Verschiedene CDs/Neu erhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marionlinko
    Gehört zum Inventar

    • 27.08.2007
    • 1165

    Ist zwar keine CD, aber....

    dafür was ganz Besonderes für mich. Diese LP-Box in Form einer Filmrolle bekam ich am 20.6.86 zu meinem 13. Geburtstag von meinem Vater geschenkt. Hab sie jetzt schon ca. 20 Jahre nicht mehr gehört, da ich zwar einen Plattenspieler, aber keinen Verstärker bzw. Boxen dazu habe. Wenigstens zerkratzten sie in dieser Zeit nicht...

    Kommentar

    • Herbi
      Board-Legende

      • 27.07.2003
      • 25098

      Zitat von marionlinko
      dafür was ganz Besonderes für mich. Diese LP-Box in Form einer Filmrolle bekam ich am 20.6.86 zu meinem 13. Geburtstag von meinem Vater geschenkt. Hab sie jetzt schon ca. 20 Jahre nicht mehr gehört, da ich zwar einen Plattenspieler, aber keinen Verstärker bzw. Boxen dazu habe. Wenigstens zerkratzten sie in dieser Zeit nicht...

      ..das sehr schöne teil mit dem King Creole Poster habe ich auch noch in meiner sammlung !!

      __Elvis - Artist Of The Century__

      Kommentar

      • Franz Nübel
        Foren-Experte

        • 24.01.2004
        • 780

        Wie konnte Dein Vater das Teil nur mit nem blauen Edding beschriften? Du weißt, dass der Sammler-Wert dabei praktisch auf NULL gesunken ist!?
        http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
        https://elvis-presley.jimdofree.com

        Kommentar

        • gast-20100118

          Zitat von Franz Nübel
          Wie konnte Dein Vater das Teil nur mit nem blauen Edding beschriften? Du weißt, dass der Sammler-Wert dabei praktisch auf NULL gesunken ist!?
          aber auch des Vaters Liebe hat doch einen sehr hohen Erinnerungswert.

          Kommentar

          • marionlinko
            Gehört zum Inventar

            • 27.08.2007
            • 1165

            Zitat von Franz Nübel
            Wie konnte Dein Vater das Teil nur mit nem blauen Edding beschriften? Du weißt, dass der Sammler-Wert dabei praktisch auf NULL gesunken ist!?
            Ich hab auch nicht vor, es zu verkaufen...
            Ich denke mal, irgendwie sollte man den Edding auch runter bekommen, auch wenn ich´s nicht vorhabe....
            Aber das 1. was ich zu meinem Vater gesagt habe, als er mir das geschenkt hat, war: " Das heißt :zu deinem 13. Geburtstag"

            Kommentar

            • marionlinko
              Gehört zum Inventar

              • 27.08.2007
              • 1165

              Zitat von Rev.Gerhard
              aber auch des Vaters Liebe hat doch einen sehr hohen Erinnerungswert.
              Stimmt!

              Kommentar

              • Didi
                Gehört zum Inventar

                • 12.02.2007
                • 4387

                Zitat von marionlinko
                Aber das 1. was ich zu meinem Vater gesagt habe, als er mir das geschenkt hat, war: " Das heißt :zu deinem 13. Geburtstag"
                sowas von undankbar

                Kommentar

                • marionlinko
                  Gehört zum Inventar

                  • 27.08.2007
                  • 1165

                  Zitat von Didi
                  sowas von undankbar
                  Ach er weiß doch wie ich´s gemeint hab.... Er war halt in Deutsch kein leuchtender Stern... Natürlich hab ich mich darüber gefreut.

                  Kommentar

                  • Didi
                    Gehört zum Inventar

                    • 12.02.2007
                    • 4387

                    Zitat von marionlinko
                    Ach er weiß doch wie ich´s gemeint hab.... Er war halt in Deutsch kein leuchtender Stern... Natürlich hab ich mich darüber gefreut.
                    Na dann passts ja!

                    Kommentar

                    • Franz Nübel
                      Foren-Experte

                      • 24.01.2004
                      • 780

                      Zitat von Rev.Gerhard
                      aber auch des Vaters Liebe hat doch einen sehr hohen Erinnerungswert.
                      Da hast Du Recht. Und das ist wichtiger als jeder SAMMLERWERT.
                      http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
                      https://elvis-presley.jimdofree.com

                      Kommentar

                      • DelWebb
                        Ehrenmitglied
                        • 26.09.2003
                        • 7578

                        Zitat von marionlinko
                        dafür was ganz Besonderes für mich. Diese LP-Box in Form einer Filmrolle bekam ich am 20.6.86 zu meinem 13. Geburtstag von meinem Vater geschenkt. Hab sie jetzt schon ca. 20 Jahre nicht mehr gehört, da ich zwar einen Plattenspieler, aber keinen Verstärker bzw. Boxen dazu habe. Wenigstens zerkratzten sie in dieser Zeit nicht...


                        schönes teil!

                        welche nummer hat deine ausgabe????
                        --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                        Kommentar

                        • Basti
                          Gehört zum Inventar

                          • 02.05.2007
                          • 2043

                          Mir fehlt leider das Poster und übrigens auch das von der ON STAGE LP
                          Welche Nummer, diese Ausgabe ist doch nicht nummeriert, oder doch ?
                          Meine hat keine Nummer.
                          Mit dieser "Widmung" würde ich sie auch nicht verkaufen. Schöne Erinnerung und schönes Geschenk.
                          Zuletzt geändert von Basti; 24.10.2007, 14:41

                          Kommentar

                          • marquardt72
                            Posting-Legende

                            • 19.08.2006
                            • 5712

                            Zitat von Johnny B.
                            Sonst ist nichts weltbewegendes verschieden. Aber man muss schon aus allen Ländern was im Regal haben
                            Welchen anderen Grund außer Abzocke gäbe es denn dafür?

                            Kommentar

                            • DelWebb
                              Ehrenmitglied
                              • 26.09.2003
                              • 7578

                              Zitat von Basti
                              Mir fehlt leider das Poster und übrigens auch das von der ON STAGE LP
                              Welche Nummer, diese Ausgabe ist doch nicht nummeriert, oder doch ?
                              Meine hat keine Nummer.
                              Mit dieser "Widmung" würde ich sie auch nicht verkaufen. Schöne Erinnerung und schönes Geschenk.
                              die nummer steht auf dem beiblatt in grösse einer LP! normalerweise unter dem poster und auf den LPs
                              --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                              Kommentar

                              • Johnny B.
                                Posting-Legende

                                • 17.07.2003
                                • 8549

                                Zitat von marquardt72
                                Welchen anderen Grund außer Abzocke gäbe es denn dafür?
                                Was ist daran Abzocke?
                                Man wird ja nicht zum Kauf gezwungen.
                                Manch einer hat einfach gerne aus jedem Land einige Teile.
                                Ich hab einige CDs zehnfach weil aus diversen Ländern. Es gibt keinen Unterschied an der Songauswahl und sonst oft nur kleine unauffällige Merkmale wie das was klein geschrieben ist oder so. Manchmal auch grosse Unterschiede und andere Cover usw.
                                Ich mag das eben gerne sammeln

                                Kommentar

                                Lädt...