Wie verbringt ihr den 16 August?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100118

    #76
    Zitat von An Evening Prayer
    Ich habe mir heute einen Tag frei genommen, bin also zu Hause. Aber ansonsten, geht es mir, wie dir: zum Heulen :traurig:
    Habe vorhin auf n 24 bei den Nachrichten den Kerzenzug gesehen, da sind mir gleich die Tränen gekullert. Ich beneide alle die, die jetzt dabei sind.
    klar darf man an diesem Tage heulen. Insbesondere all jene, für die der 16.8.1977 der rabenschwarzeste Tag in ihrem Leben war. Wahnsinn, was damals in den Medien los war. Insbesondere auf seine Freß- und Drogensucht schossen sich die Medien ein. Dieses Image dominierte die ganzen 80er Jahre. Doch der Elvisfan hielt trotzig zur Stange und verachtete die verlogene hämische Welt. In Memphis war all die Jahre, insbesondere zu den Gedenktagen, eine Menge los. Und die Medien zeigten sich über die Treue der Fans erstaunt, brachten aber weiterhin Berichte über sie meist in Verbindung mit Elvis' vermeintlichen Schwächen. Und so war dann der Fan automatisch ein durchgeknallter, der einem freßsüchtigen und pillenverschlingenden Idol anhing. In den 90ern verbesserte sich spürbar Elvis' Image. Die Verkaufszahlen seiner Tonträger wurde mit einer Milliarde benannt, und Elvis zum artist of the century ausgerufen.
    Das, was wir nun zum 30. Todestag erleben, ist ein Medienhype, der einen schon überwältigen kann. Okay. Der Journalismus zeigt, dass er eine geistig-moralische Erneuerung verschlafen hat. Denn manches, von dem was zu lesen ist, läßt die Achselhaare sich kräuseln. Aber es hat sich auch deutlich was getan. Es gibt eine Menge Differenzierung, es gibt hier und da freundliche oder wenigstens verständnisvolle Töne mit allen Stationen seines Lebens, und es gibt nahezu einhellig die Meinung, dass er der größte war und bleibt, und dass er der Grundstein der modernen Rock- und Pop-Kultur ist, und dass alles, was nach den 50ern Rang und Namen hatte, ohne ihn so nicht stattgefunden hätte.
    Dieser Medienhype sagt vielen, die Elvis bislang noch nicht so wahrnahmen:" Hey, es kann doch nicht sein, dass Du noch gar nichts vom erfolgreichsten Musiker aller Zeiten und vom Urknall der Popkultur im Plattenschrank hast!" Und das sind gute Voraussetzungen dafür, dass in 10 Jahren die Verkaufszahlen seiner Tonträger um einige weitere hundert Millionen angewachsen sind.
    Als ich im August 1977 weinend auf meine Poster an den Wänden meines Zimmers schrieb:" He will be the King today, tomorrow and forever", fühlte ich mich recht allein. Heute seh ich die Welt sich vor Elvis verneigen.
    Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2007, 12:26

    Kommentar

    • gast-20070920

      #77
      Wir sind hier mit vielen Elvisfans in Bad Nauheim,die Strassen sind alle voller Menschen die Elvis verehren, extra zu Todestag herkamen ,werden heute mit dem Fackelzug dann an der Stele ,....Elvis in Ruhe gedenken,dann gehts ab in eine Location um Elvis Musik zu hören ,sich untereinander auszutauschen.

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56299

        #78
        Zitat von Rev.Gerhard
        klar darf man an diesem Tage heulen. Insbesondere all jene, für die der 16.8.1977 der rabenschwarzeste Tag in ihrem Leben war. Wahnsinn, was damals in den Medien los war.

        Als ich im August 1977 weinend auf meine Poster an den Wänden meines Zimmers schrieb:" He will be the King today, tomorrow and forever", fühlte ich mich recht allein. Heute seh ich die Welt sich vor Elvis verneigen.
        Ich war noch zu klein damals..
        entschuldige, wenn ich trotzdem heule
        Hinweis in eigener Sache:
        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

        Kommentar

        • gast-20100118

          #79
          Zitat von burroughs
          Ich war noch zu klein damals..
          entschuldige, wenn ich trotzdem heule

          Kommentar

          • liane
            Gehört zum Inventar

            • 30.09.2005
            • 3876

            #80
            Eigentlich sollte mich dieser Tag doppelt traurig machen, nicht nur das Elvis heute seinen Todestag hat, sondern auch mein Partner, Lebensgefährte, geliebter und Vater meiner Tochter heute vor 8 Jahren gestorben ist.

            Ich habe aber nicht vor diesen Tag in tiefster Trauer zu begehen! Vielmehr freue ich mich heute doppelt und dreifach darüber einen wundervollen Menschen an meiner Seite gehabt haben zu dürfen und über das musikalische Werk, welches ich jeden Tag von Elvis geniessen darf.
            Somit werde ich diesen Tag in freudiger Erinnerungen schwelgen.



            ps: Außerdem danke ich das Schicksal dafür, welches die Wege von Andy_m und mir vereint hat.

            Kommentar

            • andy_m
              Board-Legende

              • 16.10.2003
              • 15559

              #81
              Ich Liebe dich Liane mein Schatz
              Ich danke dem Schicksal jeden Tag dafür so eine tolle Frau wie dich an meiner Seite haben zu dürfen.
              Du bist meine Vergangenheit, Gegenwart meine Zukunft
              Ich freue mich wenn ich endlich heute Nachmittag nach Hause kommen kann und dich umarmen und küssen darf

              Kommentar

              • andy_m
                Board-Legende

                • 16.10.2003
                • 15559

                #82
                Verflucht, mir kommen grad die Tränen :traurig:

                @Liane: ILY TT&F

                Kommentar

                • gast-20100118

                  #83
                  Zitat von andy_m
                  Ich Liebe dich Liane mein Schatz
                  Ihr seid ein tolles herzerfrischendes Paar

                  Kommentar

                  • Carina
                    Ganz neu hier

                    • 25.08.2006
                    • 5

                    #84
                    Ich hab gestern mit meinen "Feierlichkeiten" angefangen.

                    Den ganzen Abend hab ich mir die Sachen im TV angeschaut (dabei Rotz und Wasser geheult) heute läuft schon die ganze Zeit seine Musik bei mir und die Konzertmitschnitte auf DVD.
                    Aus meinem Fenster hängt meine Elvis-Fahne.


                    Es ist so traurig (obwohl dieses einfache Wort nicht die gesamten Gefühle abdeckt), dass er so früh verstorben ist.

                    Elvis hat mir persönlich sehr viel gegeben, es ist so, als hätte er nur für mich gesungen (obwohl ich erst 1987 gebohren wurde).

                    Dieser Tag ist denkwürdig.

                    Carina

                    Kommentar

                    • Gast

                      #85
                      Ein Chaos gestern.

                      Meine Stereoanlage kaputt, mein Computer kaputt, ich konnte keine Musik spielen.

                      Dafür war ich auf einer kleinen, aber feinen Elvisausstellung, als Entschädigung.

                      Ich spiele dafür heute die CDs, die ich neu bekommen habe.

                      Elvis lebt !!!

                      Kommentar

                      • An Evening Prayer
                        Gehört zum Inventar

                        • 01.07.2007
                        • 4938

                        #86
                        Zitat von Glen D.
                        Ein Chaos gestern.

                        Meine Stereoanlage kaputt, mein Computer kaputt, ich konnte keine Musik spielen.
                        Du Ärmster. Vielleicht war das ein Zeichen von Elvis!?
                        Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
                        Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
                        Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

                        Kommentar

                        • Carina
                          Ganz neu hier

                          • 25.08.2006
                          • 5

                          #87
                          Oh Ha! das ist witklich schmerzlich! da hilft nur eins: rein ins auto und Radio anschmeißen

                          Kommentar

                          • Sivle5
                            Stammuser

                            • 02.08.2007
                            • 191

                            #88
                            Zitat von Carina
                            Ich hab gestern mit meinen "Feierlichkeiten" angefangen.

                            Den ganzen Abend hab ich mir die Sachen im TV angeschaut (dabei Rotz und Wasser geheult) heute läuft schon die ganze Zeit seine Musik bei mir und die Konzertmitschnitte auf DVD.
                            Aus meinem Fenster hängt meine Elvis-Fahne.


                            Es ist so traurig (obwohl dieses einfache Wort nicht die gesamten Gefühle abdeckt), dass er so früh verstorben ist.

                            Elvis hat mir persönlich sehr viel gegeben, es ist so, als hätte er nur für mich gesungen (obwohl ich erst 1987 gebohren wurde).

                            Dieser Tag ist denkwürdig.

                            Carina

                            Ich finds echt cool und es freut mich immer gewaltig,
                            wenn junge Leute den Zugang zu Elvis entdecken!!!!
                            Weiter so!!!!!
                            Ohne ein Lied wird der Tag nicht enden,
                            ohne ein Lied hat der Mensch keine Freunde,
                            ohne ein Lied wirst du die Welt nicht bezwingen,
                            also singe ich das Lied!! (Elvis Presley)

                            Kommentar

                            Lädt...