Verschiedene CDs/Neu erhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marionlinko
    Gehört zum Inventar

• 27.08.2007
    • 1165

Zitat von Herbi
    ...war das Quiz hier im forum !?
    Nein Herbi, du hast nichts versäumt . Wir hatten hier in Wien gestern ein Elvis Club-Treffen und da wurde eine "Elvis Millionenshow" gespielt und ich wurde aufgrund eines selbstgemalten Elvisbildes ausgewählt, mitzuspielen. (Als ob das so gut war... ) Bei Frage 10 bin ich dann ausgestiegen und habe den 15 Euro Gutschein gewonnen. Um den habe ich mir dann gleich die "Last Vegas Opening night " gekauft.

Zitat von Andi3
    Super CDs
    Und wie ist die THE LAST VEGAS OPENING NIGHT ?
    Also ich habe sie mir vorhin angehört. Eigentlich wollte ich sie ja nicht kaufen, nachdem ich gestern beim Treffen eine Kostprobe zu hören bekommen habe. Durch den Gutschein habe ich mich dann doch weichklopfen lassen.
    Das Konzert selber ist relativ lang und Elvis scheint recht gut drauf zu sein. Was mich aber ziemlich stört, ist die Klangqualität. Es wurde ja mit einem Recorder aufgenommen und dann so gut wie möglich bearbeitet. Trotzdem klingen die beiden CDs so, als wäre der Lautsprecher meiner Anlage in Watte gepackt. Irgendwie dumpf, nicht klar. Ich meine, man hört keine extremen Rufe oder Klatscher von fans, die die Aufnahme stören würden, aber es klingt alles irgendwie gleich und man muß schon lauter drehen um zu verstehen was Elvis zwischendurch redet, weil es eben so dumpf ist. Behilflich ist da aber das booklet, in dem beschrieben wurde, was er so zwischen den songs gemacht hat, oder was er geredet hat (in Kurzform natürlich). Aber das Ohr gewöhnt sich nach einigen Liedern daran.
    Gleich nach diesen CDs habe ich mir die DoCd "Cajun Tornado" angehört und das war 100:1 von der Klangqualität her. Also viel, viel besser.

Jeder muß selber wissen, auf was er mehr steht.....
    Zuletzt geändert von marionlinko; 26.04.2009, 16:32

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56230

Zitat von marionlinko
      Gleich nach diesen CDs habe ich mir die DoCd "Cajun Tornado" angehört und das war 100:1 von der Klangqualität her.
      Ach was, du willst uns also erklären dass eine SB viel besser klingt als eine AR na wenn DU das sagst, wirds wohl stimmen..

Kommentar

• Herbi
        Board-Legende

• 27.07.2003
        • 25053

Zitat von marionlinko
        Nein Herbi, du hast nichts versäumt . Wir hatten hier in Wien gestern ein Elvis Club-Treffen und da wurde eine "Elvis Millionenshow" gespielt und ich wurde aufgrund eines selbstgemalten Elvisbildes ausgewählt, mitzuspielen. (Als ob das so gut war... ) Bei Frage 10 bin ich dann ausgestiegen und habe den 15 Euro Gutschein gewonnen. Um den habe ich mir dann gleich die "Last Vegas Opening night " gekauft.
        ...klasse marionlinko !! ...was hast du den für ein bild gemalt ?

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• marionlinko
          Gehört zum Inventar

• 27.08.2007
          • 1165

Zitat von Herbi
          ...klasse marionlinko !! ...was hast du den für ein bild gemalt ?
          Es war ein Bild wo Elvis im Profil drauf war. Eine Freundin hatte es im Handy gespeichert und dann hab ich´s abgezeichnet. Sind nur ein paar Bleistiftstriche... Der Zettel mit dem Bild blieb aber im Lokal....

@burroughs: Meine persönlich Meinung ist eben, daß mir die Cajun besser gefällt als die andere

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56230

das is ka persönliche meinung, das is LOGIK..
            dass a SB nun mal besser klingt als a AR

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Zitat von marionlinko
              Sind nur ein paar Bleistiftstriche...
              die cajun tornado ist es auf jeden fall wert gewesen ...

Zitat von burroughs
              dass a SB nun mal besser klingt als a AR
              nicht unbedingt, nicht unbedingt ... in wenigen ausnahmefällen würde ich bestimmte (mehr als gute) ARs diversen (schlechten) SBs vorziehen ...

ansonsten bevorzuge ich sehr wohl auch die SBs, keine frage ...

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56230

stell du di bitte net a no doof..
                ich rede vom klang an sich, nicht davon, wie die show rüberkommt

Kommentar

• sohigh
                  Foren-Profi

• 05.03.2009
                  • 427

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                  die cajun tornado ist es auf jeden fall wert gewesen ...

nicht unbedingt, nicht unbedingt ... in wenigen ausnahmefällen würde ich bestimmte (mehr als gute) ARs diversen (schlechten) SBs vorziehen ...

ansonsten bevorzuge ich sehr wohl auch die SBs, keine frage ...
                  Da gebe ich Dir recht! Eine der wenigen Ausnahmen für mich ist der 18. 05. 73, 3 am. Als AR kommt diese Show wesendlich lebendiger rüber, als auf der FTD "Takin' Tahoe Tonight". Und ja, es ist eine CD-R... Aber eine exzellente!
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14671

Diese Show stammt vom 13.5.73.Am 18.5.73 gab Elvis gar kein Konzert.

Kommentar

• sohigh
                      Foren-Profi

• 05.03.2009
                      • 427

Zitat von King77
                      Diese Show stammt vom 13.5.73.Am 18.5.73 gab Elvis gar kein Konzert.
                      Sehr richtig! Ein Tippfehler von mir...

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

king77 weiß sowas auswändig, ich hätte zur sicherheit hier nachschauen müssen ...

Kommentar

• TheKING77
                          Hat was zu erzählen

• 08.09.2007
                          • 39

Hab auch 3 neue FTDs und zwar:

Standing Room Only

Southern Nights

Nevada Nights

ELVIS FOREVER

When no-one else can understand me, When everything I do is wrong, You give me hope and consolation, You give me strength to carry on

Kommentar

• Herbi
                            Board-Legende

• 27.07.2003
                            • 25053

..tolle FTD CDs !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• TheKING77
                              Hat was zu erzählen

• 08.09.2007
                              • 39

Ja, danke.
                              Ich hab sie durchgehört. Die sind alle 3 Super Klasse!
                              ELVIS FOREVER

When no-one else can understand me, When everything I do is wrong, You give me hope and consolation, You give me strength to carry on

Kommentar

• HoundDog56
                                Gehört zum Inventar

• 10.01.2009
                                • 1691

Vorgestern bekommen

An afternoon in the Garden
                                "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

Kommentar

Lädt...