Deutsche Im Publikum

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20070920

    #16
    Zitat von cos
    Nein, da gibt es keinen Link...das hat man als CD.

    mhhhhhhhh die hab ich noch nicht, muss ich besorgen wie heisst sie die CD ?

    Kommentar

    • cos
      Board-Legende

      • 11.01.2004
      • 26478

      #17
      Zitat von burroughs
      Die show gibts als SB-aufnahme auf der Import-cd *run on*
      Zitat von jienie
      mhhhhhhhh die hab ich noch nicht, muss ich besorgen wie heisst sie die CD ?
      Steht alles hier drin.

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56306

        #18
        Das mit dem starken Akzent war irgendwie logisch
        Aber wenn Chrissy das sagt, bin ich geneigt, es zu glauben
        Hinweis in eigener Sache:
        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

        Kommentar

        • gast-20070920

          #19
          Zitat von cos
          Steht alles hier drin.
          danke

          Kommentar

          • Athilla
            Foren-Experte

            • 21.09.2003
            • 822

            #20
            Zitat von cos
            Nein, da gibt es keinen Link...das hat man als CD.
            Doch, da gibts n Link:



            Nach Softly... ist die gemeinte Stelle.

            Kommentar

            • gast-20070920

              #21
              Zitat von Athilla
              Doch, da gibts n Link:



              Nach Softly... ist die gemeinte Stelle.
              danke Athilla

              Kommentar

              • Sivle
                Gehört zum Inventar

                • 27.07.2003
                • 2592

                #22
                Ich versteh auch: Ick sprecke deutsch.

                Michael Pfleghar (Regisseur von "Klimbim") soll mit Günther Netzer auch mal eine Elvis-Show in Las Vegas besucht haben.

                Kommentar

                • Hound_Dog
                  Gehört zum Inventar

                  • 31.01.2006
                  • 1623

                  #23
                  Zitat von Sivle
                  Ich versteh auch: Ick sprecke deutsch.

                  Michael Pfleghar (Regisseur von "Klimbim") soll mit Günther Netzer auch mal eine Elvis-Show in Las Vegas besucht haben.
                  echt?

                  was wird da eigentlcih noch genauses gensagt zwischen den beiden Songs?
                  Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56306

                    #24
                    Zitat von Hound_Dog
                    was wird da eigentlcih noch genauses gensagt zwischen den beiden Songs?
                    wie wär´s, wenn du dir die Cd bzw den File einfach mal anhörst
                    Hinweis in eigener Sache:
                    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                    Kommentar

                    • Rusty Cage
                      Posting-Legende

                      • 17.01.2007
                      • 5232

                      #25
                      Ich finde es sehr interessant, daß Elvis sogar sinngemäß antwortet...sie fragt "du sprichst deutsch, nicht?" und er antwortet mit "ICH spreche deutsch"...also scheint er doch etwas aus seiner Zeit in Deutschland behalten zu haben oder er hat sich für die Sprache interessiert...
                      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                      Kommentar

                      • TheKing
                        Board-Legende

                        • 19.06.2006
                        • 20788

                        #26
                        Zitat von Rusty Cage
                        Ich finde es sehr interessant, daß Elvis sogar sinngemäß antwortet...sie fragt "du sprichst deutsch, nicht?" und er antwortet mit "ICH spreche deutsch"...also scheint er doch etwas aus seiner Zeit in Deutschland behalten zu haben oder er hat sich für die Sprache interessiert...

                        Also es gibt außer "Wooden Heart" meines Erachtens und natürlich im vorliegenden Fall keine Audioquellen oder Berichte, wo Elvis sich in Deutsch geäußert hat...er konnte vielleicht ein paar Worte schätze ich mal. Aber irgendwie hast Du recht: Es ist doch toll, dass er ausgerechnet bei uns in Deutschland war. Genau wie die Beatles, die ja auch in Hamburg lebten eine Zeit lang...Mc Cartney konnte (kann) auf jeden Fall ein paar Brocken Deutsch...
                        Ohne Worte!

                        Kommentar

                        • Sivle
                          Gehört zum Inventar

                          • 27.07.2003
                          • 2592

                          #27
                          Zitat von Rusty Cage
                          Ich finde es sehr interessant, daß Elvis sogar sinngemäß antwortet...sie fragt "du sprichst deutsch, nicht?" und er antwortet mit "ICH spreche deutsch"...also scheint er doch etwas aus seiner Zeit in Deutschland behalten zu haben oder er hat sich für die Sprache interessiert...
                          Die GIs bekommen schon so eine Art Schnellkurs in Sachen Deutsch und deutsche Landeskunde. Das wird damals zu Elvis´Zeiten nicht anders gewesen sein. Vielleicht sogar noch ein wenig intensiver, da damals noch nicht so viele Deutsche Englisch konnten wie heutzutage.

                          Kommentar

                          • gast-20080405

                            #28
                            Zitat von Rusty Cage
                            Ich finde es sehr interessant, daß Elvis sogar sinngemäß antwortet...sie fragt "du sprichst deutsch, nicht?" und er antwortet mit "ICH spreche deutsch"...also scheint er doch etwas aus seiner Zeit in Deutschland behalten zu haben oder er hat sich für die Sprache interessiert...
                            Er sang ja auch 1 Jahr zuvor "Wooden Heart", teilweise mit weniger Akzent als bei der Studioaufnahme Hätte er sich mit der deutschen Sprache seit 1960 nicht mehr beschäftigt, hätte er nicht mal den Text hinbekommen.

                            Kommentar

                            • michael grasberger
                              Posting-Legende

                              • 16.02.2006
                              • 9975

                              #29
                              Zitat von Stutz71
                              Er sang ja auch 1 Jahr zuvor "Wooden Heart", teilweise mit weniger Akzent als bei der Studioaufnahme Hätte er sich mit der deutschen Sprache seit 1960 nicht mehr beschäftigt, hätte er nicht mal den Text hinbekommen.

                              das heißt also, elvis hat heimlich deutsch studiert!
                              (wahrscheinlich waren ihm die bücher von larry geller auf dauer doch zu fad.)

                              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                              (Nick Tosches)

                              Kommentar

                              • Rusty Cage
                                Posting-Legende

                                • 17.01.2007
                                • 5232

                                #30
                                Zitat von michael grasberger

                                das heißt also, elvis hat heimlich deutsch studiert!
                                (wahrscheinlich waren ihm die bücher von larry geller auf dauer doch zu fad.)
                                vielleicht hatte er ne deutsche Freundin...
                                Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                                Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                                Kommentar

                                Lädt...