"fan - Club"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071128

    "fan - Club"

    Seit Jahren beziehe ich nun schon das fantastische Magazin "Elvis - The Man
    and his Music" aus England. Davor bezog ich noch etliche andere Magazine, weil
    ich (zu dieser Zeit ohne Internet) nicht genug Informationen bekommen konnte.

    Ich war damals auch in zwei "Fan - Clubs", heute nicht mehr.

    Was meint Ihr: Sollte man in Zeiten des Internets - wo man fast alle Infos
    erhält - noch Mitglied in einem Club sein? Sollte man weiterhin einige Clubs
    unterstützen?

    Was bringt mir ein Club und sein Magazin heute?

    Welche Clubs und Magazine lohnen sich (gerade für Einsteiger)?
  • gast-20071102

    #2
    ich bin seit 23 jahren mitglied der epg und heuer steige ich aus. über 70 euro mitgliedsbeitrag für 6 hefte (die zugegebenermaßen sich gebessert haben) sind mir zuviel und andere "leistungen" konnte und kann ich aus zeitlichen und vor allem familiären gründen (weite entfernung zu den diversen veranstaltungen) leider nicht nutzen. gleiches gilt für die sachen, die zwar für mitglieder billiger verkauft werden, aber da bekomm ich anderswo noch günstigere preise und brauch kein porto zu bezahlen, also lohnt sich auch dieser punkt für mich nicht wirklich ...

    in vor-internetzeiten konnte man diesen magazinen tolle infos über alles mögliche entnehmen, aber heute liest man das alles topaktuell irgendwo im internet. ein schriftliches medium hinkt automatisch immer mehr oder weniger hinterher, weil's eben irgendwann mal eine deadline gibt bzw. geben muss ...

    Kommentar

    • gast-20071119

      #3
      Zitat von vbdosi1
      ich bin seit 23 jahren mitglied der epg und heuer steige ich aus. über 70 euro mitgliedsbeitrag für 6 hefte (die zugegebenermaßen sich gebessert haben) sind mir zuviel und andere "leistungen" konnte und kann ich aus zeitlichen und vor allem familiären gründen (weite entfernung zu den diversen veranstaltungen) leider nicht nutzen. gleiches gilt für die sachen, die zwar für mitglieder billiger verkauft werden, aber da bekomm ich anderswo noch günstigere preise und brauch kein porto zu bezahlen, also lohnt sich auch dieser punkt für mich nicht wirklich ...

      in vor-internetzeiten konnte man diesen magazinen tolle infos über alles mögliche entnehmen, aber heute liest man das alles topaktuell irgendwo im internet. ein schriftliches medium hinkt automatisch immer mehr oder weniger hinterher, weil's eben irgendwann mal eine deadline gibt bzw. geben muss ...
      Da kann ich Dir in allen Punkten zustimmen!

      Kommentar

      • Eva
        Ehrenmitglied
        • 02.02.2004
        • 19689

        #4
        ich eigentlich auch, aber mal sehen wie ich jetzt allein mit dem Geld zurecht komme...............evtl. werde ich die EPG und die Interessengemeinschaft auch kündigen.

        Kommentar

        • Herbi
          Board-Legende

          • 27.07.2003
          • 25207

          #5
          ...mein persönlicher Elvis-Fan-Club ist dieses Elvis-Forum hier !!

          __Elvis - Artist Of The Century__

          Kommentar

          • gast-20071102

            #6
            Zitat von Herbi
            ...mein persönlicher Elvis-Fan-Club ist dieses Elvis-Forum hier !!
            meiner auch

            und das war es auch, was ich meinte:

            (fast) alle wichtigen infos kann man entweder hier lesen und den rest davon findet man eben jetzt auf diversen anderen seiten im internet, daher hat ein printmedium - und sei es noch so gut gemacht - eben leider naturgemäß immer einen nachteil ...

            Kommentar

            • charro
              Posting-Legende

              • 03.09.2005
              • 8582

              #7
              Zitat von vbdosi1
              (fast) alle wichtigen infos kann man entweder hier lesen und den rest davon findet man eben jetzt auf diversen anderen seiten im internet, daher hat ein printmedium - und sei es noch so gut gemacht - eben leider naturgemäß immer einen nachteil ...
              Was leider sehr sehr schade ist.
              Das Internet hat zwar den Vorteil der schnellen Info-Gewinnung. Aber geschreiben und gedruckt ist eben eine ganz andere Sache. Solange Magazine wie Graceland in guter Quali erscheinen, lohnt sich meiner Meinung nach stets die Anschaffung. Anders gesagt würden wohl auch nur die wenigsten hier auf die Idee kommen, CDs und LPs abzuschwören und alles nur noch digital zu speichern.

              Die Frage inwieweit man für solche Sachen in einem Fan-Club sein muss ist eine andere. Das es auch ohne dazugehörigen Club geht, zeigt ja "Golden Boy".

              Kommentar

              • andy_m
                Board-Legende

                • 16.10.2003
                • 15535

                #8
                Zitat von Steamroller
                Seit Jahren beziehe ich nun schon das fantastische Magazin "Elvis - The Man
                and his Music" aus England. Davor bezog ich noch etliche andere Magazine, weil
                ich (zu dieser Zeit ohne Internet) nicht genug Informationen bekommen konnte.

                Ich war damals auch in zwei "Fan - Clubs", heute nicht mehr.

                Was meint Ihr: Sollte man in Zeiten des Internets - wo man fast alle Infos
                erhält - noch Mitglied in einem Club sein? Sollte man weiterhin einige Clubs
                unterstützen?

                Was bringt mir ein Club und sein Magazin heute?

                Welche Clubs und Magazine lohnen sich (gerade für Einsteiger)?
                The Man and His Music ist ein fantastisches Mag.
                Hast du auch schon die neueste Juni Ausgabe?
                Da gibts Infos zu Outtakes und eine Story zur allerersten Elvis CD. Die 3 CD Box THE LEGEND

                Kommentar

                • gast-20071102

                  #9
                  Zitat von charro
                  Was leider sehr sehr schade ist.
                  Das Internet hat zwar den Vorteil der schnellen Info-Gewinnung. Aber geschreiben und gedruckt ist eben eine ganz andere Sache. Solange Magazine wie Graceland in guter Quali erscheinen, lohnt sich meiner Meinung nach stets die Anschaffung. Anders gesagt würden wohl auch nur die wenigsten hier auf die Idee kommen, CDs und LPs abzuschwören und alles nur noch digital zu speichern.

                  Die Frage inwieweit man für solche Sachen in einem Fan-Club sein muss ist eine andere. Das es auch ohne dazugehörigen Club geht, zeigt ja "Golden Boy".
                  ja, ich finde es auch schade, aber es ist nunmal leider so.

                  "golden boy elvis" ist da natürlich eine günstigere alternative, wenn man auf gute magazine nicht verzichten will.

                  "graceland" von der epg ist gut, aber eben leider nur im mitgliedsabo erhätlich und daher einfach zu teuer. und wie gesagt - die anderen "leistungen" kann ich aus diversen gründen eben nicht brauchen bzw. nicht in anspruch nehmen.

                  und für knapp 70 euro bekomme ich z.b. schon wieder die drei neuen FTDs bzw. vier neue bootleg cd's, das ist in zeiten, wo jede menge neuerscheinungen auf den markt kommen, einfach sehr viel geld ...

                  auf digitale downloads kann ich übrigens gut und gerne verzichten, das interessiert mich überhaupt nicht, ich kaufe lieber cd's und schallplatten ....

                  Kommentar

                  • DelWebb
                    Ehrenmitglied
                    • 26.09.2003
                    • 7578

                    #10
                    bin schon seit JAHREN nicht mehr organisiert was ich im englischen heften gelesen habe, habe ich 2 monate später im deutschen gelesen (word for word übersetzt) im NET gibt es genug infos!!!
                    --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                    Kommentar

                    • Speedway
                      Foren-Profi

                      • 10.08.2005
                      • 418

                      #11
                      und für knapp 70 euro bekomme ich z.b. schon wieder die drei neuen FTDs bzw. vier neue bootleg cd's, das ist in zeiten, wo jede menge neuerscheinungen auf den markt kommen, einfach sehr viel geld ...

                      So sehe ich das auch;ich investiere das Geld auch lieber in CDs und LPs,Singles.
                      Ich war nie Mitglied der EPG (und werde es auch nie werden) habe aber dennoch etwa 150 Ausgaben des Gracelandmagazins.Alle mal in so´n paar Sammlungen für wenig Geld zusammengekauft.Da es eigentlich nichts neues an Infos im Graceland gibt werde ich mir irgendwann für kleines Geld wieder ein paar Ausgben bei Ebay kaufen.
                      Die Eintrittspreise bei den EPG-Events sind für Mitglieder sowie für Nicht-Mitglieder die gleichen.Mein Bier kann ich auch noch selber bezahlen.

                      Kommentar

                      • DelWebb
                        Ehrenmitglied
                        • 26.09.2003
                        • 7578

                        #12
                        gut, damit sind dann ABBA nur 4 boots abgedeckt! die kommen ja schon teilweise in einer woche raus.... wie deckts du die anderen ab!!??
                        --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                        Kommentar

                        • Mike
                          Administrator
                          • 23.09.2003
                          • 12191

                          #13
                          Ich kann nicht verstehen, warum hier der Tenor vorherrscht, dass sich eine Mitgliedschaft in einem Elvis-Club in barer Münze auszahlen muss?!

                          Ich trete doch nicht in einen Club ein, um etwas für mein Geld zu bekommen. Ich trete da ein, um auf gemeinsamen Veranstaltungen, deren Ausrichtung ich dann sogar eventuell, sofern ich als aktives Mitglied wirken möchte, mitbestimmen kann. Um Gleichgesinnte zu treffen. Und das leibhaftig und nicht, wie in diesem Forum z.B. anonym und virtuell.

                          Jeder Club, sei es EPV. EPC, EPG, EDC oder die ganzen anderen großen E, leisten sehr viel, um den Kontakt zwischen Elvis-Fans aufrechtzuerhalten oder aufzubauen.

                          Und m.E. hat jeder der Clubs, sei er noch so klein, seine Daseinsberechtigung. Es ist doch toll, wenn quer über die Republik verstreut verschiedene Anlaufstellen für Elvis-Fans sind.

                          Ich bin kein aktives Mitglied in einem Club. Das wäre ich aber ganz bestimmt, wenn sich einer in angemessener Nähe befinden würde und ich dort aktiv wirken könnte. Da wäre es mir dann egal, ob ich für meinen Mitgliedsbeitrag etwas auf die Hand bekommen würde. Der gemeinsame Interessenaustausch muss dabei im Vordergrund stehen.
                          ><((((º>

                          Kommentar

                          • gast-20071102

                            #14
                            Zitat von Mike
                            Ich trete da ein, um auf gemeinsamen Veranstaltungen, deren Ausrichtung ich dann sogar eventuell, sofern ich als aktives Mitglied wirken möchte, mitbestimmen kann. Um Gleichgesinnte zu treffen.

                            Ich bin kein aktives Mitglied in einem Club. Das wäre ich aber ganz bestimmt, wenn sich einer in angemessener Nähe befinden würde und ich dort aktiv wirken könnte. Da wäre es mir dann egal, ob ich für meinen Mitgliedsbeitrag etwas auf die Hand bekommen würde. Der gemeinsame Interessenaustausch muss dabei im Vordergrund stehen.
                            stimmt genau - und genau das ist es bei mir leider nicht!

                            früher diente die mitgliedschaft der informationsbeschaffung, das geht dank internet anders und leichter und vor allem schneller ...

                            wenn jetzt in meinem speziellen fall die epg theoretisch hier in österreich ihren sitz hätte, womöglich sogar noch ganz in meiner nähe, würde die sache ganz anders ausschauen, aber z.b. die veranstaltungen irgendwo im hohen norden von deutschland kann ich einfach nicht besuchen ... das geht aus diversen gründen (leider) nicht.

                            Kommentar

                            • gast-20071119

                              #15
                              So schön auch die Hefte der EPG sind, auf Dauer ist es mir einfach zu teuer! Lesen tu ich die Hefte gerne, sind sehr viele Infos (vielleicht sogar zu viele) drinnen, doch 70 Euro ist viel Geld... und wenn man eben nicht so flüssig ist, überlegt man es sich doppelt!
                              Und wenn ich ehrlich bin, so ein verrückter Elvis Fan wie früher bin ich auch nicht mehr! Für mich gibt es wichtigeres als Elvis Presley!

                              Kommentar

                              Lädt...