Deutsche Im Publikum

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hound_Dog
    Gehört zum Inventar

    • 31.01.2006
    • 1623

    Deutsche Im Publikum

    Könnt ihr Infos über Deutsche Im Publikum in den 70ern geben?

    Ich habe heute ein kurzes gespräch zwischen El. und einer Deutschen am 7.Dez 1976 (zwischen den Sons Softly. und Fever zu finden!) gehört.

    Da stellte ich mich diese frage halt.
    Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.
  • jack77
    Posting-Legende

    • 06.02.2007
    • 5376

    #2
    Mike E. Rodger veröffentlichte das Buch "ELVIS PRESLEY - Eine Biografie mit vollständiger bebilderter Disco- und Filmografie", Erstauflage im Dezember 1976 und schilderte seine Reise nach Amerika, um Elvis zu interviewen und über seine Schwierigkeiten, an Col Parker vorbeizukommen...

    Rodger wurde 1949 in Wunsiedel, Bayern geboren und war ab 1973 freier Journalist und Autor in Hamburg.

    Er schaffte es, mehrere Konzerte zu sehen... Leider hab ich es nie geschafft, das ganze Buch komplett durchzulesen. Deshalb sind die Infos eher dürftig, aber ein Anfang
    w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

    Kommentar

    • gast-20091208

      #3
      eine Bakannte von mir hat Elvis mal live in Las Vegas gesehen, allerdings saß sie gaaaaaaaaaaaaaanz hinten und konnte ihn kaum erkennen.... sagt sie, beweisen kann sie es nicht

      Kommentar

      • jack77
        Posting-Legende

        • 06.02.2007
        • 5376

        #4
        Zitat von marc-bo
        eine Bakannte von mir hat Elvis mal live in Las Vegas gesehen, allerdings saß sie gaaaaaaaaaaaaaanz hinten und konnte ihn kaum erkennen.... sagt sie, beweisen kann sie es nicht
        Hat sie nie ne Eintrittskarte aufgehoben oder Souvenirs vor Ort gekauft? Gerade in Las Vegas wurde man mit Souvenirs ja überschwemmt in den 70ern
        w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

        Kommentar

        • gast-20091208

          #5
          Zitat von jack77
          Hat sie nie ne Eintrittskarte aufgehoben oder Souvenirs vor Ort gekauft? Gerade in Las Vegas wurde man mit Souvenirs ja überschwemmt in den 70ern
          nein.. jedenfalls nicht das ich wüsste. Und glaub mir, wenn ich es wüsste hätte ich die Souveniers schon

          Kommentar

          • jack77
            Posting-Legende

            • 06.02.2007
            • 5376

            #6
            Zitat von marc-bo
            nein.. jedenfalls nicht das ich wüsste. Und glaub mir, wenn ich es wüsste hätte ich die Souveniers schon
            oder ich geh ja nur für mein Home-Museum arbeiten *g*
            w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

            Kommentar

            • gast-20080916

              #7
              Auf der "A Crazy Show At Lake Tahoe" Import CD wünscht sich jemand mit den Worten "From Germany, BRIDGE OVER TROUBLED WATER, bitte!" lautstark diesen Titel. Weis aber jetzt nicht auswendig an welcher Stelle genau diese Szene zu finden ist.

              Kommentar

              • Hound_Dog
                Gehört zum Inventar

                • 31.01.2006
                • 1623

                #8
                kann mir jemand auch sagen (die aufnahme ist anfangs ziemlich leise!) was die Frau zu El. am 7. Dez. 1976 nach den Song Softly. genau sagte?
                Ich habe nur irgenwie danach verstanden das El sie fragte: do you french? und sie sagte: i´m from germany. du sprichst deutsch! und el sagte wieder rum: ich speche deutsch! später und vor den gespräch wurd auch irgenwas gesagt aber was?
                danke euch!
                Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

                Kommentar

                • jack77
                  Posting-Legende

                  • 06.02.2007
                  • 5376

                  #9
                  Zitat von Hound_Dog
                  kann mir jemand auch sagen (die aufnahme ist anfangs ziemlich leise!) was die Frau zu El. am 7. Dez. 1976 nach den Song Softly. genau sagte?
                  Ich habe nur irgenwie danach verstanden das El sie fragte: do you french? und sie sagte: i´m from germany. du sprichst deutsch! und el sagte wieder rum: ich speche deutsch! später und vor den gespräch wurd auch irgenwas gesagt aber was?
                  danke euch!
                  Das ist mir neu, dass Elvis deutsch sprach. Gibts das irgendwo als Soundfile?
                  w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56306

                    #10
                    Ich hab mir die Stelle schon zig mal angehört, auch rauskopiert und angehört..
                    und bin mir inzwischen (da bin ich nicht der Einzige) gar nicht mehr sicher, ob El hier wirklich deutsch spricht oder nur irgendwas auf seine Südstaaten-art nuschelt, das so klingt wie *isch schprecke doitsch*

                    Zitat von jack77
                    Das ist mir neu, dass Elvis deutsch sprach. Gibts das irgendwo als Soundfile?
                    Die show gibts als SB-aufnahme auf der Import-cd *run on*
                    Hinweis in eigener Sache:
                    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                    Kommentar

                    • Aleksandra
                      Posting-Legende

                      • 25.05.2005
                      • 8165

                      #11
                      Zitat von burroughs
                      das so klingt wie *isch schprecke doitsch*


                      Die show gibts als SB-aufnahme auf der Import-cd *run on*
                      Also für mich klingt das wirklich so als ob er sagt *ich spreche deutsch*...
                      Mensch ist das lange her das ich die Cd das letzte mal hörte
                      Das neue Buch von Praytome Publishing:

                      "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                      Kommentar

                      • cos
                        Board-Legende

                        • 11.01.2004
                        • 26478

                        #12
                        Zitat von burroughs
                        Ich hab mir die Stelle schon zig mal angehört, auch rauskopiert und angehört..
                        und bin mir inzwischen (da bin ich nicht der Einzige) gar nicht mehr sicher, ob El hier wirklich deutsch spricht oder nur irgendwas auf seine Südstaaten-art nuschelt, das so klingt wie *isch schprecke doitsch*
                        Ich habe es mir jetzt auch mehrmals angehört und kann auch nicht 100%ig sagen, dass er das sagt. Deine Theorie könnte schon stimmen....

                        Kommentar

                        • cos
                          Board-Legende

                          • 11.01.2004
                          • 26478

                          #13
                          Ich habe es jetzt Chrissy vorgespielt, die hat ja ein feines Gehör, und sie sagt, er sagt: "Ich spreche deutsch" Aber mit starkem Akzent.

                          Kommentar

                          • gast-20070920

                            #14
                            Zitat von cos
                            Ich habe es jetzt Chrissy vorgespielt, die hat ja ein feines Gehör, und sie sagt, er sagt: "Ich spreche deutsch" Aber mit starkem Akzent.
                            wo kann man das hören ?? ist irgendwo ein Link ??

                            Kommentar

                            • cos
                              Board-Legende

                              • 11.01.2004
                              • 26478

                              #15
                              Zitat von jienie
                              wo kann man das hören ?? ist irgendwo ein Link ??
                              Nein, da gibt es keinen Link...das hat man als CD.

                              Kommentar

                              Lädt...