Wäre Elvis auch berühmt geworden in unserer heutigen Zeit?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

    • 16.02.2006
    • 9975

    #16
    Zitat von karladil
    (so als Beispiel nur Mark Madlock),
    sollte man den kennen?

    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

    Kommentar

    • Johnny B.
      Posting-Legende

      • 17.07.2003
      • 8549

      #17
      Zitat von michael grasberger
      sollte man den kennen?
      Kennt bald keiner mehr

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56306

        #18
        a) ist Christian Clerici nicht mehr wirklich als jung zu bezeichnen
        b) seit wann singt der denn bitte?
        c) Mark´s sexuelle Ausrichtung geht mir am Allerwertesten vorbei, jeder wie er mag
        aber wenn ich die Kackfresse auch nur sehe oder höre, is bei mir der Ofen aus.. da kann der Bohlen machen was er will
        Hinweis in eigener Sache:
        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

        Kommentar

        • johnnytyronne
          Foren-Profi

          • 30.05.2007
          • 439

          #19
          also ich kann dazu nur sagen, dass seit jahren keine "richtigen" stars mehr nachkommen...elvis ist viel zu gut gewesen um in die heute zeit zupassen!! stars von der qualität und größe wie elvis gibt es schon lange nicht mehr...also ich meine jetzt die newcomer der letzten 20 jahre...der letzte wirkliche star war michael jackson aber danach kam nix mehr....achja und wer ist denn überhaupt mark madlock???? darf man sowas kennen????

          Kommentar

          • King77
            Board-Legende

            • 04.08.2007
            • 14631

            #20
            hallo

            Die Frage ist wenn Elvis heute am Markt wäre würden wir uns dafür begeistern,ich glaube nicht. Er würde nicht die Musik machen die wir so lieben.Wer heute Rock´n Roll, Country od. Blues singt ist nicht welt bekannt.

            Kommentar

            • Eva
              Ehrenmitglied
              • 02.02.2004
              • 19689

              #21
              Zitat von King77
              Die Frage ist wenn Elvis heute am Markt wäre würden wir uns dafür begeistern,ich glaube nicht. Er würde nicht die Musik machen die wir so lieben.Wer heute Rock´n Roll, Country od. Blues singt ist nicht welt bekannt.
              er hätte uns dafür begeistert, glaube mir...und wer sagt dir, dass er nur Rock 'n' Roll gesungen hätte. Hat er doch damals auch nicht gemacht

              Kommentar

              • gast-20080405

                #22
                Ich verstehe den Sinn der Frage nicht. Elvis' Karriere war etwas Einmaliges und passierte zur rechten Zeit am rechten Ort. Das auf eine völlig andere Zeit zu übertragen, funktioniert nicht. Deshalb mache ich mir auch keine Gedanken darüber, was wäre vielleicht, wenn dies oder das ...

                Kommentar

                • Eva
                  Ehrenmitglied
                  • 02.02.2004
                  • 19689

                  #23
                  Zitat von Stutz71
                  Ich verstehe den Sinn der Frage nicht. Elvis' Karriere war etwas Einmaliges und passierte zur rechten Zeit am rechten Ort. Das auf eine völlig andere Zeit zu übertragen, funktioniert nicht. Deshalb mache ich mir auch keine Gedanken darüber, was wäre vielleicht, wenn dies oder das ...
                  hast ja Recht, so was lässt sich nicht wiederholen, aber nun wurde die Frage mal gestellt und hab ich versucht mal drüber nachzudenken

                  Kommentar

                  • Hasie
                    Gehört zum Inventar

                    • 12.12.2005
                    • 2216

                    #24
                    Ich denke auch, Elvis´ Zeit und Elvis´ Karriere und sein Erfolg usw.. läßt sich nicht in die heutige Zeit übertragen... Er war für viele ein Vorbild und war nun mal einer, der vieles einfach angefangen hat, was andere heute bewußt oder unbewußt nachmachen. Trotzdem ist diese Frage sehr interessant, was wäre wenn....
                    Wenn Elvis noch leben würde, wäre er mit Sicherheit auch heute noch so erfolgreich meiner Meinung nach.

                    Die Newcomer die heutzutage alle auf den Markt geworfen werden, das ist schon nicht mehr witzig. Jeder Hansfranz wird gecastet weil er ins Fernsehen möchte, das schnelle Geld machen. Wer erinnert sich denn noch an die anderen Retortenbands wie Nu Pagadi oder öhm.. Preluders.. wie ´se alle heißen... auch Alexander Dingenskirch.. von dem hört kein Mensch mehr was. Und auch Mark Medlock (über das Superbobbelsche auf 1Live lach ich mich jeden Morgen schrott *gg) wird bald weg sein. Er hat Dieter Bohlen im Rücken, kann schon sein, daß dieser krampfhaft immer wieder Songs von ihm rauswirft, da die aber alle gleich klingen, wird auch das nicht von Dauer sein.
                    ...Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

                    Kommentar

                    • King77
                      Board-Legende

                      • 04.08.2007
                      • 14631

                      #25
                      hallo

                      Würde ein 20.Jähriger Elvis uns heute begeistern? Man darf nicht vergessen Elvis Musik egal welcher Art ist alt. Mit anderen Worten wenn heute jemand großen Erfolg haben möchte muß er sich der Zeit anpassen. Elvis als Rapper od. Hip-Hop nicht meine Musik daher keine Begeisterung.

                      Kommentar

                      • gast-200711022

                        #26
                        Zitat von Stutz71
                        Ich verstehe den Sinn der Frage nicht. Elvis' Karriere war etwas Einmaliges und passierte zur rechten Zeit am rechten Ort. Das auf eine völlig andere Zeit zu übertragen, funktioniert nicht. Deshalb mache ich mir auch keine Gedanken darüber, was wäre vielleicht, wenn dies oder das ...
                        da gibts nix hinzuzufügen ausser daß es sowieso nicht funktionieren würde, da es dazu auch nochmal einen Tom Parker bedarf - denn ohne Ihn hätte er es auch damals nicht soweit gebracht

                        Kommentar

                        • Gilla
                          Board-Legende

                          • 05.02.2007
                          • 14735

                          #27
                          Elvis 1954, ein Weißer, der wie ein Schwarzer klingt und dazu noch blendend aussah. Er machte es, zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Er hatte kein Konzept, er hatte den ganzen "Bauplan" auf seiner inneren Festplatte gespeichtert. Als der Tag X kam, explodierte es aus ihm heraus.

                          Ab dem Zeitpunkt gab es kein Zurück mehr, der Hero war geboren, das alles und was er danach gemacht hat, war einmalig und wird sich so schnell nicht wiederholen können.

                          Daher kann man die Frage, ob er so einen Erfolg heute noch einmal haben könnte, eigentlich gar nicht beantworten.
                          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                          Kommentar

                          • gast-20070920

                            #28
                            Zitat von King77
                            Die Frage ist wenn Elvis heute am Markt wäre würden wir uns dafür begeistern,ich glaube nicht. Er würde nicht die Musik machen die wir so lieben.Wer heute Rock´n Roll, Country od. Blues singt ist nicht welt bekannt.
                            genau dies ist die Frage hier, an dem aber leider vorbeigeschrieben wird.

                            Kommentar

                            • gast-20080307

                              #29
                              Zitat von Eva
                              wer nicht glaubt,dass Elvis auch heute diesen einmaligen Erfolg hätte, hat seine Songs noch nie richtig gehört.........er singt sie nicht, er fühlt sie und das merken auch die Zuhörer und das spricht sie an, macht ihn einmalig und das bringt dann auch den durchschlagenden Erfolg.
                              So sieht es aus.
                              Und Dieter Bohlen würde wahrscheinlich seinen Ohren nicht
                              mehr trauen, wenn auf RTL jemand so singen würde wie
                              Elvis 1956 oder so, aber es bleibt natürlich hypothetisch,
                              denn Elvis hat seine Wirkung bis in die heutige Zeit hinein,
                              bestimmte Dinge (Kleidung, Benehmen, Widerspruchshaltung)
                              wären undenkbar so explodiert, wenn sich der King damals nicht
                              soviel (als Weisser!) getraut hätte. Andere haben das eventuell
                              schon vorher oder parallel getan, die kennt aber keiner mehr...

                              Kommentar

                              • gast-20080307

                                #30
                                Zitat von King77
                                Würde ein 20.Jähriger Elvis uns heute begeistern? Man darf nicht vergessen Elvis Musik egal welcher Art ist alt. Mit anderen Worten wenn heute jemand großen Erfolg haben möchte muß er sich der Zeit anpassen. Elvis als Rapper od. Hip-Hop nicht meine Musik daher keine Begeisterung.
                                Elvis definiert sich doch aus der Musik, die er macht und man kann nicht
                                Zeit und Musik austauschen, dann bleibt von Elvis doch nichts mehr übrig!
                                Könnte man auch mutmassen, was wäre aus der SPD geworden, wäre
                                Hitler ihr beigetreten! Führt absolut in das Unendliche.

                                Kommentar

                                Lädt...