Jackie Gleason Show / Dorsey Brothers

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harty
    Gehört zum Inventar

    • 27.07.2003
    • 1071

    Jackie Gleason Show / Dorsey Brothers

    Auf der neuen BMG "Viva Las Vegas" ist auf CD 2 ein interessanter Monolog / Life story von Elvis. Elvis erzählt von seinen ersten TV Auftritten in der Jackie Gleason Show , Dorsey Show , Sullivan und Allen Show.

    Bei Jackie Gleason stutzte ich. Im grünen Forum besteht die Theorie , die Dorsey Brothers vertraten Jackie Gleason. Elvis trat aber in der Dorsey brother stage show, die hieß nicht Jackie Gleason Show. In der Tat gab es bei CBS die "Jackie Gleason Show" in den 50ern. Nun bin ich verwirrt. Vielleicht kann jemand hier Klarheit hinein bringen. Jackie Gleason war der Produzent der Stage Shows
  • Derek
    Gehört zum Inventar

    • 03.06.2007
    • 3189

    #2
    War es nicht die so genannte Milton Berle Show, die eigentlich Jackie Gleason Show hieß? Elvis trat dort 1956 zweimal auf, einmal am 3. April vom Deck der USS Hancock und am 5. Juni mit der legendären Version von "Hound Dog".

    Man verzeihe mir, wenn ich die Verwirrung nur erhöhe, indem ich falsch liege.

    Kommentar

    • Harty
      Gehört zum Inventar

      • 27.07.2003
      • 1071

      #3
      upps..nun noch Milton Berle..den vergaß ich. Elvis sagte aber in dem betreffenden Monolog, sein erster Auftritt war in der Jackie Gleason Show.

      Kommentar

      • Derek
        Gehört zum Inventar

        • 03.06.2007
        • 3189

        #4
        Zitat von Harty
        upps..nun noch Milton Berle..den vergaß ich. Elvis sagte aber in dem betreffenden Monolog, sein erster Auftritt war in der Jackie Gleason Show.
        Elvis war bei diesen Monologen nicht immer ganz präzise. Aber je länger ich nachdenke, desto mehr tippe ich doch wieder auf die Dorsey-Brüder. Schade, dass Rader nicht hier ist, der hätte es gleich gewusst.

        Kommentar

        • michael grasberger
          Posting-Legende

          • 16.02.2006
          • 9993

          #5
          laut guralnick war die "stage show" der dorsey brothers eine art vorprogramm für die unmittebar danach folgende "jackie gleason show" und wurde zwar von jimmy und tommy dorsey gehostet, aber von herrn gleason produziert.

          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

          Kommentar

          • Derek
            Gehört zum Inventar

            • 03.06.2007
            • 3189

            #6
            Zitat von michael grasberger
            laut guralnick war die "stage show" der dorsey brothers eine art vorprogramm für die unmittebar danach folgende "jackie gleason show" und wurde zwar von jimmy und tommy dorsey gehostet, aber von herrn gleason produziert.
            Geht doch gut in diesem Forum. Einer weiß immer bescheid. Nix mit Milton Berle.

            Kommentar

            • Harty
              Gehört zum Inventar

              • 27.07.2003
              • 1071

              #7
              danke für die Info

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56282

                #8
                Ich dachte, das ging zusammen mit der Steve Allen show

                Kommentar

                Lädt...