Vegas Variety (AR, September 1st 1974 ds)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56302

    Vegas Variety (AR, September 1st 1974 ds)

    grade reinbekommen

    VEGAS VARIETY
    (Rainbow Records RR-19740901-02)



    The brandnew „Rainbow Records“ label is going to release a double CD-Set titled „Vegas Variety“, containing a complete and nearly 90 minutes long performance of Elvis Presley´s Sept. 1st, 1974 Dinner Show in Las Vegas.

    The recording of this show has been taken from the original first generation (audience recorded) Cassette-Tape and it has been carefully worked on in a professional studio. So the Producers are able to present exactly what their aim for this project stands for: one of the best performances of Elvis´ August/September 74 concert series at the Las Vegas Hilton Hotel in best possible sound-quality, rounded off by a great 16 page booklet containing all necessary information regarding the show – and lots of pictures.

    We truly believe that this is a great show with an extremly talkative Elvis (including a nearly 10 minutes long monologue about the difference between kung fu and karate) who delivers a bunch of his later classics (the only 50´s throwaway-style-sung title in this show is "Hound Dog", no more „timekillers“!). Hear Elvis, who is clearly in a relaxed mood, doing classy versions of songs like „It´s Midnight“, „Big Boss Man“, „I´m Leavin´“, „If You Talk In Your Sleep“ (introducing a series of karate moves) and „Bridge Over Troubled Water“.

    As a bonus you can hear recordings from the September 2, 1974 „Closing Night“, taken from the soundboard – including some rare dialogue of Elvis while „Voice“ Pete Hallin is preparing himself before singing „I Couldn´t Live Without You“. The „Strung Out Mix“ is a nice and funny gem and finally, you can hear Ed Parker talking about the King in an excerpt from a late 70´s radio show called „The Elvis Hour“.

    Disc 1 (Running Time: 59:18)
    [00:51] 01 - Also Sprach Zarathustra (Strauss)
    [03:24] 02 - See See Rider ( Traditional )
    [08:01] 03 - I Got A Woman / Amen (Charles / Traditional)
    [03:13] 04 - Talking About GI BLues (Elvis talks)
    [01:52] 05 - Love Me ( Leiber / Stoller)
    [02:50] 06 - If You Love Me (Rostill)
    [03:20] 07 - It's Midnight (Wheeler - Chesnut)
    [02:37] 08 - Big Boss Man (Reed)
    [03:37] 09 - Fever (Porter)
    [03:17] 10 - I'm Leavin' (Jarrett - Charles)
    [03:03] 11 - Softly As I Leave You (deVita - Sharper)
    [02:34] 12 - Hound Dog (Leiber - Stoller)
    [04:05] 13 - Polk Salad Annie (White)
    [09:06] 14 - Band Introductions (traditional)
    [02:46] 15 - Monologue (Elvis talks)
    [04:42] 16 - If You Talk In Your Sleep (West - Christopher)

    Disc 2 (Running Time: 52:29)
    [09:42] 01 - Karate Monologe (Elvis talks)
    [02:47] 02 - Help Me (Gatlin)
    [02:40] 03 - Why Me Lord (Kristofferson)
    [03:33] 04 - Let Me Be There (Rostill)
    [04:35] 05 - Bridge Over Troubled Water (Simon)
    [03:23] 06 - Hawaiian Wedding Song (King - Hoffman - Manning)
    [01:41] 07 - Can't help Falling In Love (Weiss - Peretti - Creatore)
    [00:45] 08 - Closing Vamp (Traditional)
    [06:25] 09 - I Couldn't Live Without You (Hallin)
    [02:57] 10 - Bringin' It Back (Gordon)
    [03:43] 11 - Aubrey (Gates - Griffin)
    [04:59] 12 - Strung Out Monologue (Elvis Talks)
    [02:11] 13 - Strung Out Mix (Elvis Talks)
    [00:34] 14 - Karate Monologue (Elvis Talks)
    [02:34] 15 - Ed Parker (Ed Parker Talks)

    Quelle: der Produzent

    Nachtrag in eigener Sache:
    die show gabs bisher nur als cdr (und das auch nur im nicht-kompletten Zustand) als
    *Roaring Tiger* und/oder *Enter the dragon*
    Zuletzt geändert von Herbi; 22.07.2007, 17:15
    Hinweis in eigener Sache:
    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  • Ciscoking
    Board-Legende

    • 19.05.2006
    • 11718

    #2
    Falls Du dich da auf mich beziehst..ich habe mich vertan (irren ist menschlich)..nur einige Quellen wie meine waren nicht komplett, nicht alle.
    Also bitte nicht verallgemeinern. Prinzipiell war die Show schon immer komplett vorhanden. So ist es richtig.
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56302

      #3
      nein, tu ich nicht..
      meine is auch nicht komplett.. und auch der *der hinter den Reihen wandelt* hat darauf hingewiesen, daß die meisten quellen bisher nicht 100 Pro komplett waren/sind
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • Ciscoking
        Board-Legende

        • 19.05.2006
        • 11718

        #4
        [quote=burroughs;260073]

        *der hinter den Reihen wandelt* hat darauf hingewiesen, [quote]

        wer ist das...normalerweise kenn ich alle "hiner den Kulissen"..
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

        Kommentar

        • andy_m
          Board-Legende

          • 16.10.2003
          • 15559

          #5
          [QUOTE=Ciscoking;260100][quote=burroughs;260073]

          *der hinter den Reihen wandelt* hat darauf hingewiesen,

          wer ist das...normalerweise kenn ich alle "hiner den Kulissen"..
          Die Großen lassen wandeln, die wandeln nicht mehr persönlich

          Feine CD Burroughs

          Kommentar

          • Muhoberac
            Foren-Experte

            • 19.07.2005
            • 605

            #6
            summer festival 74 ist interessant

            ich hab was über für dieses vegas engagement und bin gespannt auf diesen 10minütigen monolog über karate/kung fu!! ja klar, natürlich auch auf die songs

            übrigens: ich kenne da jemanden der die dinner show vom 29.8.74 live miterlebt hat, der typ ist beim radio und hat erzählt dass er damals als 15jähriger ein elviskonzert als ersatz für ein ausgefallenes led zeppelin konzert geschenkt bekommen hat. zunächst noch widerwillig und voller zweifel wollte er nach dem konzert nicht zugeben dass es ihm sogar extrem gut gefallen hatte - bis ihn seine mutter tage später beim heimlichen hören einer elvis-lp auf vaters stereoanlage "erwischen" sollte. der typ ist heute übrigens absoluter freak und kauft bei meinem dealer jede ftd-sache.

            frage an die cdr-sammler: gibt es den 29.8.74 ds in brauchbarer audience-quali? denk da gerade spontan an ein kleines präsent für den radio-typen

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56302

              #7
              von 29.8.1974 gibts sowohl die dinner als auch die midnight-show als AR, bisher allerdings nur als cdr;
              die ms ist vom Klang her ein wenig besser, aber auch die ds läßt sich durchaus anhören
              Hinweis in eigener Sache:
              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

              Kommentar

              • kuenzer
                Schnupperuser

                • 18.04.2007
                • 11

                #8
                Zitat von Muhoberac
                ich kenne da jemanden der die dinner show vom 29.8.74 live miterlebt hat, der typ ist beim radio und hat erzählt dass er damals als 15jähriger ein elviskonzert als ersatz für ein ausgefallenes led zeppelin konzert geschenkt bekommen hat. zunächst noch widerwillig und voller zweifel wollte er nach dem konzert nicht zugeben dass es ihm sogar extrem gut gefallen hatte - bis ihn seine mutter tage später beim heimlichen hören einer elvis-lp auf vaters stereoanlage "erwischen" sollte. der typ ist heute übrigens absoluter freak und kauft bei meinem dealer jede ftd-sache.
                Schöne Story. Wer ist denn dieser Led Zeppelin?

                frage an die cdr-sammler: gibt es den 29.8.74 ds in brauchbarer audience-quali? denk da gerade spontan an ein kleines präsent für den radio-typen
                Ich hab sie nicht. Aber es scheint sie zu geben. Hier kann man sich informieren:

                elvisbootlegs, elvisconcerts, elviscrawler

                Kommentar

                • Hound_Dog
                  Gehört zum Inventar

                  • 31.01.2006
                  • 1623

                  #9
                  [quote=kuenzer;261989]Schöne Story. Wer ist denn dieser Led Zeppelin?


                  Led Zeppelin ist oder war (weiss ich nicht genau ob sie noch singen) eine Band!

                  Was gibt es eigentlich im Monolog zu GI Blues zu hören?
                  Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

                  Kommentar

                  • Dr.Nic
                    Gehört zum Inventar

                    • 05.11.2005
                    • 1328

                    #10
                    [quote=andy_m;260104][quote=Ciscoking;260100]
                    Zitat von burroughs



                    Feine CD Burroughs
                    gibt's die schon, dass du das beurteilen kannst ? wie ist die quali ? ich meine inhaltlich ?

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56302

                      #11
                      der sagt (ähnlich wie herbi) von jeder cd, daß sie toll ist.. es muß nur elvis drauf sein

                      meiner quelle nach sollte die do-cd seit gestern zu haben sein

                      wer Led Zeppelin nicht kennt, hat in einem ROCK-forum nicht allzuviel zu suchen.. tz tz tz
                      Hinweis in eigener Sache:
                      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                      Kommentar

                      • Camel80
                        Gehört zum Inventar

                        • 19.10.2003
                        • 1206

                        #12
                        Zitat von Hound_Dog


                        Led Zeppelin ist oder war (weiss ich nicht genau ob sie noch singen) eine Band!
                        Led Zeppelin gibt es seit 1980 nicht mehr, nachdem Schlagzeuger John Bonham an übermässigem Alkoholkonsum starb.
                        Das letzte Konzert fand übrigens im Sommer 1980 in Berlin statt.
                        Die Songs Whole Lotta Love und Kashmir müsste eigentlich fast jeder kennen.
                        Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
                        (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

                        Kommentar

                        • gast-20071102

                          #13
                          Zitat von Camel80
                          Led Zeppelin gibt es seit 1980 nicht mehr, nachdem Schlagzeuger John Bonham an übermässigem Alkoholkonsum starb.
                          Das letzte Konzert fand übrigens im Sommer 1980 in Berlin statt.
                          Die Songs Whole Lotta Love und Kashmir müsste eigentlich fast jeder kennen.
                          na klar, "whole lotta love" - wer kennt led zeppelin nicht?

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56302

                            #14
                            Ich kenn da noch nen Song, der aber hier wohl nicht so bekannt ist..
                            *Stairway to heaven*
                            Hinweis in eigener Sache:
                            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                            Kommentar

                            • gast-20071102

                              #15
                              Zitat von burroughs
                              Ich kenn da noch nen Song, der aber hier wohl nicht so bekannt ist..
                              *Stairway to heaven*
                              bei mir schon - ist doch eine wunderschöne ballade und fand deshalb sogar mal den weg auf eine kuschelrock-ausgabe (frag mich jetzt aber nicht auf welche). leider haben sie damals diese aufnahme stark verkürzt bei kuschelrock, aber irgendwo hab ich die lange original-version drauf ... mmh, muss mal wieder suchen gehen im cd-regal ...

                              Kommentar

                              Lädt...