Larry Geller new book

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

    • 04.11.2007
    • 11648

    #16
    Zitat von TheKing
    Danke Marie!!! Du bist große Klasse, Baby ! Bestellt!
    @TheKing - Hast Du das Buch inzwischen gelesen?
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
    ____________________________

    Kommentar

    • Joern
      Gehört zum Inventar

      • 16.03.2007
      • 1591

      #17
      Das Buch hat er vermutlich nicht gelesen, aber dafür die 20 Shampoo Packungen aufgebraucht, die man beim Kauf des Buches dazu bekommen hat.

      Ehrlich, vielleicht ist der Typ nett - manche mögen ihn auch sympathisch finden, aber in meinen Augen hat der Typ 'ne hübsche Vollmeise und eine ausgeprägte Profilierungsneurose. Ich will die Geschichte mit Elvis in der Wüste, der in irgendwelchen Wolkengebilden irgendetwas gesehen haben will und dadurch seine spirituelle Ader neu entdeckt hat und dabei in tiefgehenden Gesprächen von Larry "The Hair" Geller unterstützt wurde einfach nicht mehr hören. Bevor ich das Buch kaufe verwette ich all mein Geld darauf, dass Elvis noch lebt und eine heimliche Ehe mit der Monroe führt.

      Jörn

      Kommentar

      • peacock
        Foren-Profi

        • 03.05.2007
        • 395

        #18
        Ich habe das Buch schon vor Jahren gelesen, nicht nur einmal, und das was den meisten an Gellers Story stört denke ich ist das, das es einfach nicht in die allgemeine, uns bekannte und vorstellbare Elvis Welt passt!
        Das von seinen ehemaligen Elvis Freunden vernadert wird, wird wohl daran liegen das diese Burschen nicht den notwendigen Intellekt besaßen um mit Geller und Elvis in spirituellen Frage mitzuhalten, geschweige den mitzureden!!
        TOO MUCH MONKEY BUISINESS

        Kommentar

        • Eva
          Ehrenmitglied
          • 02.02.2004
          • 19694

          #19
          Zitat von peacock
          Ich habe das Buch schon vor Jahren gelesen, nicht nur einmal, und das was den meisten an Gellers Story stört denke ich ist das, das es einfach nicht in die allgemeine, uns bekannte und vorstellbare Elvis Welt passt!
          Das von seinen ehemaligen Elvis Freunden vernadert wird, wird wohl daran liegen das diese Burschen nicht den notwendigen Intellekt besaßen um mit Geller und Elvis in spirituellen Frage mitzuhalten, geschweige den mitzureden!!
          das heißt, du glaubst was dort steht?

          Kommentar

          • Moody
            Gehört zum Inventar

            • 28.09.2003
            • 1941

            #20
            Zitat von Eva
            das heißt, du glaubst was dort steht?
            Du etwa nicht?

            Was behauptet Larry Geller denn so Unglaubwürdiges?
            A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

            Kommentar

            • peacock
              Foren-Profi

              • 03.05.2007
              • 395

              #21
              Zitat von Eva
              das heißt, du glaubst was dort steht?
              Ich glaube das genausoviel wie von anderen Mitbegeitern von Elvis!
              Aber es passt einfach ins Gesamtbild und außerdem ändert er seine Aussagen nicht alle paar jahre wie seine Kollegen!!!!!!!
              TOO MUCH MONKEY BUISINESS

              Kommentar

              • TheKing
                Board-Legende

                • 19.06.2006
                • 20785

                #22
                Hey ich habe das Buch im Regal stehen und aus Versehen sogar zweifach bestellt...im Wahn hatte ich das übersehen...ein Exemplar habe ich der Mondstaub nach Wien gebracht...aber gelesen habe ich das Buch noch nicht...ich bestelle ersteinmal keinen Bücher mehr, denn erstmal muss die dieses lesen, dann steht da noch Revelations of the memphis mafia, auch so ein Wälzer...dann wollte ich noch Careless Love in deutsch nochmals lesen, da mir im Englischen bestimmt 25% durchgegannen sind...also müßten mal andere, die es gelesen haben, mal etwas sagen. Generell weiß ich, dass Larry Geller ziemlich angefeindet wird, aber Elvis mochte den Mann...think about that!
                Ohne Worte!

                Kommentar

                • gast-20080915

                  #23
                  und ich hab es schon gelesen

                  Kommentar

                  • TheKing
                    Board-Legende

                    • 19.06.2006
                    • 20785

                    #24
                    Kannst Du kurz ein Resumee abgeben? Das wäre toll!
                    Ohne Worte!

                    Kommentar

                    • gast-20080915

                      #25
                      "I was the one" hat mir eine neue Sicht auf Elvis geboten ... der Fokus liegt bei ihrer (Männer)Freundschaft, in der ja bekanntermaßen die Sinnsuche stark thematisiert wurde ... Larry kommt als sensibler Beobachter rüber und Elvis dürfte der Austausch mit ihm viel gegeben haben ... unfaßbar finde ich die Episode mit der angeblichen Gehirnwäsche, die der Colonel Elvis unterzogen haben soll ... ich mag persönliche Berichte über Elvis sehr gerne, wobei man das Erzählte natürlich mit einer gewissen Distanz betrachten muß ... in jedem Fall hat sich mein Bild von Elvis Presley durch den Bericht von Larry Geller wieder ein Stückchen komplettiert ...
                      Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2007, 21:06

                      Kommentar

                      • TheKing
                        Board-Legende

                        • 19.06.2006
                        • 20785

                        #26
                        JA, danke! So gehe ich mit den einzelnen Quellen auch um. Umso mehr Betrachter und Wahrnehmungen zu Elvis ich höre oder erfahre, umso dichter wird am Ende das Bild...
                        Ohne Worte!

                        Kommentar

                        • peacock
                          Foren-Profi

                          • 03.05.2007
                          • 395

                          #27
                          Zitat von TheKing
                          JA, danke! So gehe ich mit den einzelnen Quellen auch um. Umso mehr Betrachter und Wahrnehmungen zu Elvis ich höre oder erfahre, umso dichter wird am Ende das Bild...
                          So sehe ich das auch!!
                          TOO MUCH MONKEY BUISINESS

                          Kommentar

                          • Circle G
                            Board-Legende

                            • 04.11.2007
                            • 11648

                            #28
                            Larry Geller: I was the one Elvis Presley

                            Ich habe das Buch heute Nacht um 5 Uhr mit Tränen in den Augen beiseite gelegt. Nun ehrlich gesagt, geht es mir bei jedem Elvis-Buch so, da das Ende dieser Bücher nunmal immer tragisch ist. Dennoch war es diesmal etwas anders.

                            Mich hat das Buch sehr beeindruckt und ähnlich wie Mondstaub es schon beschrieb, fügt es sich als Puzzle-Teil ins große Elvis-Rätsel.

                            Ähnlich wie in Cillas oder Wests Buch, wird Elvis' Leben aus einer ganz bestimmten Sichtweise beschrieben. Man sollte bedenken, dass jeder einzelne der Weggefährten, Elvis zu unterschiedlichen Zeiten begleitet hat. Sicher überscheiden sich viele Episoden und Zeitabschnitte, aber jeder setzt in Hinblick auf Elvis seine eigenen Prioritäten.

                            Genau genommen wird Elvis in grundlegenden Dingen jedoch von allen gleich beschrieben. Seine Großzügigkeit, sein Talent, seine Mutterliebe, seine Cholerik, seine Liebe zu den Fans, seine Begeisterungsfähikeit, wie auch sein Hang zu Langeweile, wenn das Neue zur Routine wurde ... und , und, und ...
                            All das konnte ich bisher in jedem Buch lesen. So auch bei Geller.

                            Selbst wenn ich mit den spirituellen "Anwandlungen" der Beiden nicht wirklich was anfangen konnte, weil es einfach mein Verständnis und meine Kenntnis überschreitet, so finde ich doch die Art, wie er Elvis zur Seite stand sehr beeindruckend. Und man möge mich für verrückt halten, aber ich glaube ihm seine Geschichten. Dass Elvis sich in den letzten Jahren in Büchern vergraben hat, hat ja sogar Lisa bestätigt. Sie sagte, dass sein Schlafzimmer mit haufenweise Büchern belagert war. Ebenso schreibt West, dass Elvis (auch wenn West vieles nicht ernst genommen hat) dennoch irgendwelche beängstigenden Fähikeiten hatte, die er sich bis dato nicht erklären konnte.

                            Man muss wohl bei jedem Buch davon ausgehen, dass Dinge überspitzt oder auch weggelassen werden. Vielleicht sogar nicht immer mit Absicht. Denn wer bitte schön, soll denn nach all der Zeit noch Erinnerungen an jedes Detail haben. Natürlich ist mir auch klar, dass jeder Autor eines solchen Zeitdokuments sein eigenes Image im Sinne hat. Da kommt es dann schon mal vor, dass man sich selber wichtiger nimmt, als den "Hauptdarsteller". Interessanter ist doch das Gesamtbild und da kommt mir Geller wirklich sehr symphatisch rüber. Ich glaube ihm, dass er sich tatsächlich ernsthafte Sorgen um Elvis gemacht hat und dass er möglicherweise wirklich keine Chance hatte, ihn auf den richtigen Weg zu bringen. All seinen Versuchen zum Trotz. Leider!

                            Kurzum, ich kann die Antiphatie dem Mann gegenüber nicht verstehen und ich verstehe auch nicht, warum man dieses Buch so zerreißen und anzweifeln muss. Im Grunde deckt sich das meiste mit allen anderen Büchern, wenn man mal von den spirituellen Details absieht - aber das war eben das Ding zwischen Elvis und Larry.

                            Schön finde ich, dass man einen Einblick in die letzte Lebensphase von Elvis bekommt. Die Mühen, die ihm seine Konzerte machten und andererseits der ständige Wunsch für seine Fans dazusein, kommen hier sehr deutlich zum Ausdruck.

                            Und auch, dass Elvis anscheinend doch schon ein wenig den Lebensmut verloren hatte und für die Menschen um ihn herum sein Tod zwar überraschend, aber doch nicht ganz unerwartet kam. Interessant ist auch die Beziehung zu Ginger, aber da bin ich noch immer etwas irritiert.

                            Abschließend möchte ich sagen, dass man auch dieses Buch gelesen haben sollte, wenn man sein Elvis-Bild vervollständigen will.
                            Mir reichen die Guralnicks, Browns, Rodgers, Clarkes usw. nicht. Um den privaten Elvis zu verstehen, gehören die Bücher derer Leute aus Elvis' Umfeld einfach dazu.
                            Was man im Endeffekt daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen. Für mich sind sie eine Bereicherung. Jedes für sich.
                            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                            ____________________________

                            Kommentar

                            • TheKing
                              Board-Legende

                              • 19.06.2006
                              • 20785

                              #29
                              Honey, das hast DU sehr schön beschrieben...ich werde mir das Teil bestellen, kannst Du mal bitte die ISBN posten? Danke für die Review. Jetzt weiß ich, dass Du ein wahrer Elvisfan bist!
                              Ohne Worte!

                              Kommentar

                              • MARIE
                                Gehört zum Inventar

                                • 11.01.2005
                                • 4958

                                #30
                                Zitat von TheKing
                                Honey, das hast DU sehr schön beschrieben...ich werde mir das Teil bestellen, kannst Du mal bitte die ISBN posten? Danke für die Review. Jetzt weiß ich, dass Du ein wahrer Elvisfan bist!

                                Noch mal lol:
                                Zuletzt geändert von MARIE; 08.12.2007, 15:54

                                Kommentar

                                Lädt...