ICh habe gelesen, dass man die Aufnahmen von G.I Blues zunächst wegen irgendwelcher gewerkschaftlicher Regelungten zunächst im RCA Studio am Hollywood Boulevard aufnehmen musste, das war für Elvis ungewohnt und die Aufnahmen wurden später dann doch bei Radio Recorders neu aufgenommen. Sind auf den Outtake Sammlungen auch Aufnahmen aus den RCA Studios zu hören?
Verschiedene CDs/Neu erhalten
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.Kommentar
-
So wie es bei Guralnick steht "Careless love" Seite 84 wurden alle aufnahmen bei Radiorecorders neu aufgenommen. Ich kann mir vorstellen, dass diese nur aus diesen gewerkschaftlichen Gründen offiziell als Aufnahmen aus den RCA Studios ausgegeben hat. Denn wie gesagt Elvis fühlte sich in dem Studio von RCA nicht wohl...Ohne Worte!Kommentar
-
ICh habe gelesen, dass man die Aufnahmen von G.I Blues zunächst wegen irgendwelcher gewerkschaftlicher Regelungten zunächst im RCA Studio am Hollywood Boulevard aufnehmen musste, das war für Elvis ungewohnt und die Aufnahmen wurden später dann doch bei Radio Recorders neu aufgenommen. Sind auf den Outtake Sammlungen auch Aufnahmen aus den RCA Studios zu hören?
Nachdem es Elvis in den RCA Studios nicht gefallen hat, kehrte man in das Radio Recorders Studio zurück.Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
-
So habe ich es auch verstanden, ich meinte nur, weil Herbi ja anführte, dass alle Aufnahmen in den RCA Studios Hollywood Boulevard aufgenommen worden seien, dass wenn das so in den Credits steht, es den Grund wahrscheinlich in diesem Vertrag hat.Ohne Worte!Kommentar
-
So wie es bei Guralnick steht "Careless love" Seite 84 wurden alle aufnahmen bei Radiorecorders neu aufgenommen. Ich kann mir vorstellen, dass diese nur aus diesen gewerkschaftlichen Gründen offiziell als Aufnahmen aus den RCA Studios ausgegeben hat. Denn wie gesagt Elvis fühlte sich in dem Studio von RCA nicht wohl...Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
-
BLUES - Anniversary edition (Bilko CD 1898/99) (Released 1995) fehlt mir leider noch in der sammlung !!
G. I. Blues Outtakes
1: Shoppin' Around (BOX, #2-5)
2: Big Boots (M10X, #1, 2 Mid tempo)
3: Shoppin' Around (BOX, #7)
4: Pocketful Of Rainbows (NOX #1-3)
5: Frankfort Special (HOX, #2-5)
6: Tonight's All Right For Love (R10, #1, 3-5)
7: Big Boots (M10, #2, fast tempo)
8: Big Boots (MO, #2, 3, slow tempo)
9: What's She Really Like (GO, #6, 7, 16, 18-19)
10: Doin' The Best I Can (DO, #9)
11: G. I. Blues (EO, #4, 5)Kommentar
Kommentar