Ich bin Elvis-Fan, weil...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071202

    #31
    Zitat von Steamroller
    Ich bin Elvis-Fan, weil ...
    Eine interssante Frage. Bin ich überhaupt Fan? Darüber zu kontemplieren wird mir von nun an ein gar holder Zeitvertreib sein ...

    Kommentar

    • gast-20100118

      #32
      Zitat von gast-20080904
      Eine interssante Frage. Bin ich überhaupt Fan? Darüber zu kontemplieren wird mir von nun an ein gar holder Zeitvertreib sein ...
      es ist großartig, wenn der Mensch sich philosophisch zu beschäftigen weiß.

      Kommentar

      • gast-20071202

        #33
        Zitat von A-Gay-Geige
        will sagen: wie kann elvis dein freund sein? wie kannst du fan von deinem freund sein? reicht das "da steht einer immer neben mir" aus um fan zu werden?
        Ich glaube, Steami wollte sagen, dass da etwas über die Boxen und den Bildschirm transportiert wird, das in ihm etwas auslöst, was auch ein guter Freund / eine gute Freundin einem gibt. Deshalb schrub er ja auch "wie ein Freund". Elvis ist nicht sein Freund, aber es passiert etwas, das ist, als wäre da ein Freund. Ich glaube, die meisten hier sind intelligent genug, um zu wissen, dass Elvis weder ihr Freund ist, noch (aller Wahrscheinlichkeit nach) jemals gewesen wäre.

        Kommentar

        • gast-20071116

          #34
          Zitat von gast-20080904
          Ich glaube, die meisten hier sind intelligent genug, um zu wissen, dass Elvis weder ihr Freund ist, noch (aller Wahrscheinlichkeit nach) jemals gewesen wäre.
          Wenn man sich mal den in den Foren vertretenen Schnitt aller Lowminds betrachtet, dann gewiss nicht!

          Kommentar

          • Hasie
            Gehört zum Inventar

            • 12.12.2005
            • 2216

            #35
            Ich bin Elvis Fan weil...

            ich seit ich denken kann diesen Mann bewundere, nie einen interessanteren und geheimnisvolleren Menschen ge"troffen" habe, der mich berührt und mir einfach immer irgendwie durch seine Musik weiterhilft
            ...Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

            Kommentar

            • gast-20071202

              #36
              Zitat von Master Sniper
              Wenn man sich mal den in den Foren vertretenen Schnitt aller Lowminds betrachtet, dann gewiss nicht!
              Naja, jetzt wollen wir uns aber nicht schlechter machen als wir sind. Vor allem: So hoch waren Elvis' Ansprüche an seine Freunde bekanntermaßen ja nun auch nicht. Wir hätten also durchaus Chancen gehabt. Meine Bemerkung bezog sich eher auf die Entfernung.

              Ich bin Elvis-Fan, weil seine Musik und Filme mich ansprechen, unterhalten, inspirieren und anregen.

              Kommentar

              • gast-20071116

                #37
                Vor einer, oder waren es schon zwei, Woche(n) hattest du doch schon öffentlich Schluss gemacht mit Elvis... :regeln:

                Jetzt merkst du doch wieder, es führt kein Weg an ihm vorbei für dich?

                Kommentar

                • gast-20071202

                  #38
                  Zitat von Master Sniper
                  Vor einer, oder waren es schon zwei, Woche(n) hattest du doch schon öffentlich Schluss gemacht mit Elvis... :regeln:

                  Jetzt merkst du doch wieder, es führt kein Weg an ihm vorbei für dich?
                  Nein, nein. Dass kein Weg an ihm vorbei führt, war mir schon immer klar, das stand nie zur Debatte. Aber der Weg geht eben auch hinter der "Haltestelle" Elvis weiter. Das war's, was ich meinte. Aber ich fahre immer mal wieder gerne dort vorbei. Wenn's auch ein bisschen einsam und verlassen dort ist, die Aussicht ist prima ...

                  Kommentar

                  • derpianoman
                    Hat was zu erzählen

                    • 28.09.2007
                    • 37

                    #39
                    ... weil die Stimme ein Instrument mit einem bestimmten Klang ist
                    und niemand in der Popmusik eine wohlklingendere hat(te) als er.
                    Ich bitte erstmal davon auszugehen,
                    daß mein Posting sinnvoll & durchdacht ist.

                    Kommentar

                    • michael grasberger
                      Posting-Legende

                      • 16.02.2006
                      • 9995

                      #40
                      mich begleitet elvis jetzt seit 25 jahren. manchmal ist er mir näher, manchmal gerade noch in hörweite, aber das fansein ist teil meiner identität geworden. manchmal geniere ich mich fast dafür, meistens bin ich stolz drauf. als teenager hat er mir einen ausweg aus der provinziellen enge gezeigt, heute ist seine musik sowas wie ein heimathafen, in den ich immer wieder zurückkehre. und wenn ich mir "follow that dream" auflege, dann spüre dieselbe unbändige lebensfreude wie als 13jähriger, und für 3 minuten ist diese welt die beste aller möglichen.
                      das schafft nur elvis bei mir. in diesem sinne:
                      KEEP FOLLOWING THAT DREAM!

                      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

                      Kommentar

                      • RocketBaby
                        Stammuser

                        • 31.12.2006
                        • 188

                        #41
                        ich bin elvis fan, weil ich natürlich erstmal seine Musik sehr sympatisch finde. erstaunlich wie die "Seele" eines Songs noch 30 Jahre später wirkt und dazu führt, dass ich teilweise lieber diese Musik als aktuelle Musik höre.

                        außerdem finde ich seine Persönlichkeit wahnsinnig interessant.
                        Elvis Presley als "Kunstfigur alias King of Rock'n'Roll" und dem, im Gegensatz dazu, sensiblen privaten Elvis Aaron Presley.
                        Es ist interessant sich damit zu beschäftigen und je mehr man erfährt, desto mehr glaubt man diesen Mythos zu verstehen. Aber wirklich wird man nie verstehen, da alles nur Annahmen und Vermutungen sind, die dazu beitragen das diese Faszination nicht abschwächt.
                        "Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr Maß zu halten." (Nietzsche)

                        "Habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

                        Kommentar

                        • gast-20071202

                          #42
                          Zitat von michael grasberger
                          und wenn ich mir "follow that dream" auflege, dann spüre dieselbe unbändige lebensfreude wie als 13jähriger, und für 3 minuten ist diese welt die beste aller möglichen.
                          Wow, du hast aber ne lange Version von Follow That Dream ...

                          Kommentar

                          • gast-20110818

                            #43
                            Zitat von gast-20080904
                            Wow, du hast aber ne lange Version von Follow That Dream ...
                            Es ist ja möglich, dass der Song noch ca. 1,5 min. nachwirkt.

                            Kommentar

                            • gast-20071202

                              #44
                              Zitat von Blues Boy
                              Es ist ja möglich, dass der Song noch ca. 1,5 min. nachwirkt.
                              Oder aber unser Grasl spielt gleich die komplette erste Seite der EP, das käme dann zeitmäßig so ungefähr hin ... Sammelt man als Singles-Fan eigentlich auch EPs?

                              Kommentar

                              • rüdiger
                                Posting-Legende

                                • 24.07.2005
                                • 5066

                                #45
                                Zitat von gast-20080904
                                Oder aber unser Grasl spielt gleich die komplette erste Seite der EP, das käme dann zeitmäßig so ungefähr hin ... Sammelt man als Singles-Fan eigentlich auch EPs?
                                Warum nicht

                                Ich sammel auch EPs
                                Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

                                Kommentar

                                Lädt...