ELVIS - IN THE DARK by Daniel Wolff

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20070627

    #31
    Zitat von michael grasberger
    nein nein, hier gehts mir nicht um den guralnick.
    ich hab das elaborat des herrn wolff jetzt komplett gelesen und musste an manchen stellen sogar lachen. als hätte man einen überambitionierten literaturwissenschaftsstudenten im ersten abschnitt auf elvis losgelassen. die interpretation von "are you lonesome tonight" ist so sehr over the top und überzogen, dass ich mich gefragt habe, ob das nicht vielleicht ein parodistischer text ist.
    sorry, aber ich hab auch ein paar semester germanistik hinter mir und lass mich von solchem pseudoakademischen blendwerk halt nicht so leicht beeindrucken.
    ja ganz genau ... ein parodistischer Text

    sorry ... ich hab halt nicht Germanistik studiert und lass mich von so einem "Blendwerk" allzu leicht verführen

    Die Grundaussage, die dieser Text unabhängig von der Stilfrage und der in den Augen mancher übertriebenen Metaphorik, trifft, ist eine sehr nahegehende, die sich für Zyniker nunmal nicht eignet ...


    Off-Topic:

    und Bullshit ist sehr wohl ein Kraftausdruck ... als nicht Nativspeaker hat man oft die Tendenz die englischen Kraftausdrücke zu unterschätzen wegen der ubiquitären Verwendung in Filmen etc ... in der Hinsicht ist es besser sich an die Muttersprache zu halten, dann da hat man mehr Gespür dafür ...
    Zuletzt geändert von Gast; 16.06.2007, 14:05.

    Kommentar

    • michael grasberger
      Posting-Legende

      • 16.02.2006
      • 9995

      #32
      Zitat von Mondstaub
      Die Grundaussage, die dieser Text unabhängig von der Stilfrage und der in den Augen mancher übertriebenen Metaphorik, trifft, ist eine sehr nahegehende, die sich für Zyniker nunmal nicht eignet ...
      und was soll diese grundaussage sein?
      (bin im übrigen kein zyniker, sondern realist.)

      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

      Kommentar

      • Lexa

        #33
        ♫♫♫♫♫♫

        Kommentar

        • gast-20070627

          #34
          Zitat von michael grasberger
          und was soll diese grundaussage sein?
          (bin im übrigen kein zyniker, sondern realist.)
          well ... Du hast den Text doch gelesen oder

          Kommentar

          • gast-20100118

            #35
            Zitat von michael grasberger
            sorry, aber ich hab auch ein paar semester germanistik hinter mir und lass mich von solchem pseudoakademischen blendwerk halt nicht so leicht beeindrucken.
            Off-Topic:

            Hauptsache die Germanistik reicht aus, sich von 'Still taking care of business' beeindrucken zu lassen

            Kommentar

            • michael grasberger
              Posting-Legende

              • 16.02.2006
              • 9995

              #36
              Zitat von Mondstaub
              well ... Du hast den Text doch gelesen oder
              war mir ehrlich gesagt nicht möglich, aus diesem texthaufen sowas wie eine klare aussage rauszulesen. irgendwo "in the dark" muss sie versteckt sein...
              drum hätte es mich interessiert, was diejenigen, die von wolfs elaborat so begeistert sind, dafür halten.

              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

              Kommentar

              • michael grasberger
                Posting-Legende

                • 16.02.2006
                • 9995

                #37
                Zitat von Rev.Gerhard
                Off-Topic:

                Hauptsache die Germanistik reicht aus, sich von 'Still taking care of business' beeindrucken zu lassen
                falscher thread. hier gehts um den text von wolff.

                "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56305

                  #38
                  Zitat von Lexa
                  ♫♫♫♫♫♫
                  *schubbs* rutsch rüber und halt die Tüte her
                  Hinweis in eigener Sache:
                  wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                  Kommentar

                  • gast-20100118

                    #39
                    Zitat von michael grasberger
                    und was soll diese grundaussage sein?
                    (bin im übrigen kein zyniker, sondern realist.)
                    die Grundaussage ist, dass Guralnick zu Elvis' Persönlichkeit und künstlerischer Hinterlassenschaft nicht ganz den Draht gefunden hat, weil er allein seinem persönlichen Geschmack folgend in den 50ern stehen bleiben und Elvis nicht wirklich weiter begleiten wollte.

                    Kommentar

                    • Lexa

                      #40
                      Zitat von burroughs
                      *schubbs* rutsch rüber und halt die Tüte her
                      Off-Topic:

                      Extra large:

                      Kommentar

                      • michael grasberger
                        Posting-Legende

                        • 16.02.2006
                        • 9995

                        #41
                        Zitat von Rev.Gerhard
                        die Grundaussage ist, dass Guralnick zu Elvis' Persönlichkeit und künstlerischer Hinterlassenschaft nicht ganz den Draht gefunden hat, weil er allein seinem persönlichen Geschmack folgend in den 50ern stehen bleiben und Elvis nicht wirklich weiter begleiten wollte.
                        komisch, dass er dann das 68 comeback und die 69er sessions in höchsten tönen lobt. die entsprechenden kapitel sind eigentlich die herzstücke von guralnick band 2.
                        wieder mal keimt der verdacht auf, dass die guralnick-kritiker zu faul zum lesen waren...

                        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56305

                          #42
                          Zitat von Lexa
                          Off-Topic:

                          Extra large:
                          Off-Topic:

                          salz oder zucker? Ey, bringt mal we n liter-becher cola
                          Hinweis in eigener Sache:
                          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56305

                            #43
                            Zitat von Rev.Gerhard
                            die Grundaussage ist, dass Guralnick zu Elvis' Persönlichkeit und künstlerischer Hinterlassenschaft nicht ganz den Draht gefunden hat,

                            weil er allein seinem persönlichen Geschmack folgend in den 50ern stehen bleiben und Elvis nicht wirklich weiter begleiten wollte.
                            - woran macht er das fest? An Guralnicks Unwillen, etwas in Song-texte hineinzuinterpretieren bzw etwas aus ihnen heraus zu ziehen was vielleicht gar nicht vorhanden war

                            - wenn dem so wäre, hätten wir derart *leidenschaftliche* Kapitel zum *68 Comeback* und zu den *Memphis sessions* wohl kaum zu lesen bekommen
                            Hinweis in eigener Sache:
                            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                            Kommentar

                            • gast-20100118

                              #44
                              Zitat von michael grasberger
                              komisch, dass er dann das 68 comeback und die 69er sessions in höchsten tönen lobt.
                              da es hier um Wolffs Artikel geht, hättest Du als Subjekt Deines Satzes Guralnick schon nennen dürfen. Das 68er Comeback und die 69er Sessions nehmen als Lebenszeit noch nicht mal 3 Monate in Anspruch. Das ist für die "höchsten Töne" in einer Biographie ein bißchen sehr dürftig.

                              Kommentar

                              • Lexa

                                #45
                                Zitat von burroughs
                                Off-Topic:

                                salz oder zucker? Ey, bringt mal we n liter-becher cola
                                Off-Topic:


                                Salt of course... macht durstig...

                                Kommentar

                                Lädt...