Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Stimmt, der visuelle Teil kommt recht platt daher. Für die Bedeutung des Wortes "Ghetto" hätte man vor Ort ganz sicher passendere Bilder einfangen können.
Aber die musikalische Umsetzung? Klasse!
Ich würde sagen: Don't watch, just listen. Then it's great!
ich finde das duett musikalisch auch einwandfrei, obwohl ich eigentlich normalerweise kein sehr großer fan von lisas stimme bin. aber wie oben schon gesagt wurde, ist die visuelle umsetzung des textes nur schwach! die bilder der babies mit waffen in den händen sollten wohl schockieren, das machen sie aber meines erachtens gar nicht, sondern sie wirken nur platt und einfallslos.
was den bildschnitt angeht, war ich mir zuerst nicht sicher, ob mein rechner nur zu langsam ist und das bild daher "nachhängt", aber das soll wohl so gehören...
Stimmt, der visuelle Teil kommt recht platt daher. Für die Bedeutung des Wortes "Ghetto" hätte man vor Ort ganz sicher passendere Bilder einfangen können.
Aber die musikalische Umsetzung? Klasse!
Ich würde sagen: Don't watch, just listen. Then it's great!
Du sprichst bzw. schreibst mir aus der Seele.
Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden
hab's mir auch gerade angesehen und angehört - ich muss euch zustimmen, beim hören hatte ich die berühmte "ganslhaut" , aber die optische umsetzung gefällt mir überhaupt nicht, da hätte man viel mehr machen können.
irgendwas sträubt sich massiv in mir, wenn ich kleine kinder mit großen waffen sehe ...
wenn's das mal auf cd gibt, kauf ich mir die sicher ...
auf jeden fall ist mir dieses duett 1000 mal lieber als das mit celine dion ...
(sorry, ich weiß, die meisten hier sehen das anders ... )
Im Prinzip keine schlechte Idee, ABER ... Auch da erkennt man die Scientologyphilosophie. Gut und schön dass dabei etwas für bedürftige Menschen abfallen soll, aber im Prinzip ist es Promotion für Lisa selbst, welche vielleicht ihre ins Stocken geratene Sangeskarriere wieder anheizen will.
Hier wird ganz geschickt mit den Emotionen gespielt. Traurige Kindergesichter, dann die fast 40jährige Frau, die den Tod ihres Vaters anscheinend noch immer nicht verarbeitet hat. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, drückt aber beim Betrachter doppelt auf die Tränendrüsen (und hinterher hoffentlich auch auf den Geldbeutel). Das Scientologyprinzip, Geld zu machen, egal wie, egal mit welchen Mitteln, wird hier praktiziert. Von der Seite aus betrachtet, finde ich die Aktion sogar schäbig
Meine Güte, bist Du wirklich so emotionslos? Lisa Marie ist seine Tochter, zeig mir einen Vater, der nicht stolz darauf ist, ein Duett mit seiner Tochter zu singen!
Jesse
ich denke auch dass elvis ohne frage sehr stolz auf dieses duett gewesen wäre... ganz sicher!!!
Egal, was Lisa auch macht, nie ist es richtig oder gar gut, immer soll es falsch sein... "Wie kann sie nur?", "Wieso macht sie nicht dies und das?" "Warum ist nicht wie ihr Vater?"
Dass Lisa zeitlebens wenigstens immer wieder Phasen haben wird, in denen sie sich ergriffen und nachgrübelnd mit dem Ableben ihres Vaters beschäftigt, steht für mich außer Frage. Sie war zum Zeitpunkt seines Todes zu jung, um sich ein eigenes Bild von den Gründen und Umständen zu machen, und hat sich vieles immer wieder sehr subjektiv oder aufgebauscht von anderen erzählen lassen müssen. Und sie wird Jahr für Jahr und Lebensabschnitt für Lebensabschnitt Dinge für sich neu betrachten und begreifen. Der Einfluß ihrer Mutter war gewaltig, doch es ist meiner Meinung nach seit einigen Jahren deutlich, dass sie sich zunehmend freischwimmt. Ihre Mutter kam gestern in Good Morning America auch nicht besonders gut weg. Hier deckt also ein Scientologe nicht stramm einen anderen.
Inwieweit Lisa hundertprozentig hinter Scientology steht, vermögen wir nicht zu beurteilen. Ihre Mutter wirkt da fremdgesteuerter. Vor einigen Jahren ließ Lisa im Rolling Stone Interview durchblicken, dass sie nur ein lockeres Verhältnis zu Scientology habe. Ich weiß nicht, ob sie da geflunkert hat. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie die Sekte in einigen Jahren verlassen haben wird.
Dieses Video ist nach meinem Geschmack bildtechnisch schlecht produziert. Das scheint auch die Meinung fast aller englischsprachiger Fans zu sein. Aber das hat nichts mit Scientology zu tun. Mein 23jähriger Sohn schaute es sich an und meinte, dass sei jetzt nicht schlechter als die meisten modischen Clips bei MTV. Da mag er recht haben. Lisas Geschmack entspricht aber nun wirklich nicht dem des durchschnittlichen Elvisfans. Das merken wir auch bei den Texten ihrer eigenen Songs, aber auch bei der Wahl des einen oder anderen Ehemannes. Das sei ihr bitte zugestanden. Wenn es denn stimmt, dass die Idee zu diesem Video erst nach dem Duett von Celine Dion mit Elvis geboren und erst vor 4 Wochen in Angriff genommen wurde, darf man vielleicht auch in der Kürze der Zeit nicht mehr erwarten. In "In The Ghetto" als Duettpartnerin ihres Vaters macht sie sich für meinen Geschmack großartig. Und sollte diese Single wirklich erfolgreich werden, würde ich mich für beide, für ihre Fans und für die Obdachlosen in New Orleans sehr freuen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen und Websiteaktivitäten zu analysieren. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar