Graceland 1.Stock

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Captain Jonny
    Gehört zum Inventar

    • 05.06.2007
    • 2188

    #61
    Vor allem der Friseur

    "There’s a party in my belly. And ten thousand bubbles are on the guest list."
    Coca Cola

    Kommentar

    • gast-20071102

      #62
      Zitat von Ichking
      ok zwei , und der rest waren wohl nur als angestellte zu bezeichnen.
      mehr als die zwei (von der sogenannten memphis-mafia) fallen mir jetzt nicht wirklich ein ... obwohl elvis glaube ich sie alle mehr oder weniger als seine "freunde" bezeichnete!

      Kommentar

      • MARIE
        Gehört zum Inventar

        • 11.01.2005
        • 4958

        #63
        Zitat von vbdosi1
        mehr als die zwei (von der sogenannten memphis-mafia) fallen mir jetzt nicht wirklich ein ... obwohl elvis glaube ich sie alle mehr oder weniger als seine "freunde" bezeichnete!
        Nicht zu vergessen Billy Smith

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56305

          #64
          Billy, Joe, Charlie, Jerry.. mehr fallen mir auf die Schnelle auch nicht ein

          warum der erste Stock für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist bzw zugänglich gemacht wurde?
          Nun, Stutz hat das mal in einem anderen Thread ganz gut erklärt
          Hier nochmal die Kurzfassung: man müßte wohl das gesamte Gebäude umbauen bzw abreissen und neu aufbauen um es derart zu sichern und zu verstärken, damit pro Jahr zigtausende Fans gefahrlos durchlatschen können
          Und das kann ja wohl kaum in unser aller Interesse sein oder?
          Hinweis in eigener Sache:
          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

          Kommentar

          • Ichking
            Kommt langsam in Fahrt

            • 20.08.2007
            • 104

            #65
            fotos der oberen etage bringen aber kein gebäude zum einstürzen.

            es gibt weder von damals fotos der 1. etage nach elvis tod und vom heutigen zustand der räumlichkeiten noch viel weniger.
            mich persönlich interessiert das ganze brennend keine ahnung warum

            mit heutiger technik , traue keinem foto mehr.

            Kommentar

            • Angie
              Board-Legende

              • 23.06.2005
              • 11195

              #66
              Zwar nicht der erste Stock, aber alles auf einem Blick.

              Kommentar

              • MARIE
                Gehört zum Inventar

                • 11.01.2005
                • 4958

                #67
                Zitat von Ichking
                fotos der oberen etage bringen aber kein gebäude zum einstürzen.

                es gibt weder von damals fotos der 1. etage nach elvis tod und vom heutigen zustand der räumlichkeiten noch viel weniger.
                mich persönlich interessiert das ganze brennend keine ahnung warum

                mit heutiger technik , traue keinem foto mehr.

                Keine foto´s? Da gibt es mehrere von Jeanne Dumas.Irgendwo sind die hier

                Kommentar

                • Gilla
                  Board-Legende

                  • 05.02.2007
                  • 14789

                  #68
                  Was bin ich froh, dass der 1. Stock auf Graceland für Besucher gesperrt ist.

                  Dieser Teil von Elvis´ heiligem Refugium sollte nun wirklich von allen respektiert werden.
                  *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                  Kommentar

                  • MARIE
                    Gehört zum Inventar

                    • 11.01.2005
                    • 4958

                    #69
                    Zitat von Gilla
                    Was bin ich froh, dass der 1. Stock auf Graceland für Besucher gesperrt ist.

                    Dieser Teil von Elvis´ heiligem Refugium sollte nun wirklich von allen respektiert werden.

                    Mir ist es egal.Aber man sollte nicht vergessen elvis ist 30 jahre tot und ein historische figur!

                    Kommentar

                    • Gilla
                      Board-Legende

                      • 05.02.2007
                      • 14789

                      #70
                      Zitat von MARIE
                      Mir ist es egal.Aber man sollte nicht vergessen elvis ist 30 jahre tot und ein historische figur!
                      Umso wichtiger, m.E., dass der Respekt vor diesen intimen Räumen weiterhin gewahrt wird.
                      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                      Kommentar

                      • Armin
                        Foren-Experte

                        • 14.02.2004
                        • 986

                        #71
                        Zitat von Reinhold


                        dies habe ich nun wirklich noch nicht gesehen schaut aber ganz basabel aus

                        Kommentar

                        • Sivle
                          Gehört zum Inventar

                          • 27.07.2003
                          • 2595

                          #72
                          Zitat von burroughs

                          warum der erste Stock für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist bzw zugänglich gemacht wurde?
                          Nun, Stutz hat das mal in einem anderen Thread ganz gut erklärt
                          Hier nochmal die Kurzfassung: man müßte wohl das gesamte Gebäude umbauen bzw abreissen und neu aufbauen um es derart zu sichern und zu verstärken, damit pro Jahr zigtausende Fans gefahrlos durchlatschen können
                          Und das kann ja wohl kaum in unser aller Interesse sein oder?
                          Ich weiß nicht, wie marode oder wie stabil die Bausubstanz von Graceland ist. Es gibt aber im Süden der USA etliche Antebellum-Häuser, also Plantagen-Herrenhäuser, die vor dem Bürgerkrieg gebaut wurden und daher 100 Jahre älter sind als Graceland, aber trotzdem für Besucher offen stehen und auch nicht in sich zusammenbrechen. Außerdem durften ja nicht mal die Präsidenten Clinton und Bush das OG betreten und ich glaube nicht, dass Tragwerksprobleme der Grund dafür waren.
                          Mir ist es egal, ob das OG für die Öffentlichkeit zugänglich ist oder nicht, aber ich vermute, dass ein Mythos ganz einfach am Leben gehalten werden muss und das geschlossene OG dafür auch ein Mittel zum Zweck ist.

                          Kommentar

                          • Eva
                            Ehrenmitglied
                            • 02.02.2004
                            • 19695

                            #73
                            damit wird es wohl nichts zu tun haben, ich denke eher mal, man will da oben einfach keinen reinlassen.
                            Es wird viel so sein, wie es damals war, einiges entnommen, weil es ausgestellt wurde, viel wird rumliegen............so will man das keinem zeigen. Es ist eben kein Museum................

                            Kommentar

                            • Rock'NRoll
                              Ganz neu hier

                              • 01.08.2015
                              • 5

                              #74
                              Ich war im 1. Stock.

                              Kommentar

                              • Rock'NRoll
                                Ganz neu hier

                                • 01.08.2015
                                • 5

                                #75
                                Wen es interessiert kann hier gerne schreiben.

                                Kommentar

                                Lädt...