Deutsche Im Publikum
Einklappen
X
-
Doch, da gibts n Link:
Nach Softly... ist die gemeinte Stelle.Kommentar
-
Doch, da gibts n Link:
Nach Softly... ist die gemeinte Stelle.Kommentar
-
Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.Kommentar
-
Ich finde es sehr interessant, daß Elvis sogar sinngemäß antwortet...sie fragt "du sprichst deutsch, nicht?" und er antwortet mit "ICH spreche deutsch"...also scheint er doch etwas aus seiner Zeit in Deutschland behalten zu haben oder er hat sich für die Sprache interessiert...Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.Kommentar
-
Also es gibt außer "Wooden Heart" meines Erachtens und natürlich im vorliegenden Fall keine Audioquellen oder Berichte, wo Elvis sich in Deutsch geäußert hat...er konnte vielleicht ein paar Worte schätze ich mal. Aber irgendwie hast Du recht: Es ist doch toll, dass er ausgerechnet bei uns in Deutschland war. Genau wie die Beatles, die ja auch in Hamburg lebten eine Zeit lang...Mc Cartney konnte (kann) auf jeden Fall ein paar Brocken Deutsch...Ohne Worte!Kommentar
-
Die GIs bekommen schon so eine Art Schnellkurs in Sachen Deutsch und deutsche Landeskunde. Das wird damals zu Elvis´Zeiten nicht anders gewesen sein. Vielleicht sogar noch ein wenig intensiver, da damals noch nicht so viele Deutsche Englisch konnten wie heutzutage.Kommentar
-
Er sang ja auch 1 Jahr zuvor "Wooden Heart", teilweise mit weniger Akzent als bei der Studioaufnahme Hätte er sich mit der deutschen Sprache seit 1960 nicht mehr beschäftigt, hätte er nicht mal den Text hinbekommen.Kommentar
-
das heißt also, elvis hat heimlich deutsch studiert!
(wahrscheinlich waren ihm die bücher von larry geller auf dauer doch zu fad.)
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)Kommentar
-
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.Kommentar
Kommentar