Tracking List for FTD Raised On Rock !?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens - King Dimehead
    Foren-Experte

    • 07.10.2008
    • 751

    #31
    Zitat von Chris
    Stimmt!, bei der "Raised on Rock- Session" fällt das besonders auf. Aber auch sonst gibt es da einiges an Sound-Material wo Elvis "schlüpfrige" Wörter in den Mund nahm, so what?....Wenn ich da an die Proben zu TTWII denke, oder die Aufnahme-Session zu "Are you Lonesome Tonight?"...
    Yeahh, die "TTWII" Session's sind auch der Hammer...ich liebe diesen Kerl!!!!
    I was raised on rock, I got rhythm in my soul
    I was born to love the beat...I was made for rock and roll

    Kommentar

    • Loverdoll
      Gehört zum Inventar

      • 16.01.2010
      • 3954

      #32
      Elvis, oder nicht, ich kann dem Gefluche nicht wirklich was abgewinnen :traurig:

      Aber ansonsten gehört Raised on Rock zu einem meiner Lieblingsalben !
      Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
      Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

      Kommentar

      • Tiger.Man
        Foren-Experte

        • 20.02.2006
        • 881

        #33
        Zitat von Loverdoll
        Elvis, oder nicht, ich kann dem Gefluche nicht wirklich was abgewinnen :traurig:

        Aber ansonsten gehört Raised on Rock zu einem meiner Lieblingsalben !
        Na ja, für mich zählt "Raised On Rock" - bis auf wenige Ausnahmen - zu den schlechtesten Elvisalben. Elvis klingt sowas von unmotiviert und gelangweilt. Das macht auch das Gefluche nicht wieder gut - im Gegenteil, für mich beweist dieses, wie schlecht gelaunt Elvis während der Session war.

        Und ansonsten finde ich es jetzt auch nichts besonders tolles, wenn Elvis flucht. Da hat er in seiner Karriere, ob live oder im Studio, deutlich lustigere Sprüche losgelassen, die mir deutlich besser gefallen als irgendein "son of a bitch" oder ähnliches.

        Kommentar

        • Herbi
          Board-Legende

          • 27.07.2003
          • 25202

          #34
          ..die geschmäcker sind eben verschieden, mir persönlich gefällt das "Raised On Rock" album gut und die FTD version sogar sehr gut !!

          __Elvis - Artist Of The Century__

          Kommentar

          • King77
            Board-Legende

            • 04.08.2007
            • 14628

            #35
            Dann darf man nicht vergessen diese Out-Takes waren nicht für fremde Ohren gedacht.Ob Elvis flucht od. nicht ist gar nicht das Thema.Ich glaube schon jeder von uns hat bei seiner Arbeit auch schon mal geflucht u. geschimpft wenn man mal einen schlechten Tag hat.

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56305

              #36
              das wären ja mal outtakes.. ich bei kika auf der laderampe, montag vormittags
              Hinweis in eigener Sache:
              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

              Kommentar

              • Tiger.Man
                Foren-Experte

                • 20.02.2006
                • 881

                #37
                Zitat von Herbi
                ..die geschmäcker sind eben verschieden
                Da hast du vollkommen Recht - und das ist auch gut so!

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56305

                  #38
                  ganz ehrlich.. ich würd auch 15,- für eine cd NUR mit studio-chat (INKL fluchereien) zahlen
                  Hinweis in eigener Sache:
                  wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                  Kommentar

                  • Tiger.Man
                    Foren-Experte

                    • 20.02.2006
                    • 881

                    #39
                    Zitat von King77
                    Dann darf man nicht vergessen diese Out-Takes waren nicht für fremde Ohren gedacht.Ob Elvis flucht od. nicht ist gar nicht das Thema.Ich glaube schon jeder von uns hat bei seiner Arbeit auch schon mal geflucht u. geschimpft wenn man mal einen schlechten Tag hat.
                    Da ich den Eindruck habe, dass ich da falsch verstanden worden bin...

                    Auch hier gebe ich dir vollkommen Recht. Was ich aussagen wollte ist lediglich, dass ich Flüche nicht höher bewerten möchte als eine gute Stimmung im Studio. Und natürlich machen solche Dinge eine Session für uns Fans und Sammler erst richtig interessant.

                    Und mit dem "schlechten Tag" dürftest du im Rahmen der "Raised On Rock"-Session durchaus Recht haben - leider...

                    Kommentar

                    • Jens - King Dimehead
                      Foren-Experte

                      • 07.10.2008
                      • 751

                      #40
                      Zitat von Herbi
                      ..die geschmäcker sind eben verschieden, mir persönlich gefällt das "Raised On Rock" album gut und die FTD version sogar sehr gut !!
                      Eben,für mich gehört die "ROR" zu meinen Lieblingsalben,und das Geschimpfe gibt den Sessionaufnahmen mal eine abwechslungsreiche Würze,das zeigt einen genervten Elvis bei der Arbeit,und man sieht einfach das er auch nur ein Mensch war...fluchen tut schliesslich Jeder wenn was nicht so läuft wie man es sich vorstellt...mit dem einzigen Unterschied das es von "Uns" keine solchen Aufnahmen gibt,da könnte ich z. B. ne "Greatest Hits" rausbringen,bei dem was ich in der Arbeit rumfluche...
                      I was raised on rock, I got rhythm in my soul
                      I was born to love the beat...I was made for rock and roll

                      Kommentar

                      • Lohmax
                        Foren-Profi

                        • 28.10.2006
                        • 291

                        #41
                        Elvis hatte und hat nichts zuletzt aufgrund seiner religiösen Alben in Amerika eine politisch und moralisch "aufrechte" Fangemeinde. Für diese Leute kommt Fluchen der Blasphemie nahe, sodass "damn" zu "darn", "shit" zu "shoot" und "fucking..." zu "frickin'" wird. Wer lange genug "drüben" war, der weiß, was ich meine. Elvis gehörte privat eben doch nicht zu den Moralaposteln und das macht ihn mir noch sympathischer.

                        Kommentar

                        Lädt...