

      Zitat von praytome
      die sind fast vom stuhl gefallen...
      denen ging es wie mir...sie hatten eine andere arbeit erwartet...
      oh
      das wußte ich nicht.

      Kommentar

      • praytome
        Gehört zum Inventar

        • 23.06.2005
        • 3427

        50 000 dollar vorrauszahlung kassiert der junge...das 69 kapitel abgegeben ...begeisterung erzeugt
        und dann...naja der rest ist geschichte....
        Das neue Buch von Praytome Publishing:

        "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

        Kommentar

        • michael grasberger
          Posting-Legende

          • 16.02.2006
          • 9971

          ja, so geht das: mit einem gut eingespielten dreierteam zum wahrheitsmonopol.
          :respekt:

          schade, dass die kritischen stimmen hier im forum nach und nach verstummt sind. ich werd auch schön langsam mürbe...

          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

          Kommentar

          • praytome
            Gehört zum Inventar

            • 23.06.2005
            • 3427

            dream kenn ich nichtmal und ich weiss nicht warum du andersdenkenden und anderswissenden immer sowas unterstellst...
            und du verwechselst da was ....hier üben leute kritik
            warum darfst du kritik in den verschiedenen threads üben andere aber nicht?

            warum meinst du hier irgend ne fahne hochalten zu müssen?

            wieso meinst du überhaupt das du ein kritiker bist ....hier sind es doch die anderen die die kritik üben und du bist der der der an guralnik glaubt....
            du brauchst auch nicht mürbe sein du bist nicht der einzige kritische hier wie du für dich in anspruch nimmst ...sondern guralnik wird hier kritisiert no big deal...
            Das neue Buch von Praytome Publishing:

            "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

            Kommentar

            • michael grasberger
              Posting-Legende

              • 16.02.2006
              • 9971

              Zitat von praytome

              warum meinst du hier irgend ne fahne hochalten zu müssen?

              wieso meinst du überhaupt das du ein kritiker bist ....hier sind es doch die anderen die die kritik üben und du bist der der der an guralnik glaubt....
              mein piratenfähnlein weht eh nurmehr auf halbmast...
              und ursprünglich ging es in diesem thread ja um herrn wolff, nicht úm guralnick, zumindest nicht in erster linie.

              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

              Kommentar

              • LoopmanX
                Gehört zum Inventar

                • 22.01.2007
                • 1018

                Zitat von michael grasberger
                ja, so geht das: mit einem gut eingespielten dreierteam zum wahrheitsmonopol.
                :respekt:

                schade, dass die kritischen stimmen hier im forum nach und nach verstummt sind. ich werd auch schön langsam mürbe...

                ich habe eigentlich schon vor jahren aufgegeben mit den beiden jungs zu "diskutieren". sie leben in ihrem "dream", elvis irgendwie als allmächtigen gott darzustellen und jeder der auch nur ein winziges kritisches wort verliert wird versucht niederzumachen - ob fan, author, zeitzeuge, etc.

                noch niemand in den fast 10 jahren wo ich beide schon lesen und reden hörte, hat es auch nur annähernd geschafft, dass die auch nur ein fitzelchen ihrer meinung änderten. deshalb hat es auch keinen zweck hier noch mit zu diskutieren. mein respekt das du immer noch versuchst dagegen zu halten.

                Kommentar

                • gast-20070627

                  Zitat von michael grasberger
                  da spielt sicherlich die eifersucht auf einen talentierteren und erfolgreicheren schreiber eine rolle.
                  wolff hatte z.b. mitte der neunziger eine biographie über sam cooke veröffentlicht, die durch das letztes jahr erschienene, wesentlich gründlicher recherchierte cooke-buch von guralnick jetzt natürlich obsolet geworden ist.
                  guralnick ist halt ein "richtiger" autor, und wolff ist ein pseudoliterarischer quacksalber.
                  dass die lieben forumskollegen den "schönen schein" der echten substanz vorziehen...naja, das wundert mich eigentlich nicht sehr...
                  ich wiederum halte Guralnick vom literarischen Standpunkt her für nicht besonders talentiert ehrlich gesagt ... er liefert eine saubere gut recherierte Arbeit ab aber stilistisch finde ich Wolff um Längen besser ... ich würde eine Biographie von ihm über Elvis sofort kaufen ... nichts gegen Guralnicks Expertise, aber Wolff macht eigentlich auch den Eindruck als wüßte er wovon er schreibt

                  Kommentar

                  • LoopmanX
                    Gehört zum Inventar

                    • 22.01.2007
                    • 1018

                    Zitat von Mondstaub
                    ich wiederum halte Guralnick vom literarischen Standpunkt her für nicht besonders talentiert ehrlich gesagt ... er liefert eine saubere gut recherierte Arbeit ab aber stilistisch finde ich Wolff um Längen besser ...
                    wenn ich aber ne bio über elvis lesen will, dann soll sie mich nicht stilistisch beeindrucken, ich will eine saubere gut recherchierte arbeit lesen.
                    wenn es um einen roman geht, der mich einfach nur unterhalten soll, DANN würde ich vielleicht eher die alternative kaufen.

                    Kommentar

                    • gast-20070627

                      Zitat von LoopmanX
                      wenn ich aber ne bio über elvis lesen will, dann soll sie mich nicht stilistisch beeindrucken, ich will eine saubere gut recherchierte arbeit lesen.
                      wenn es um einen roman geht, der mich einfach nur unterhalten soll, DANN würde ich vielleicht eher die alternative kaufen.
                      ich bevorzuge eine perfekte Melange aus beiden Komponenten ... top recherchierte Fakten in stilistisch mitreißendem Wortgewand ...
                      Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2007, 21:59.

                      Kommentar

                      • TheKing
                        Board-Legende

                        • 19.06.2006
                        • 20783

                        Am Ende geht es doch wieder um Fakten über Elvis, die der eine glauben mag und der andere nicht. Wer ist nun besser informiert? Wer weiß die Wahrheit? Welche Story über Elvis stimmt und welche nicht?

                        Ich bin sehr froh, dass wir die Guralnikbücher haben. Und natürlich ist eine Kritik daran erlaubt und vielleicht kann man sogar ein noch besseres Buch über Elvis schreiben, aber erstmal ist das eine respektable Arbeit will ich mal meinen.

                        Wesentlich wäre die Qualität der Informationen. Erst in zweiter Linie würde ich dann den Schreibstil und die Herangehensweise der Aufbereitung der dargebotenen Fakten bewerten. Aber natürlich sind dies relevante Kriterien für ein Buch. Ich möchte eben nicht einen romantisch verklärten Blick, zumindest keinen der die Wahrheit verschleiert. Mutmaßungen sind schön und gut, aber keine Fakten. Wenn jemand ein Bild über Elvis gewinnt, der ihn persönlich nicht kannte, dann muss dies zunächst eine Spekulation sein. Er kann dann "seine" Sicht von Elvis an vielen Fakten aufhängen und begründen zu welchem Schluß er gekommen ist. Das wird immer eine subjektive Interpretation und Sichtweise von Elvis sein.


                        Also das perfekte Buch über Elvis: Nur die Wahrheit und dann hinreißend geschrieben! Wer macht das bitte?
                        Ohne Worte!

                        Kommentar

                        • gast-20070627

                          Zitat von TheKing
                          Also das perfekte Buch über Elvis: Nur die Wahrheit und dann hinreißend geschrieben! Wer macht das bitte?
                          wie wäre es mit Michael

                          Kommentar

                          • TheKing
                            Board-Legende

                            • 19.06.2006
                            • 20783

                            Zitat von Mondstaub
                            wie wäre es mit Michael
                            Eine Lebensaufgabe!
                            Ohne Worte!

                            Kommentar

                            • praytome
                              Gehört zum Inventar

                              • 23.06.2005
                              • 3427

                              Zitat von michael grasberger
                              mein piratenfähnlein weht eh nurmehr auf halbmast...
                              und ursprünglich ging es in diesem thread ja um herrn wolff, nicht úm guralnick, zumindest nicht in erster linie.

                              da hast du auch wieder recht
                              wobei guralnik schon noch topic ist...
                              Das neue Buch von Praytome Publishing:

                              "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                              Kommentar

                              • praytome
                                Gehört zum Inventar

                                • 23.06.2005
                                • 3427

                                Zitat von LoopmanX
                                ich habe eigentlich schon vor jahren aufgegeben mit den beiden jungs zu "diskutieren". sie leben in ihrem "dream", elvis irgendwie als allmächtigen gott darzustellen und jeder der auch nur ein winziges kritisches wort verliert wird versucht niederzumachen - ob fan, author, zeitzeuge, etc.

                                noch niemand in den fast 10 jahren wo ich beide schon lesen und reden hörte, hat es auch nur annähernd geschafft, dass die auch nur ein fitzelchen ihrer meinung änderten. deshalb hat es auch keinen zweck hier noch mit zu diskutieren. mein respekt das du immer noch versuchst dagegen zu halten.
                                ich habe schonmal mit dir diskutiert?
                                Das neue Buch von Praytome Publishing:

                                "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                                Kommentar

                                Lädt...