Neue RCA-CD: Viva Las Vegas
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Kommentar
-
am cover hab ich mal nix gefunden von wegen dinner show oder midnight show ...
und in tunzi's session vol. 2 (danach wurde gefragt) werden die aufnahmen 1969 ab der midnight show vom 21. august gelistet ...
und direkt veröffentlicht wurde lt. dieser zweiten ausgabe von tunzi auch nur "surrender/are you lonesome tonight (midnight) sowie die "introductions by elvis presley" (ebenfalls midnight). und während dieser intros sang er eben "happy birthday" in richtung JB ...
ich werde nicht schlau draus ...
haben die auf der viva las vegas jetzt wirklich die ganze midnight show veröffentlicht? langsam aber sicher tendiere ich immer stärker dazu ...Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2007, 23:29Kommentar
-
trauen kann man wohl niemandem 100%ig...es wurde ja schon ein paar Seiten vorher darauf hingewiesen, daß selbst die Leute von RCA damals so ihre eigenen Ansichten hatten, von wann denn nun eine Midnight Show ist...man muß dann wohl das glauben, was auf den Band-Boxen oder den Aufnahme-Protokollen steht...Zuletzt geändert von Rusty Cage; 20.08.2007, 23:30Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.Kommentar
-
nein, ich muss mich wieder korrigieren, wenn man sich die tracklists in tunzis ausgabe nummer 3 ansieht, dann passt das wieder überhaupt nicht, denn da sind zumindest noch "i can't stop loving you" sowie "my babe" gelistet. also passt die tracklist doch eher zur dinner show ...
"words" ist sowieso ein phänomen - wird bei tunzi sowohl in der dinner als auch in der midnight show gelistet und ist auf der cd mal gleich gar nicht vorhanden ...
na toll - und in der "aktuellen" ausgabe von jorgensen kommt der 21. august gleich mal überhaupt nicht vor ...
meine (persönliche, dafür aber wenig hilfreiche) schlussfolgerung lautet:
1. entweder wir haben hier wirklich die dinner show (mit ausnahme von "words") und elvis sang dieses "happy birthday" wirklich zwei mal fast identisch ...
2. oder wir haben die midnight show (dann fehlt neben "words" auch noch "i can't stop loving you" + "my babe") ...
3. oder .... es wurde wild geschnippselt so wie in den besten zeiten von rca ...Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2007, 23:38Kommentar
-
Off-Topic:
ich habe die 3. Ausgabe von Tunzi immer noch nicht...würde mich jetzt wegen der Setlists noch mehr interessieren...gibt es die überhaupt noch?Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
-
woher bezieht tunzi eigentlich seine setlistinfos? was kann er für bessere quellen haben als jorgensen? das wollte ich immer schon mal wissen.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)Kommentar
-
Angeblich durfte Tunzi sich mal eine Zeitlang in den Archiven von RCA aufhalten und sich alles anhören...(allerdings wohl nicht alles in seinen Büchern nennen)Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
-
Ich meine, mal in einem GRACELAND-Heft gelesen zu haben, daß Tunzi halt über einige Dinge schweigen sollte...er soll auch im Besitz einiger unveröffentlichter Aufnahmen gewesen sein...aber ob er eine falsche bzw. erdachte Setlist veröffentlichen würde, glaube ich eher nicht...Zuletzt geändert von Rusty Cage; 20.08.2007, 23:56Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
-
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)Kommentar
-
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
-
(Nick Tosches)Kommentar
Kommentar