Memphis ist eigentlich "ausgestorben"!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071102

motels zwischen 25 und 45 dollar pro zimmer und nacht, allerdings vor 10 jahren ... (1997)

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56233

Zitat von MusicMan
      Sicher, dass es die Nacht war und nicht die Stunde?
      du Ferkl
      außerdem wär das Bett dann schon auf Körper-temperatur vorgewärmt gewesen

Zitat von Marco
      tja, wenn memphis bzw die bevölkerung keinen bock auf elvis hat, dann soll man graceland an einen anderen ort ansiedeln (los angeles/new york)
      sonst gehts gut? tabletten brav genommen? ..

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von An Evening Prayer
        Hallo Marco, wann denn? hast du schon was geplant? Ich möchte gern im nächsten Jahr fahren und bin noch auf der Suche nach Gleichgesinnten.
        habe da noch wirklich keinen genauen plan! wäre eigendlich gerne zum 30ten hingefahren.

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von burroughs
          sonst gehts gut? tabletten brav genommen? ..
          wieso?!

tabletten: wenn ich da durch den eindruck habe in los angeles oder new york zu,wenn ich graceland besuche.....warum nicht

Kommentar

• Jesse
            Board-Legende

• 03.01.2007
            • 21506

Zitat von Stutz71
            Meins hat 35 $ /Nacht gekostet

Wann und wo war das denn?

Mein Zimmer im "Heartbreak Hotel" hat 99,- Dollar pro Nacht gekostet, das war im Juni!

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Girlhappy
              Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
              • 1098

Zitat von Jesse

Mein Zimmer im "Heartbreak Hotel" hat 99,- Dollar pro Nacht gekostet, das war im Juni!

Jesse
              Hui, zwanzig Dollar billiger als meins. Ich war im März 2003 da. Aber es war jeden Cent wert. Ist es nicht schön, direkt gegenüber von Graceland? Wenn ich wieder fliege, dann steige ich wieder im Heartbreak-Hotel ab. Hat mir gut gefallen.

Kommentar

• Jesse
                Board-Legende

• 03.01.2007
                • 21506

Zitat von Girlhappy
                Hui, zwanzig Dollar billiger als meins. Ich war im März 2003 da. Aber es war jeden Cent wert. Ist es nicht schön, direkt gegenüber von Graceland? Wenn ich wieder fliege, dann steige ich wieder im Heartbreak-Hotel ab. Hat mir gut gefallen.
                Ich war im gleichen Jahr da Girlhappy, aber das Zimmer wurde von den USA aus gebucht, vielleicht dadurch? Kann schon sein.

Ich fand es auch toll, so dicht bei "Graceland" zu wohnen und immer dorthin zu gehen, wenn ich es wollte. Ich lief jeden Abend die fünf Minuten dorthin, um die abendlichen Eindrücke in mich aufzunehmen. Nachdem was ich heute weiss, würde ich es wohl heute vermeiden, abends im Dunkeln alleine dorthin zu laufen..... aber damals hatte ich keine Angst.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• karladil
                  Foren-Experte

• 10.04.2007
                  • 883

Zitat von Jesse
                  Ich war im gleichen Jahr da Girlhappy, aber das Zimmer wurde von den USA aus gebucht, vielleicht dadurch? Kann schon sein.

Ich fand es auch toll, so dicht bei "Graceland" zu wohnen und immer dorthin zu gehen, wenn ich es wollte. Ich lief jeden Abend die fünf Minuten dorthin, um die abendlichen Eindrücke in mich aufzunehmen. Nachdem was ich heute weiss, würde ich es wohl heute vermeiden, abends im Dunkeln alleine dorthin zu laufen..... aber damals hatte ich keine Angst.

Jesse
                  Was ist es was du weißt.. ? Und dir Angst macht.. ?
                  Es gibt doch nichts schöneres, als einfach gute Musik zu hören.....

Kommentar

• Butchgirl
                    Posting-Legende

• 27.07.2003
                    • 6341

Memphis ist nicht grad das sicherste Pflaster in den USA.

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

• gast-20071102

wir sind damals (juni 1997) um mitternacht noch rausgefahren nach graceland, um einerseits das music-gate mal geschlossen vorzufinden (um fotos zu machen) und andererseits um einen blick auf das abendlich/nächtlich beleuchtete haus werfen zu können.

wir haben das auto auf dem parkstreifen () entlang der graceland-mauer geparkt und eben über die mauer geguckt, es war stockfinster mit ausnahme der straßenbeleuchtung, aber wir haben uns in keiner sekunde irgendwie unsicher gefühlt ...

hat sich da im laufe der letzten 10 jahre so viel verändert?

Kommentar

• Butchgirl
                        Posting-Legende

• 27.07.2003
                        • 6341

Das war auch schon 97 nicht sicherer.
                        Nur weil dir nicht gleich wer ueber den Schaedel gehauen hat, heisst es nicht es war sicherer.

Gerade die Bloecke EP Blvd/Winchester und auf der anderen Seite bis hinter Raines zu Holmes hin und die ganze Area dort im Umkreis sind nunmal High Crime Areas und nicht erst seit gestern.

Das kommt nicht von mir sondern laesst sich anhand von Crime Stats nachlesen.

Von den Metro Area-Staedten rangiert Memphis nur noch hinter Detroit und von den Staedten mit 500.000 Einwohnern und mehr an 4. Stelle in USA.

Mir ist in ca 30 Jahren USA auch gluecklicherweise noch nie etwas passiert aber das kann man auch nicht vergleichen...der normale Tourist der ist da wohl dann auch oft das 'einfachere' Ziel.

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

• gast-20071102

gut, dann sind wir damals wahrscheinlich etwas blauäugig unterwegs gewesen, obwohl wir damals auf dieser polizei-station in der beale-street mit einem beamten gesprochen haben, der hat gemeint, wir sollen ja nur auf den touristen-pfaden bleiben, 300 m weiter würde er selber nicht unbedingt alleine in eine seitenstraße einbiegen ...

andererseits waren wir damals zu viert unterwegs, wobei einer von uns etwas "gewichtiger" war und eher nach "bodyguard" aussah ...

Kommentar

• Butchgirl
                            Posting-Legende

• 27.07.2003
                            • 6341

Na ja dann siehst du ja, wenn der das schon vor 10 Jahren euch geraten hat.
                            Der 'Bodyguard-Typ' hilft aber nicht wenn wer dann bewaffnet ist, da kannst du auch 2 Meter gross sein, der hat dann die besseren Argumente.

Zu mehreren ist es aber schon sicherer immer, ganz klar.
                            Oder halt im Auto mit Zentralverriegelung, auch waehrend der Fahrt. Zumindest nachts dann auf alle Faelle. Car-Jacking ist auch dort sehr 'Beliebt'.

Ist leider so das Leute, wenn sie im Urlaub sind leichtsinniger werden und Sachen ausser Acht lassen, etwas was sie so nicht mal zuhause machen wuerden aber dann am Urlaubsort machen.
                            Weil ist ja alles so schoen und Urlaub, da kann gar nix passieren...

Kommentar

• gast-20071102

das hast du vollkommen recht.

der polizeibeamte sprach zwar in dem moment von den seitenstraßen in der beale street, aber eigentlich gilt das dann ja auch für den rest von memphis ...

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Jesse

Jesse
                                Elvisweek 2002, Motel 6, den EP Blvd. runter, dann links die Brooks Rd ca. 100 m. Keine Ahnung ob es das noch gibt.

EDIT:
                                Dieses spezielle scheint es nicht mehr zu geben, dafür aber einige andere dieser Kette. 35 $ kosten sie immer noch

Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2007, 14:41

Kommentar

Lädt...