Auf den Spuren von Elvis in Tennessee

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheQueen
    Foren-Profi

    • 07.07.2005
    • 321

    Auf den Spuren von Elvis in Tennessee

    Ich komme gerade zurück aus Memphis, Tupelo und Nashville - kurz: der Heimat von Elvis.
    Jedem Fan empfehle ich: sparen, sparen, sparen und mit Helmut Radermacher und Werner Michels dorthin zu reisen.
    Ein weiterer Elvis-Traum ist für mich dadurch in Erfüllung gegangen.
    Das stärkste Erlebnis war in Nashville - Studio B - Aufnahmeraum. Dort steht das Klavier, an dem Elvis stundenlang saß, spielte und sang. Ich saß an diesem "heiligen" Klavier und durte einfach darauf herumklimpern. Das läßt man dort zu! Sensationell!!!!!!!!!!!!
    Absolut ergreifend war dann die Einspielung von Are You Lonesom Tonight, welches Elvis neben ca. 260 anderen Liedern dort aufnahm. Das Licht ging aus, wie damals als Elvis dieses Lied einsang. Es war, als steht Elvis im Rauum und singt für uns. Das Studio war übervoll mit seiner Stimme.
    Elvis-Freunde, dieses starke Gefühl, das ist es, was ich spürbar mit nach Hause nahm und noch lange im Herzen behalten kann, neben den wunderbaren Erlebnissen und wertvollen Begegnungen mit anderen Elvis-Fans.
    Ich bin unendlich dankbar und voller Glück, daß ich das erleben durfte.
    "Das Paradies ist ja da, wir machen es nur kaputt"
    Friedensreich Hundertwasser
  • monipenny
    Posting-Legende

    • 21.08.2007
    • 5147

    #2
    vielen dank für deine eindrücke!!

    ich werde im januar nach tennessee fahren (freue mich wie bolle... habe schon zig schlaflose nächte deshalb hinter mir und versuche alles aufzusaugen was ich vorher in erfahrung bringen kann, damit ich dort nicht sofort erschlagen werde) , aber leider steht nashville nicht mit auf dem programm. ein grund mehr, einen 2. besuch zu planen .

    liebe grüße

    monika
    “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

    Kommentar

    • Lakota
      Posting-Legende

      • 05.09.2007
      • 9018

      #3
      Es ist schön, das du dir diesen Traum erfüllen konntest. Jeder der schon einmal da war, ist wohl ähnlich ergangen.
      Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

      * Antoine De Saint-Exupéry *

      Kommentar

      • Eva
        Ehrenmitglied
        • 02.02.2004
        • 19694

        #4
        Zitat von Regina Reinold
        Ich komme gerade zurück aus Memphis, Tupelo und Nashville - kurz: der Heimat von Elvis.
        Jedem Fan empfehle ich: sparen, sparen, sparen und mit Helmut Radermacher und Werner Michels dorthin zu reisen.
        Ein weiterer Elvis-Traum ist für mich dadurch in Erfüllung gegangen.
        Das stärkste Erlebnis war in Nashville - Studio B - Aufnahmeraum. Dort steht das Klavier, an dem Elvis stundenlang saß, spielte und sang. Ich saß an diesem "heiligen" Klavier und durte einfach darauf herumklimpern. Das läßt man dort zu! Sensationell!!!!!!!!!!!!
        Absolut ergreifend war dann die Einspielung von Are You Lonesom Tonight, welches Elvis neben ca. 260 anderen Liedern dort aufnahm. Das Licht ging aus, wie damals als Elvis dieses Lied einsang. Es war, als steht Elvis im Rauum und singt für uns. Das Studio war übervoll mit seiner Stimme.
        Elvis-Freunde, dieses starke Gefühl, das ist es, was ich spürbar mit nach Hause nahm und noch lange im Herzen behalten kann, neben den wunderbaren Erlebnissen und wertvollen Begegnungen mit anderen Elvis-Fans.
        Ich bin unendlich dankbar und voller Glück, daß ich das erleben durfte.
        ich hab das vor 2 Jahreb erleben dürfen und kann deine Gefühle verstehen!

        Kommentar

        • crawfish
          Gehört zum Inventar

          • 15.09.2005
          • 4778

          #5
          Ich habe letztes Jahr die Reise mitgemacht und mir erging es ebenso.



          Danke für Deine Eindrücke.

          Hier das Klavier, auf dem auch Elvis "klimperte".

          [IMG][/IMG]

          Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

          Kommentar

          • Eva
            Ehrenmitglied
            • 02.02.2004
            • 19694

            #6
            so ein Foto hat wohl jeder, der einmal dort war.................

            Kommentar

            • crawfish
              Gehört zum Inventar

              • 15.09.2005
              • 4778

              #7
              Zitat von Eva
              so ein Foto hat wohl jeder, der einmal dort war.................

              Ja, bestimmt.

              Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

              Kommentar

              • Eva
                Ehrenmitglied
                • 02.02.2004
                • 19694

                #8
                Zitat von crawfish
                Ja, bestimmt.
                ich hatte damals auch einen Bericht geschrieben, der wurde im Graceland veröffentlicht...mich hat das alles sehr beeindruckt, mache diese Fahrt bestimmt mal wieder mit, vor allem jetzt wo ich allein bin

                Kommentar

                • crawfish
                  Gehört zum Inventar

                  • 15.09.2005
                  • 4778

                  #9
                  Zitat von Eva
                  ich hatte damals auch einen Bericht geschrieben, der wurde im Graceland veröffentlicht...mich hat das alles sehr beeindruckt, mache diese Fahrt bestimmt mal wieder mit, vor allem jetzt wo ich allein bin
                  Ich werde - wenn nichts dazwischen kommt - 2008 im September mit Rader wieder dabei sein. Freue mich schon jetzt drauf. Dieses Jahr konnte ich leider nicht mit. Schön, wenn du dabei wärest.

                  Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

                  Kommentar

                  • sj0472
                    Kennt sich hier aus

                    • 10.06.2006
                    • 52

                    #10
                    Ich war auch bei der Reise dabei. Und es hat mir absolut super gefallen. Die Reise war ein weiteres Highlight für mich. Alles war perfekt. Die Gruppe war toll, das Programm interessant und vielseitig.
                    Ein besonderer Dank gilt Werner Michels und Helmut Radermacher. Die beiden haben sich perfekt ergänzt und bewiesen dass jeder auf seinem Gebiet ein absoluter Experte ist. Hoffe dass es eine Wiederholung in dieser Form gibt, dann bin ich wieder dabei.

                    Kommentar

                    • Captain Jonny
                      Gehört zum Inventar

                      • 05.06.2007
                      • 2188

                      #11
                      Super, dass es euch gefallen hat!
                      Gibts noch mehr Fotos für uns?

                      "There’s a party in my belly. And ten thousand bubbles are on the guest list."
                      Coca Cola

                      Kommentar

                      • TheQueen
                        Foren-Profi

                        • 07.07.2005
                        • 321

                        #12
                        Ich brauche noch etwas Zeit für die Bilder, da ich sie erst entwickeln lassen muss. Mitreisende Freunde schicken mir erst ihre CD's. Wenn ich dann noch lerne, Bilder hier hereinzusetzen, dann gibt es wunderschöne Fotos. Zum Teil werden es die gleichen sein, die andere Elvis-Reisende uns hier schon gezeigt haben, so wie das Bild von Crawfish (Danke Dir dafür), da muß man eigentlich nur die Person austausen.
                        "Das Paradies ist ja da, wir machen es nur kaputt"
                        Friedensreich Hundertwasser

                        Kommentar

                        • Sandra
                          Gehört zum Inventar

                          • 06.10.2003
                          • 1180

                          #13
                          Zitat von Regina Reinold
                          Ich komme gerade zurück aus Memphis, Tupelo und Nashville - kurz: der Heimat von Elvis.
                          Jedem Fan empfehle ich: sparen, sparen, sparen und mit Helmut Radermacher und Werner Michels dorthin zu reisen.
                          Ein weiterer Elvis-Traum ist für mich dadurch in Erfüllung gegangen.
                          Das stärkste Erlebnis war in Nashville - Studio B - Aufnahmeraum. Dort steht das Klavier, an dem Elvis stundenlang saß, spielte und sang. Ich saß an diesem "heiligen" Klavier und durte einfach darauf herumklimpern. Das läßt man dort zu! Sensationell!!!!!!!!!!!!
                          Absolut ergreifend war dann die Einspielung von Are You Lonesom Tonight, welches Elvis neben ca. 260 anderen Liedern dort aufnahm. Das Licht ging aus, wie damals als Elvis dieses Lied einsang. Es war, als steht Elvis im Rauum und singt für uns. Das Studio war übervoll mit seiner Stimme.
                          Elvis-Freunde, dieses starke Gefühl, das ist es, was ich spürbar mit nach Hause nahm und noch lange im Herzen behalten kann, neben den wunderbaren Erlebnissen und wertvollen Begegnungen mit anderen Elvis-Fans.
                          Ich bin unendlich dankbar und voller Glück, daß ich das erleben durfte.
                          Ich durfte auch diese Erfahrung machen, ich war aber einen Monat früher dort . . . im heissen August.

                          Kommentar

                          • Ichking
                            Kommt langsam in Fahrt

                            • 20.08.2007
                            • 104

                            #14
                            ich würde auch gerne eine elvis reise nach graceland unternehmen, wievie geld und zeit sollte man da so einplanen ???

                            Kommentar

                            • crawfish
                              Gehört zum Inventar

                              • 15.09.2005
                              • 4778

                              #15
                              Mir hat die Reise im letzten Jahr für 10 Tage incl. aller Kosten (Speisen, Getränke!!, Souvenirs usw..) so ca. 2.200 - 2.300 Euronen gekostet. Und ich habe davon gut gelebt. Nicht mitgerechnet habe ich jetzt mal die 60 Dollar für Übergepäck auf der Rückreise.

                              Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

                              Kommentar

                              Lädt...