Elvis Presley Spezialsendungen im Radio

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taniolo
    Posting-Legende

    • 23.09.2003
    • 6689

    #31
    Zitat von Franz Nübel
    Danke Taniolo! Genau Wolfgang Hellmann war auch dabei. Die haben jedes Jahr das Special gemacht. Aber nicht immer 12 Stunden.
    Lieber Franz, wäre es zu viel verlangt, dass Du mal genau nachschaust. ich bin nämlich aus der Erinnerung heraus immer noch der meinung, dass es NIE ein 12-Stunden-Special unter Beteiligung von Helmut Radermacher bei SR1 gab. Wenn ich mich recht entsinne, war er 1985 zum Todestag NICHT im Studio. Auch bzgl. der 12 Stunden könntest Du bitte nochmal nachschauen. DANKE!

    Kommentar

    • Taniolo
      Posting-Legende

      • 23.09.2003
      • 6689

      #32
      So, ich habe gerade bei SR1 angerufen und mit dem Moderator gesprochen, der heute diesen tollen Elvis-Tag begleitet. 1985 gab es tatsächlich das längste Elvis-Special bei SR1, allerdings waren es "nur" 10 Stunden.

      Kommentar

      • cos
        Board-Legende

        • 11.01.2004
        • 26474

        #33
        Zitat von Gilla
        Die Sendung auf "SR 1 - Europawelle Saar war wirklich gut - auf einmal konnte ich nicht mehr empfangen .
        Liegt daran: Anders als bei Radio und Fernsehen entstehen dem Saarländischen Rundfunk im Internet bei jedem einzelnen abgerufenen Stream zusätzliche Transferkosten. Als öffentlich-rechtlicher Sender müssen wir darauf achten, sorgsam und sparsam mit unseren Gebührengeldern hauszuhalten. Deshalb haben wir unser Streaming auf ein Zeitintervall von zwei Stunden begrenzt. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.


        Einfach den Stream nach den 2 Stunden wieder starten, der schaltet sich automatisch ab.

        Kommentar

        • Reinhold
          Foren-Experte

          • 17.12.2006
          • 756

          #34
          Stimmt es waren damals 10 Stunden gewesen,wenn ich dran denken muß ich Lachen was ich alles gemacht habe um die Sendung damals zuhören bzw.auch aufzunehmen.Bei mir hing damals ein Kleiderbügel an der Antenne dran um einen guten Empfang zu bekommen über Mittelwelle.Ach was hab ich da gelacht,und wehe einen ging an dem Kleiderbügel dran.Leider habe ich alle Kasetten nicht mehr,aber die erinnerungen habe ich noch.Damals war ein Teller voller Brote Coca Cola und Chips bei mir,und der Elvis Abend war gerettet.Meine Eltern schauten ab und zu mal rein ob ich noch lebe,denn ich war voll am rocken vorm Radio...lach das waren noch Zeiten.Ps.Ich denke ich war ca.damals 10 Jahre alt .

          Kommentar

          • cos
            Board-Legende

            • 11.01.2004
            • 26474

            #35
            Danke für die Grüsse Reinhold....

            Kommentar

            • Reinhold
              Foren-Experte

              • 17.12.2006
              • 756

              #36
              Zitat von cos
              Liegt daran: Anders als bei Radio und Fernsehen entstehen dem Saarländischen Rundfunk im Internet bei jedem einzelnen abgerufenen Stream zusätzliche Transferkosten. Als öffentlich-rechtlicher Sender müssen wir darauf achten, sorgsam und sparsam mit unseren Gebührengeldern hauszuhalten. Deshalb haben wir unser Streaming auf ein Zeitintervall von zwei Stunden begrenzt. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.


              Einfach den Stream nach den 2 Stunden wieder starten, der schaltet sich automatisch ab.
              Einfach das Proramm Phonostar herunterladen und ohne unterbrechungen anhören,das Progamm nimmt die Sendung auch im MP3 Format auf.

              Kommentar

              • Reinhold
                Foren-Experte

                • 17.12.2006
                • 756

                #37
                Zitat von cos
                Danke für die Grüsse Reinhold....
                Hast du mich etwa gehört im Radio...

                Kommentar

                • Taniolo
                  Posting-Legende

                  • 23.09.2003
                  • 6689

                  #38
                  Zitat von Reinhold
                  Stimmt es waren damals 10 Stunden gewesen,wenn ich dran denken muß ich Lachen was ich alles gemacht habe um die Sendung damals zuhören bzw.auch aufzunehmen.Bei mir hing damals ein Kleiderbügel an der Antenne dran um einen guten Empfang zu bekommen über Mittelwelle.Ach was hab ich da gelacht,und wehe einen ging an dem Kleiderbügel dran.Leider habe ich alle Kasetten nicht mehr,aber die erinnerungen habe ich noch.
                  Genau wie bei mir.
                  Was waren das damals schon für Hammersendungen.
                  1981 gab's zum ersten Mal so ein langes Special. 5 Stunden nur ELvis. das war saugeil, und die Jahre drauf ging das so weiter.

                  Auch ich habe leider meine Cassetten nicht mehr. Das ist sooo schade.

                  Kommentar

                  • cos
                    Board-Legende

                    • 11.01.2004
                    • 26474

                    #39
                    Zitat von Reinhold
                    Hast du mich etwa gehört im Radio...
                    Das Vorlesen Deiner Mail? Sicher hab ich das gehört....

                    Kommentar

                    • Franz Nübel
                      Foren-Experte

                      • 24.01.2004
                      • 780

                      #40
                      Da muß ich mich wirklich berichtigen. Die Sendung lief von 20 Uhr bis 6 Uhr, also "nur" zehn Stunden und es war Wolfgang Hellmann als Elvis-Experte anwesend. Sorry, dass ich das falsch in Erinneung hatte.
                      http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
                      https://elvis-presley.jimdofree.com

                      Kommentar

                      • Elvislover76
                        Posting-Legende

                        • 18.02.2005
                        • 9221

                        #41
                        Zitat von Reinhold
                        Hast du mich etwa gehört im Radio...
                        DANKE REINI....hab eben Deine Grüße gehört!
                        If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

                        Kommentar

                        • Reinhold
                          Foren-Experte

                          • 17.12.2006
                          • 756

                          #42
                          Nun haben sie meine Grüße 2 mal vorgelesen lach
                          Aber was sollst doppelt hält besser.

                          Kommentar

                          • Reinhold
                            Foren-Experte

                            • 17.12.2006
                            • 756

                            #43
                            Nach einen versuchen bin ich endlich durchgekommen bei SR1 und habe was gewonnen jippi freu.Elvis The Golden Boy Vol.3

                            Luftsprung hier machen

                            Kommentar

                            • Montague
                              Ganz neu hier

                              • 13.08.2007
                              • 2

                              #44
                              HEUTE - Das Elvis Spezial

                              ..nicht vergessen.. :)

                              ab.. ca. 19:50 gibt es das Elvis Spezial live-moderiert auf dem Internetstream http://www.eventradio-austria.de

                              ..und am Donnerstag ab 20:00 Uhr ELVIS IN CONCERT..

                              Kommentar

                              • Gilla
                                Board-Legende

                                • 05.02.2007
                                • 14789

                                #45
                                Zitat von Reinhold
                                Nach einen versuchen bin ich endlich durchgekommen bei SR1 und habe was gewonnen jippi freu.Elvis The Golden Boy Vol.3

                                Luftsprung hier machen
                                Klasse, Reinhold
                                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                                Kommentar

                                Lädt...