Memphis ist eigentlich "ausgestorben"!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20070805

Memphis ist eigentlich "ausgestorben"!

Hi Elvis Fans,so tragisch wie es klingt, Memphis ist eigentlich "ausgestorben"!Das muss mal gesagt werden. Es sollen zwar an die 650.000 Einwohner hier sein, aber wenn man durch die Strassen geht, ist fast jedes Haus leer.Die Firmen meine ich jetzt! Man braucht nur durch die Strassen gehen bzw. in meinem Fall, fahren (Rollstuhl).Geschlossen + geschlossen = geschlossen..................usw. = fast alle Firmen. Nur in gewissen Strassen, da tut sich etwas. Sehr viele sind es nicht. Moechte jetzt selbstverstaendlich keinen abraten, hier her zu fahren, aber wenn Memphis nicht Elvis gehabt haette, dann waere es in dem Sinne, leer!Noch leerer!In Graceland selbst, da tut sich ja etwas. Ein Wahnsinn. Jeden Tag, zig tausende Elvis Fans. Das ist ein Wahnsinn. Wundervoll schoen, soetwas gesehen zu haben.Gruss eapgs/Guenter
  • gast-20100118

Zitat von eapgs
    wenn Memphis nicht Elvis gehabt haette, dann waere es in dem Sinne, leer!
    den Eindruck hatte ich auch.

Kommentar

• gast-20070805

Zitat von Rev.Gerhard
      den Eindruck hatte ich auch.
      Ja Rev.Gerhard, es ist schon ein Wahnsinn, wenn man soetwas sieht! Tragisch ist soetwas. Irgendwie ein Alptraum. Denke, habe die wichtigsten Strassen durchfahren, aber alles ist leer.

Kommentar

• Schorni
        Posting-Legende

• 09.12.2003
        • 8637

Da ist jemand zur falschen Zeit am richtigen Ort.
        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• karladil
          Foren-Experte

• 10.04.2007
          • 883

Es ist bestimmt aufregend im August zum 30ten Tag hin zu fahren, aber dann ist bestimmt die Hölle los.. Und dann noch in der Hitze...
          Es gibt doch nichts schöneres, als einfach gute Musik zu hören.....

Kommentar

• gast-20070805

Zitat von Schorni
            Da ist jemand zur falschen Zeit am richtigen Ort.
            Ja Schorni, wenn du meinst!

Kommentar

• gast-20070805

Zitat von karladil
              Es ist bestimmt aufregend im August zum 30ten Tag hin zu fahren, aber dann ist bestimmt die Hölle los.. Und dann noch in der Hitze...
              Stimmt karladil, zu dieser Zeit, waere es ein Wahnsinn! Die Hitze, ist jetzt schon unertraeglich!

Kommentar

• Schorni
                Posting-Legende

• 09.12.2003
                • 8637

Zitat von karladil
                Es ist bestimmt aufregend im August zum 30ten Tag hin zu fahren, aber dann ist bestimmt die Hölle los..
                Eben, da tobt das Leben.
                Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• gast-20070805

Zitat von Schorni
                  Eben, da tobt das Leben.
                  Hast Recht, da tobt dann das Leben!

Kommentar

• CAT
                    Ganz neu hier

• 22.12.2006
                    • 2

Hallo Leute,

ich war im Juni diesen Jahres in Memphis - natürlich eigentlich nur wegen ELVIS und Graceland.
                    Aber abends waren wir in der City - da wars ja mega super!
                    Die Mainstreet war von den Cops abgesperrt für den normalen Verkehr und die ganze Straße auf und ab waren Bikes....Bikes.. und nochmal Bikes.
                    An den Seitenstraßen haben Blues Gruppen live gespielt.
                    Also wirklich klassse! Wenn da nix los war weiß ich auch nicht!

Und das ist scheinbar jeden Abend so!! Wir fanden es mega toll!!

Liebe Grüße
                    Alexandra

Kommentar

• karladil
                      Foren-Experte

• 10.04.2007
                      • 883

Hast du Bilder gemacht.. ? Tu einpaar einstellen ok?
                      Es gibt doch nichts schöneres, als einfach gute Musik zu hören.....

Kommentar

• gast-20080405

Der Eindruck dass Memphis ausgestorben ist, bekommen natürlich nur diejenigen, die sich ausschliesslich in Whitehaven, also um Graceland herum aufhalten (engstirnige Elvisfans eben ). Dieses Stadtviertel ist so ziemlich das heruntergekommenste das Memphis zu bieten hat: Verfallene Häuser, verlassene Geschäfte, hohe Kriminalitätsrate, herumlungernde Gestalten, bei denen man schon in sicherer Entfernung besser kehrt macht usw. usw.

ABER

Wie schon gesagt, Memphis Downtown ist völlig anders, eigentlich sehr sauber und voller Leben. Die Beale Street ist eigentlich rund um die Uhr eine einzige Party, egal ob in den Clubs oder auf der Straße. Auch gibt es viele nette Restaurants und viele Möglichkeiten zum Einkaufen.

Mir waren die Entfernungen nicht ganz bewusst: von Graceland bis ins Stadtzentrum sind es über 12 km! Bei meiner nächsten Reise werde ich mir ein Zimmer im Stadtzentrum suchen und nur tagsüber nach Graceland fahren.
                        Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2007, 14:11

Kommentar

• Johnny B.
                          Posting-Legende

• 17.07.2003
                          • 8550

Elvis soll ja "schuld sein", das 37.000 Menschen in Memphis einen Job haben. Das ist eine ganze Menge

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Johnny B.
                            Elvis soll ja "schuld sein", das 37.000 Menschen in Memphis einen Job haben. Das ist eine ganze Menge
                            Was vielen, v.a. der schwarzen Bevölkerung (macht in Memphis fast 2/3 der Bevölkerung aus) nicht ganz angenehm ist. Die meisten davon haben mit Elvis nämlich rein gar nichts am Hut. Jerry Schilling, der ja bis vor wenigen Jahren für den Musikernachwuchs im Shelby County zuständig war, erzählte mal, wie oft er v.a. bei jungen schwarzen Musikern Informationsarbeit in Sachen Elvis leisten musste, da dieser da überhaupt kein begriff ist und viele nicht mal genau wissen, wer das eigentlich war.

Man darf also als ein nach Memphis reisender Elvisfan also nicht erwarten, dass man dort auf eine elvisbegeisterte Bevölkerung trifft. teilweise ist das Gegenteil der Fall. v.a. während der Elvisweek werden so manchem diese seltsamen Horden von Elvisfans, die jeden Winkel der Stadt belagern, ein wenig lästig

Kommentar

• Johnny B.
                              Posting-Legende

• 17.07.2003
                              • 8550

Zitat von Stutz71
                              Was vielen, v.a. der schwarzen Bevölkerung (macht in Memphis fast 2/3 der Bevölkerung aus) nicht ganz angenehm ist. Die meisten davon haben mit Elvis nämlich rein gar nichts am Hut. Jerry Schilling, der ja bis vor wenigen Jahren für den Musikernachwuchs im Shelby County zuständig war, erzählte mal, wie oft er v.a. bei jungen schwarzen Musikern Informationsarbeit in Sachen Elvis leisten musste, da dieser da überhaupt kein begriff ist und viele nicht mal genau wissen, wer das eigentlich war.

Man darf also als ein nach Memphis reisender Elvisfan also nicht erwarten, dass man dort auf eine elvisbegeisterte Bevölkerung trifft. teilweise ist das Gegenteil der Fall. v.a. während der Elvisweek werden so manchem diese seltsamen Horden von Elvisfans, die jeden Winkel der Stadt belagern, ein wenig lästig
                              Das ist sehr wahr.
                              als ich in Memphis war bin ich erstmal neben mir gestanden als ich Leute fragte wo es nach Graceland geht usw.
                              Ich dachte erst die wollen mich verschaukeln. Kaum einer wusste was ich wollte. Und als einer noch fragte was Graceland überahupt sei hab ich es ganz lassen und mir meine Wege selber gesucht. Und in den Plattenläden in Memphis war in Sachen Elvis nicht mehr los als hier in unseren Geschäften
                              Es kam mir teilweise vor als wollten sie das alles bewusst verdrängen und nichts damit zu tun haben

Kommentar

Lädt...