Ungewöhnliche Cover

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071128

    Ungewöhnliche Cover



    Eines meiner Lieblingscover, zusammen mit "Elvis Country" und "Recorded Live On Stage". Da ihr sicherlich viele, viele Cover gesehen habt oder besitzt, würde ich gerne wissen, welche Elvis-Cover fallen aus dem Rahmen und beinhalten nicht die ewigen Live-Fotos und Portraits? Sicher, Elvis war ein verdammt gut aussehender Mann, aber trotzdem hätten sich die Gestalter der Cover etwas mehr einfallen lassen können, finde ich.
  • Captain Jonny
    Gehört zum Inventar

    • 05.06.2007
    • 2188

    #2
    interessant...Ja, man hätte wirklich einen Elvis auf das Gefährt setzen sollen.

    "There’s a party in my belly. And ten thousand bubbles are on the guest list."
    Coca Cola

    Kommentar

    • johnnytyronne
      Foren-Profi

      • 30.05.2007
      • 443

      #3
      ich finde dass die cover von elvis platten oftmals sehr einfach und billig gemacht waren....bei fast allen andern sängern der damaligen zeit hat man sich mit den covern mehr mühe gegeben...in den 60ern einfach ein elvis foto aus dem dazu gehörigen film...hinten die titel und ein paar fotos mehr....in den 70er konnte man die covers fast nicht unterscheiden...alles nur livefotos ....nie kam RCA auf die idee mal ein cover malen zulassen oder speziell für ne studio lp fotosessions zumachen...liner notes gab es so gut wie nie...alles in allem elvis hätte nie zu RCA kommen dürfen alle anderen wären besser gewesen Atlantic, capitol, repriese oder wie sie alle hiessen

      Kommentar

      • gast-20071128

        #4
        Habt ihr keine Cover zur Hand, die mal aufzeigen, daß es auch anders geht?
        Wer hat ein Foto von diesem Tauben-Cover? War glaube ich, die Single "No More"!

        Kommentar

        • Derek
          Gehört zum Inventar

          • 03.06.2007
          • 3189

          #5
          Zitat von johnnytyronne
          ich finde dass die cover von elvis platten oftmals sehr einfach und billig gemacht waren....bei fast allen andern sängern der damaligen zeit hat man sich mit den covern mehr mühe gegeben...alles in allem elvis hätte nie zu RCA kommen dürfen alle anderen wären besser gewesen Atlantic, capitol, repriese oder wie sie alle hiessen
          ... die "Anderen" haben sich nicht nur mit den Covern mehr Mühe gegeben, sondern auch mit der Musik. Und ob die Aussage heißen muss: "Elvis hätte nie zu RCA kommen dürfen", finde ich fraglich. Wahrscheinlich müsste sie heißen: "Elvis hätte nie zu RCA und zum Colonel kommen dürfen", wenn man sicher gehen will, dass die Dinge besser hätten laufen können.

          Kommentar

          • gast-20071116

            #6
            RCA war aber der "Big Player" und Elvis ein Gigantomane, er hätte sich selbst wohl nie anderswo gesehen, als gerade beim MVP der Musikbranche der damaligen Zeit... :regeln:

            OK, Col. Parker war für Elvis wie das A zum O - auf wirtschaftlicher Basis perfekt, so eine Karriere gab und wird es wohl auch nie wieder geben, in künstlerischer Hinsicht kann man sich durchaus echauffieren, nur führen "Hätte, Könnte und Würde" in der Regel auch nur zur vielzitierten "Quadratur des Kreises"...

            Kommentar

            • johnnytyronne
              Foren-Profi

              • 30.05.2007
              • 443

              #7
              Zitat von Derek
              ... die "Anderen" haben sich nicht nur mit den Covern mehr Mühe gegeben, sondern auch mit der Musik. Und ob die Aussage heißen muss: "Elvis hätte nie zu RCA kommen dürfen", finde ich fraglich. Wahrscheinlich müsste sie heißen: "Elvis hätte nie zu RCA und zum Colonel kommen dürfen", wenn man sicher gehen will, dass die Dinge besser hätten laufen können.
              ja sicherlich ist und bleibt der colonel umstritten...aber RCA hat sich mit seinen meisten künstlern nicht die mühe gegeben wie andere firmen...hab mir mal so die platten von perry como, paul anka, eydie gorme etc angesehn und die sind nichts im vergleich zu sachen von anderen firmen..also denk ich dass RCA schon immer nach dem motto " mit möglichst wenig..soviel wie möglich" und dazu kam dann eben noch der colonel, der die sache perfekt machte...leider

              Kommentar

              • TheKing
                Board-Legende

                • 19.06.2006
                • 20783

                #8
                Ja ich glaube die sahen auch keine Notwendigkeit darin. Es gab dieses Elvis-Phänomen und die Leute kauften die Sachen. Das waren alles Geldsäcke. Elvis drauf und es verkauft sich! Das perfekte Pop-Produkt.

                Ja, es ist schade, dass es keine Konzeptalben gab oder ein liebevolleres Artwork. keine liebevollere Pflege der "Marke"...aber das war echt ein anderer Schlag Manager...


                Manche Cover liebe ich trotzdem, es ist halt der Elvis Trashkult! Live with it!
                Ohne Worte!

                Kommentar

                • gast-20071116

                  #9
                  "Elvis Country" ist ein Konzeptalbum! :regeln:

                  Kommentar

                  • johnnytyronne
                    Foren-Profi

                    • 30.05.2007
                    • 443

                    #10
                    nun manche cover sind ja auch gut...und auf einigen sind ja auch liner notes...also man kann ja schon damit leben, nur es hätte manchmal etwas besser sein können, besonders in den 70ern...ja konzeptalben hätte es mehr geben solln...ich weiss nicht ob man something for everybody als konzeptalbum sehen kann???...

                    Kommentar

                    • Derek
                      Gehört zum Inventar

                      • 03.06.2007
                      • 3189

                      #11
                      "Something For Everybody" ist an sich kein Konzeptalbum, dem widerspricht allein schon der Titel ... Aber die LP rückt nahe daran, indem langsame und rhythmische Titel je eine eigene Seite bekommen.

                      Und ganz gleich, ob Elvis' Plattencover nun der Brüller waren oder nicht, einige wenige von ihnen sind ja legendär:

                      - "Elvis Presley" von 1956 wurde beispielsweise von The Clash imitiert.
                      - "Elvis Gold Records Vol. 2" wurde beispielsweise von Rod Stewart und Bon Jovi imitiert.

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56282

                        #12
                        Zitat von Master Sniper
                        "Elvis Country" ist ein Konzeptalbum! :regeln:
                        Räusper.. nur weil man zwischen jeden Song Teile eines anderen Songs klebt wird aus einem Album mit Country-songs noch lange kein Konzept-album

                        Kommentar

                        • johnnytyronne
                          Foren-Profi

                          • 30.05.2007
                          • 443

                          #13
                          also elvis country ist meiner meinung nach ein konzeptalbum...denn es beinhaltet nur countrysongs und der titel " elvis Country" sagt es ja auch schon aus...dass es sich hier um ein konzept handelt....darum dachte ich auch "something for everybody" wäre eins...da die eine seite nur balladen und die andere uptempo songs beihaltet, wie du schon erwähntest Derek...und der titel ja auch irgendwo einem konzept entspricht...wenn auch im etwas anderen sinne...aber ob es jetzt eins ist oder nicht zumindest sind liner notes da....
                          Zuletzt geändert von johnnytyronne; 23.09.2007, 10:15

                          Kommentar

                          • King77
                            Board-Legende

                            • 04.08.2007
                            • 14638

                            #14
                            hallo

                            Die LP Country ist für mich eine Elvis LP wie jede andere auch.Es sind einige Songs im org.von Country Sängern,aber die meisten Titel sind keine Country Songs wie Elvis sie singt.Es ist alles dabei Rock´n Roll,Blues,Baladen bis zum Pop-Song also die gewohnte Elvis-Mischung.

                            Kommentar

                            • DelWebb
                              Ehrenmitglied
                              • 26.09.2003
                              • 7578

                              #15
                              Zitat von Steamroller
                              Habt ihr keine Cover zur Hand, die mal aufzeigen, daß es auch anders geht?
                              Wer hat ein Foto von diesem Tauben-Cover? War glaube ich, die Single "No More"!

                              auch nicht soooo der renner



                              das ist schon nen büschen geiler

                              --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                              Kommentar

                              Lädt...