color my rainbow

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnnytyronne
    Foren-Profi

    • 30.05.2007
    • 443

    color my rainbow

    hab heute "color my rainbow" gehört..wäre bestimmt ein toller song geworden...gibt es davon definitv kein vocal track von elvis??
  • Ciscoking
    Board-Legende

    • 19.05.2006
    • 11719

    #2
    Ich hab noch nie was von einem Vocal part gehört.., sorry.
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

    Kommentar

    • gast-20080405

      #3
      Elvis hätte dazu im September 73 in seinem Haus in Palm Springs seine Vocal-Spur singen sollen. Von den 4 Instrumentaltracks vom Sommer hat er dann leider nur "Sweet Angeline" besungen.

      Gab es in diesem Haus einen geeigneten Studioraum? Scheinbar ja ...
      Fotos von dieser Session wird es wahrscheinlich keine geben ...

      Irgendwo las ich, dass Elvis alles andere im Sinn hatte, nur nicht Singen. Die Musiker haben dort noch einige Overdubs gemacht und das wars dann.

      war das nicht auch das erste Mal, dass Elvis mit "Voice" arbeitete?
      Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2007, 13:24.

      Kommentar

      • johnnytyronne
        Foren-Profi

        • 30.05.2007
        • 443

        #4
        schade dass er color my rainbow nicht eingesungen hat

        Kommentar

        • Harty
          Gehört zum Inventar

          • 27.07.2003
          • 1071

          #5
          Zitat von Ciscoking
          Ich hab noch nie was von einem Vocal part gehört.., sorry.
          Studioraum nein,. es war ähnlich wie 1976. RCA kam mit einem Truck vorbei.

          Kommentar

          • Hound_Dog
            Gehört zum Inventar

            • 31.01.2006
            • 1623

            #6
            Der Mann hatte eine Scheidung vor sich und hatte wahrscheinlich deswegen keine große Lust zu singen. Man merkt das auch wenn man sich das Album Raised On The Rock anhört, nicht ganz so besonders. Da ist Promised Land besser.
            Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

            Kommentar

            • gast-20080405

              #7
              Zitat von Harty
              Studioraum nein,. es war ähnlich wie 1976. RCA kam mit einem Truck vorbei.
              Elvis sang im Truck? Da war doch eher nur die Technik drin und er sang im Haus!

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56305

                #8
                Im Truck war zwar die Akkustik nicht so dolle, aber dafür hörte man keinen Getlo bellen und auch keine Wc-spülung rauschen

                sorry
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • Hound_Dog
                  Gehört zum Inventar

                  • 31.01.2006
                  • 1623

                  #9
                  Elvis sang in seinen Haus in Palm Springs.
                  Ich habe mal gehört: Dort wurde auch das Mikro geklaut und sie nahmen ein kaputtes damit sang er Girl Of Mine.
                  Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

                  Kommentar

                  • johnnytyronne
                    Foren-Profi

                    • 30.05.2007
                    • 443

                    #10
                    Zitat von Hound_Dog
                    Elvis sang in seinen Haus in Palm Springs.
                    Ich habe mal gehört: Dort wurde auch das Mikro geklaut und sie nahmen ein kaputtes damit sang er Girl Of Mine.
                    moment wenn ich mich nicht täusche war das mit dem mikro, während denn sessions im stax studio...in seinem haus nahm er ja nur sweet angeline und are you sincere auf oder täusche ich mich??

                    Kommentar

                    • gast-20080405

                      #11
                      Zitat von Hound_Dog
                      Elvis sang in seinen Haus in Palm Springs.
                      Ich habe mal gehört: Dort wurde auch das Mikro geklaut und sie nahmen ein kaputtes damit sang er Girl Of Mine.
                      Das war im Stax Studio, 3 Monate vorher

                      Kommentar

                      • Oliwa
                        Board-Legende

                        • 31.07.2003
                        • 13405

                        #12
                        Auch hier wieder die Frage:

                        Warum legte man Elvis diese fertig produzierten Soundtracks nicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder zur Aufnahme vor?
                        Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                        23. April 1998 - 20. November 2006
                        29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                        Kommentar

                        • Rusty Cage
                          Posting-Legende

                          • 17.01.2007
                          • 5250

                          #13
                          Zitat von Oliwa
                          Auch hier wieder die Frage:

                          Warum legte man Elvis diese fertig produzierten Soundtracks nicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder zur Aufnahme vor?
                          Bin da absolut kein Experte, könnte es aber möglicherweise sein, daß in der vestrichenen Zeit andere Aufnahmen dieser Songs veröffentlichten und somit vielleicht die ganze Sache als erledigt betrachtet wurde?
                          Wenn es aktuelle Songs waren (also vor kurzem geschrieben), mögen sich ja mehrere Sänger/innen daran versucht haben...
                          Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                          Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                          Kommentar

                          • gast-20080405

                            #14
                            Zitat von Rusty Cage
                            Bin da absolut kein Experte, könnte es aber möglicherweise sein, daß in der vestrichenen Zeit andere Aufnahmen dieser Songs veröffentlichten und somit vielleicht die ganze Sache als erledigt betrachtet wurde?
                            Wenn es aktuelle Songs waren (also vor kurzem geschrieben), mögen sich ja mehrere Sänger/innen daran versucht haben...
                            Es waren alles Coverversionen.

                            Kommentar

                            • Rusty Cage
                              Posting-Legende

                              • 17.01.2007
                              • 5250

                              #15
                              Zitat von Stutz71
                              Es waren alles Coverversionen.
                              Das ist mir schon klar. Ich meinte auch eher, daß kurz nachdem diese Tracks eingespielt wurden, noch jemand anderes mit einer Version davon auf den Markt kam und auch ein wenig Erfolg damit hatte und deshalb das Thema für Elvis erledigt war, weil er vielleicht dadurch kein Interesse mehr hatte...
                              Wie ich schon schrieb, weiß ich nicht, wie aktuell, die Songs damals waren und daher ist es ja möglich, daß sich mehrere Musiker den Songs annahmen, sobald sie eingereicht waren.
                              Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                              Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                              Kommentar

                              Lädt...