Elvis Kinoabend in Wiesbaden 14.7

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harty
    Gehört zum Inventar

    • 27.07.2003
    • 1071

    Elvis Kinoabend in Wiesbaden 14.7

    Samstag,
    14.07.2007
    19:00 Uhr bis 00:30 Uhr
    65183 Wiesbaden
    Caligari Kino
    Marktplatz 9 65183 Wiesbaden ELIVIS IN MEMORIAM
    RHYTHMUS HINTER GITTERN (JAILHOUSE ROCK)

    USA 1957, 96 Min., DF, FSK: ab 16
    Regie: Richard Thorpe

    Vor 30 Jahren starb der „King of Rock´n´Roll“. Wir zeigen zwei seiner mehr als 30 Spielfilme, die zwischen 1956 und 1970 entstanden sind.
    Das Drehbuch von JAILHOUSE ROCK, der dritte Film mit Elvis Presley, war so angelegt, dass zahlreiche Songs integriert werden konnten. Elvis spielt den Häftling Vince, der im Gefängnis einen früheren Cowboyschnulzensänger kennen lernt, der ihm das Gitarrespielen und Singen beibringt. Nach ihrer Entlassung wollen sie gemeinsam auftreten und den Gewinn teilen. Vince, der als Erster freigelassen wird, versucht zunächst allein sein Glück, doch niemand scheint Interesse an ihm zu haben. Erst mit Hilfe einer Werbeassistentin, mit der er eine Plattenfirma gründet, gelingt ihm der Erfolg; er erklimmt die Leiter zum Rockstar.

    Vorfilm: ELVIS UND ICH
    Regie: Michael Sommer, D 2007, 24 Min.
    Zu Gast: Michael Sommer

    ELVIS IN MEMORIAM
    MEIN LEBEN IST DER RHYTHMUS (KING CREOLE) Original mit Untertitel

    USA 1958, 111 Min., OmU, FSK: ab 16
    Regie: Michael Curtiz

    Ein Elvis-Film, der musikalisch und auch filmisch den Ansprüchen der Kritik standhielt. Die nur sehr selten gezeigte Gangsterstory KING CREOLE dient als Aufhänger für ein Musical mit 14 Gesangsnummern.
    Da sein Vater arbeitslos ist, muss Danny als Aushilfe in einem Nachtlokal arbeiten. Nachdem ihm vom Schulleiter eröffnet wird, dass er aufgrund seines Verhaltens das Abschlussexamen der High School nicht bestehen wird, schließt er sich einer Jugendbande an, deren Anführer er im Zweikampf besiegt.
    Im Nachtlokal „King Creole“ erhält er die Chance, als Sänger aufzutreten und es gelingt ihm, das Lokal Abend um Abend mit Publikum zu füllen. Von einem Gangsterboss erpresst und in Intrigen verwickelt, gerät er auf die schiefe Bahn, ehe ihn Mut und Liebe auf den rechten Weg zurückbringen.

    Kommunales Filmprogramm in Zusammenarbeit mit Elvis-Fans aus Hessen

    weiter Info auch über :
    elvisradio@tiscali.de

    The King strikes back
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56302

    #2
    Zitat von Harty
    ELIVIS IN MEMORIAM
    röhöm

    ich wünsch auf jeden Fall viel Spaß
    Hinweis in eigener Sache:
    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

    Kommentar

    • Jörg S.
      Foren-Profi

      • 03.03.2005
      • 482

      #3
      Hallo zeigt ihr die Filme von DVD oder konntet ihr ein original Filmband von MEIN LEBEN IST DER RHYTHMUS ergattern?

      Kommentar

      • Speedway
        Foren-Profi

        • 10.08.2005
        • 419

        #4
        Auf jeden Fal ein tolles Programm

        Kommentar

        Lädt...