Elvis-Ausstellung und Show in Berlin

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angie
    Board-Legende

• 23.06.2005
    • 11186

Elvis-Ausstellung und Show in Berlin

PRESSEMITTEILUNG

Elvis-Fieber in der Hauptstadt

Anlässlich des 30. Todestages von Elvis Presley ist die größte und bedeutendste
    Elvis-Sammlung außerhalb Gracelands in Berlin zu sehen.

Berlin, Mai 2007. Für seine Fans gilt nach wie vor das Motto „Elvis lebt!". Und des-halb ehren ihn anlässlich seines 30. Todestages am 16. August 2007 weltweit Elvis-Anhänger mit zahlreichen Veranstaltungen. In Berlin erinnert vom 13. August bis 1. September die größte und bedeutendste Elvis Ausstellung außerhalb Gracelands und Talkrunden mit zahlreichen Wegbegleitern an das Leben von Elvis Presley. Ausstellungsort ist das erst vor kurzem eröffnete ELLINGTON HOTEL.

Größte Elvis Ausstellung ist erstmals außerhalb der USA zu sehen

Bereits seit Jahren tourt „The King's Ransom“ – die größte und bedeutendste Elvis-Sammlung außerhalb Gracelands – durch die USA. Rechtzeitig zu Presleys 30. To-destag kommt die Ausstellung nun nach Deutschland: Vom 13. August bis 1. Sep-tember werden im ELLINGTON HOTEL über 100 Exponate aus „The King's Ran-som“ zu sehen sein.

Die einmalige Ausstellung von persönlichen Elvis-Gegenständen ist damit zum ersten Mal außerhalb der USA zu sehen und hat einen geschätzten Wert von rund fünf Millionen Euro. Aufwändige Bühnen-Outfits, edler Schmuck, auffällige Sonnenbrillen, eine rote Samtbettdecke aus Graceland, Elvis Pyjama, seine persönliche Bibel, sein Arbeitsausweis von der „Precision Tool Com-pany" und zahlreiche ihm verliehene Polizeiauszeichnungen lassen die Herzen der Elvis-Fans höher schlagen. Unter den Exponaten befindet sich auch die berühmte Ehrenmarke der Anti-Drogenbehörde, die Presley 1970 im Oval Office des Weißen Hauses von US-Präsident Richard Nixon verliehen wurde. Ein Großteil der beein-druckenden Memorabilia wird durch Fotos vervollständigt, auf denen Elvis Presley mit den jeweiligen Gegenständen abgebildet ist.

Parallel dazu werden über 80 großformatige Aufnahmen, die Presleys Konzertfoto-graf Ed Bonja gemacht hat, ausgestellt. Seine Aufnahmen zierten in den 70er Jah-ren zahlreiche LP-Cover von Elvis. Der legendäre Superstar erlaubte Bonja Schnappschüsse und ließ keinen anderen Fotograf so nahe an sich heran. Während der Elvis Ausstellung berichtet Ed Bonja in Talkrunden über seine Zusammenarbeit mit dem „King of Rock'n'Roll“.

Zahlreiche Wegbegleiter werden erwartet

Für hohe Aufmerksamkeit während Ausstellung sorgen zudem zahlreiche weitere Wegbegleiter von Elvis Presley. Erwartet wird Sonny West, der sieben Jahre lang als Presleys persönlicher Bodyguard arbeitete, auf Graceland lebte und Mitglied der „Memphis Mafia“ war. Er wird von einem Elvis erzählen, so wie vielleicht nur er ihn kennen lernen konnte. Auch Rhythmus-Gitarrist John Wilkinson hat sich angekün-digt. Gemeinsam mit den anderen Musikern der legendären TCB-Band (Taking Ca-re of Business) war er „das Rückgrat meiner Show“, wie Elvis Presley seine Band gerne bezeichnete. Ihre Erinnerungen an den „King“ werden auch die „Sweet Inspi-rations“ mit dem Publikum teilen und außerdem für Autogramme zur Verfügung ste-hen. Die Sängerinnen traten von 1969 bis 1977 als Presleys Background-Chor auf.

"Elvis – Die Show“ im Estrel Berlin zeigt eine Hommage an den „King“

Ab dem 15. August wird parallel zur Ausstellung im Berliner Estrel Festival Center „Elvis – Die Show“ präsentiert. In der glamourösen Live-Show – produziert von Aus-stellungs-Initiator und Show-Produzent Bernhard Kurz – verkörpert Grahame Pat-rick, den „King of Rock'n'Roll“. Elvis-Bodyguard Sonny West und die „Sweet Inspira-tions“ bezeichnen den gebürtigen Iren „als den besten Elvis-Doppelgänger der Welt“. Grahame Patrick, der bereits sieben Jahre lang in Las Vegas als „Elvis“ auf-trat, sieht nicht nur äußerlich seinem Vorbild – dem jungen wie dem alten Elvis – verblüffend ähnlich. Auch seine Stimme klingt so täuschend echt, dass es unglaub-lich erscheint, nicht den Echten vor sich zu sehen. Der Kult um den „King“ lebt neu auf, wenn Grahame Patrick ins Licht der Scheinwerfer tritt und mit unwiderstehli-chem Charme, mitreißendem Gesang und Tanz seine Performance gibt. Und spä-testens da kann sich jeder selbst davon überzeugen: „Elvis lebt!“

Elvis Ausstellung inkl. Talkrunden

13. August bis 1. September 2007
    Täglich 10.00 – 22.00 Uhr
    Festival-Tickets: 9,- Euro, ermäßigt 7,- Euro inkl. WK- und Ticket-Gebühr
    ELLINGTON HOTEL BERLIN
    Nürnberger Str. 50-55
    10789 Berlin

Ticket-Hotline: 030/6831-6831

Elvis – Die Show

15. August bis 1. September 2007
    MI / DO / FR / SA 20.30 Uhr
    Show-Tickets: 19,50 bis 45,- Euro; zzgl. VVK- und Ticket-Gebühr
    Estrel Festival Center
    Sonnenallee 225
    12057 Berlin
    www.estrel.com Ticket-Hotline: 030/6831-6831
  • Angie
    Board-Legende

• 23.06.2005
    • 11186

Inzwischen liegt mir die Gästliste mit den genauen Terminen für die Elvis Ausstellung in Berlin vor.

Alle VIP aus den USA sind ab 23. August bis 28.08./ 01.09. in Berlin.

Hier die genauen Termine:

John Wilkinson 23. August - 28. August jeweils 14.00 Uhr

Sweet Inspirations 23. August - 26. August sowie 29. August - 01. September jeweils 16.00 Uhr

Sonny West 23. August - 01. September jeweils 18.00 Uhr

Ed Bonja 13. August - 01. September ab 12.00 Uhr

Desweiteren werden Ross Howe und Bud Glass die Besitzer dieser Ausstellungsstücke

vor Ort sein und Führungen veranstalten.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Angie
      Board-Legende

• 23.06.2005
      • 11186

Nun treffen sich schon einige am 25.08. dort (ELLINGTON HOTEL BERLIN
      Nürnberger Str. 50-55)
      so gegen 13:30. Wer hat Lust noch zu kommen ?
      Hinterher wird in einer lustigen Runde noch gegessen und getrunken.

Kommentar

• cos
        Board-Legende

• 11.01.2004
        • 26466

Fest stehen von uns aus Rostock: Jesse, Maik und ich.

Kommentar

• Angie
          Board-Legende

• 23.06.2005
          • 11186

Zitat von cos
          Fest stehen von uns aus Rostock: Jesse, Maik und ich.
          Das ist super !
          Freut mich, dass man sich so schnell wiedertrifft. So muss es sein !

Kommentar

• Franz Nübel
            Foren-Experte

• 24.01.2004
            • 780

Ich kann am 25.08. leider nicht. Da habe ich selber zwei Auftritte. Ich war ja aber am Samstag in Berlin wegen dem Dreh für PRO7. Ich fand es absolut Klasse wie Berlin vollgehängt ist mit den Elvis-Plakaten zur Ausstellung. Das war echt DER KNALLER. Endlich wird hier für eine Elvis-Veranstaltung die nötige Werbung gemacht. Elvis überrollt mit den Plakaten geradezu Berlin. Einfach TOP!
            http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
            https://elvis-presley.jimdofree.com

Kommentar

• Angie
              Board-Legende

• 23.06.2005
              • 11186

Zitat von Franz Nübel
              Ich kann am 25.08. leider nicht. Da habe ich selber zwei Auftritte. Ich war ja aber am Samstag in Berlin wegen dem Dreh für PRO7. Ich fand es absolut Klasse wie Berlin vollgehängt ist mit den Elvis-Plakaten zur Ausstellung. Das war echt DER KNALLER. Endlich wird hier für eine Elvis-Veranstaltung die nötige Werbung gemacht. Elvis überrollt mit den Plakaten geradezu Berlin. Einfach TOP!
              Schade! Hätte mich echt gefreut.
              Wie war denn der Dreh gewesen ?
              Hätte ja gerne mal zugeguckt.

Kommentar

• Angie
                Board-Legende

• 23.06.2005
                • 11186

Ellington Hotel

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Franz Nübel
                  Elvis überrollt mit den Plakaten geradezu Berlin. Einfach TOP!

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56230

Ich hoffe, G.Patrick singt besser als er aussieht
                    täuschend ähnlich ist für mich was anderes
                    aber ich hab leider keine Hp mit sound-files gefunden

Kommentar

• gast-20090730

Zitat von Angie
                      Nun treffen sich schon einige am 25.08. dort (ELLINGTON HOTEL BERLIN
                      Nürnberger Str. 50-55)
                      so gegen 13:30. Wer hat Lust noch zu kommen ?
                      Hinterher wird in einer lustigen Runde noch gegessen und getrunken.
                      Ich werde entweder am 24.08. oder am 1.09. hingehen. Samstag leider arbeiten.

Kommentar

• gast-20090730

Hier einmal das Werbeplakat was fast überall in Berlin aushängt.

Kommentar

• Elvis On Tour
                          Foren-Profi

• 14.05.2007
                          • 295

Zitat von darkmoon
                          könnt ihr berliner so welche besorgen?würden gerne welche mit nach hannover nehmen,sind am 25.8 da wir sind die EPI-Hannover.wäre super!
                          Zuletzt geändert von cos; 08.08.2007, 08:15 Grund: Fullquote.
                          Vor Elvis
                          gab es nichts.
                          ... John Lennon

Kommentar

• Angie
                            Board-Legende

• 23.06.2005
                            • 11186

Zitat von burroughs
                            Ich hoffe, G.Patrick singt besser als er aussieht
                            täuschend ähnlich ist für mich was anderes
                            aber ich hab leider keine Hp mit sound-files gefunden
                            Einmal war ich beim Konzert bei ihm. Er macht seine Sache gar nicht so schlecht. Hinterher saß er mit Jeans und Baseballmütze am Nebentisch und hat sich mit uns unterhalten.
                            Einmal reicht aber.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Angie
                              Board-Legende

• 23.06.2005
                              • 11186

Zitat von darkmoon
                              Davon hätte ich auch gerne eines.
                              Zuletzt geändert von cos; 08.08.2007, 09:30 Grund: Fullquote....

Kommentar

Lädt...