vinyl vom flohmarkt

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

    • 16.02.2006
    • 9993

    vinyl vom flohmarkt

    ich hab heut von meiner tante einen packen elvis lps vom flohmarkt bekommen. das meiste altbekannt, aber ein paar scheiben sind dabei, die theoretisch doch ein bisschen was wert sein könnten. für diesbezügliche auskünfte/kommentare wäre ich dankbar...

    ONE NIGHT WITH ELVIS. 40 ORIGINAL HITS BY THE KING OF ROCK'N'ROLL
    2LP RCA 1985, eine platte in weißem, die andre in blauem transparenten vinyl.
    limitierte & numerierte sonderauflage anlässlich des 10jährigen TIS-jubiläums (keine ahnung, was das TIS ist...)

    A PORTRAIT IN MUSIC LP mit klappcover incl. poster und aufkleber ("einmalige sonderausgabe dm 10.-)
    RCA SRS 558
    zustand bestenfalls VG (und das teil muffelt ganz schön).

    ELVIS FOREVER 2LP RCA PJL2-8024
    italienische pressung mit hellgrünen labels und einem anderen innersleeve als üblich: links ein paar andere lps in klein auf weißem untergrund abgebildet, rechts ein großes schwarzweißbild aus aloha. auf den labels steht noch p)4/75

    ELVIS FOREVER 2LP
    deutsche pressung, aber anders als mein bisheriges exemplar mit laminiertem cover, silbernem sonderpreis sticker und dem zusatz "32 hits and the story of the king" am vordercover. normales türkises label mit p) 1974
    sollte da noch ein beiheft drin sein mit der "story"? das fehlt nämlich...

    und last but not least eine kuriosität:
    FREDDIE STARR: SPIRIT OF ELVIS LP
    kamera records, französische pressung.
    eine imi lp mit einem bizarren giftzwerg vorn am cover!
    sicher ein vermögen wert, stimmts?

    bitte um sachdienliche hinweise.

    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)
  • TheKing
    Board-Legende

    • 19.06.2006
    • 20783

    #2
    Ich will auch so eine Oma!!! Das mit dem Heft(Booklet) bei der Elvis Forever habe ich schon mal gesehen, das war im Klappcover drinnen und würde dazu gehören...und diese Portrait in Music zum Aufklappen hatte ich neulich auch in dieser Version in der Hand auf`m Trödel, aber das Ding sah auch aus als hätte es mehrere Jahre im feuchten Keller gelegen...unbrauchbar leider...das ist so ein Klappcover, aber nur so eine Pappseite zum klappen, kein Doppel-Lp Cover mit nur einer Scheibe drin, gelle? Tut mir leid, Du weißt ja, ich bin kein Experte, warte bis Del kommt, oder Rüdiger...oder Jans....
    Ohne Worte!

    Kommentar

    • michael grasberger
      Posting-Legende

      • 16.02.2006
      • 9993

      #3
      Zitat von TheKing
      Das mit dem Heft(Booklet) bei der Elvis Forever habe ich schon mal gesehen, das war im Klappcover drinnen und würde dazu gehören...und diese Portrait in Music zum Aufklappen hatte ich neulich auch in dieser Version in der Hand auf`m Trödel, aber das Ding sah auch aus als hätte es mehrere Jahre im feuchten Keller gelegen...unbrauchbar leider...das ist so ein Klappcover, aber nur so eine Pappseite zum klappen, kein Doppel-Lp Cover mit nur einer Scheibe drin, gelle?
      exakt.
      ok, dann fehlt bei meiner elvis forever das booklet. (auch bei meinem alten exemplar, das mich seit meinen teenagertagen begleitet & das ich immer noch gern auflege.)
      ich fürchte, meine tante hat viel zu viel gezahlt für das zeug, um mir eine freude zu machen...

      ach ja, eine k-tel lp war auch noch dabei:
      RENDEZ-VOUS AVEC ELVIS: 20 LOVE SONGS
      erraten: es ist eine französische scheibe aus dem jahr 1979.

      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

      Kommentar

      • Basti
        Gehört zum Inventar

        • 02.05.2007
        • 2044

        #4
        ...und ich will die ELVIS IN HOLLYWOOD, welche ich immernoch suche.
        Beschreibung siehe Suchanzeige.

        Basti

        Kommentar

        • DelWebb
          Ehrenmitglied
          • 26.09.2003
          • 7578

          #5
          Zitat von michael grasberger
          ich hab heut von meiner tante einen packen elvis lps vom flohmarkt bekommen....

          hmmmm, portrait mufft eigenartigerweise bis 1973!
          bei forever ist das 12 seitige bokklet nur bei 1.press.
          Zuletzt geändert von cos; 08.10.2007, 15:24 Grund: Fullquote....
          --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

          Kommentar

          • michael grasberger
            Posting-Legende

            • 16.02.2006
            • 9993

            #6
            Zitat von DelWebb
            hmmmm, portrait mufft eigenartigerweise bis 1973!
            bei forever ist das 12 seitige bokklet nur bei 1.press.
            aha. also ab damit in die ramschkiste.
            und was sagst du zu der italienischen "elvis forever" und der "one night with elvis" doppel lp?

            "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
            (Nick Tosches)

            Kommentar

            • DelWebb
              Ehrenmitglied
              • 26.09.2003
              • 7578

              #7
              Zitat von michael grasberger
              aha. also ab damit in die ramschkiste.
              und was sagst du zu der italienischen "elvis forever" und der "one night with elvis" doppel lp?
              elvis forever

              selbe kiste

              one night with elvis

              ins regal wenn noch gut
              --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

              Kommentar

              • RADER
                Gehört zum Inventar

                • 19.07.2005
                • 2917

                #8
                Hallo Michael,
                die TIS Doppel-LP für den TIS (Teldec Import Service in Hamburg) habe ich damals zu deren 10-jährigem Bestehen 1985 erstellt. TIS durfte alle Elvis Platten aus der ganzen Welt anbieten, die RCA in Deutschland selber nicht vertreiben wollte. Also alle Quadro-LPs aus USA, alle Japan-LPs, alle LPs, die ein anderes Cover als die "normalen" hatten, oder auch andere Zusammenstellungen usw.
                Lies mal den Innentext im Klapp-Cover, das stammt alles von mir. Mein Name steht auch dabei.
                Die LP war auf 20.000 Stück limitiert und nummeriert. Sie durfte danach auch nicht weiter verkauft werden.
                Stolz bin ich auf mein Layou der Vorderseite der Hülle; es waren drei perfekt aufeinander abgestimmte Starpostkarten aus meiner Privatsammlung.
                http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                Kommentar

                • Jesse
                  Board-Legende

                  • 03.01.2007
                  • 21522

                  #9
                  Wie gut, dass wir Rader hier unter uns haben, der wirklich sachdienliche Hinweise geben kann!

                  Jesse

                  Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                  Kommentar

                  • rüdiger
                    Posting-Legende

                    • 24.07.2005
                    • 5066

                    #10
                    Zitat von TheKing
                    Ich will auch so eine Oma!!! Das mit dem Heft(Booklet) bei der Elvis Forever habe ich schon mal gesehen, das war im Klappcover drinnen und würde dazu gehören...und diese Portrait in Music zum Aufklappen hatte ich neulich auch in dieser Version in der Hand auf`m Trödel, aber das Ding sah auch aus als hätte es mehrere Jahre im feuchten Keller gelegen...unbrauchbar leider...das ist so ein Klappcover, aber nur so eine Pappseite zum klappen, kein Doppel-Lp Cover mit nur einer Scheibe drin, gelle? Tut mir leid, Du weißt ja, ich bin kein Experte, warte bis Del kommt, oder Rüdiger...oder Jans....
                    Hi The King,

                    möchtest du die LP mit Heft haben????

                    Gruß Rüdiger
                    Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

                    Kommentar

                    • rüdiger
                      Posting-Legende

                      • 24.07.2005
                      • 5066

                      #11
                      Zitat von RADER
                      Hallo Michael,
                      die TIS Doppel-LP für den TIS (Teldec Import Service in Hamburg) habe ich damals zu deren 10-jährigem Bestehen 1985 erstellt. TIS durfte alle Elvis Platten aus der ganzen Welt anbieten, die RCA in Deutschland selber nicht vertreiben wollte. Also alle Quadro-LPs aus USA, alle Japan-LPs, alle LPs, die ein anderes Cover als die "normalen" hatten, oder auch andere Zusammenstellungen usw.
                      Lies mal den Innentext im Klapp-Cover, das stammt alles von mir. Mein Name steht auch dabei.
                      Die LP war auf 20.000 Stück limitiert und nummeriert. Sie durfte danach auch nicht weiter verkauft werden.
                      Stolz bin ich auf mein Layou der Vorderseite der Hülle; es waren drei perfekt aufeinander abgestimmte Starpostkarten aus meiner Privatsammlung.
                      Hi Helmut, meine LP hat die Nr. 03208


                      ....die drei Postkarten
                      Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

                      Kommentar

                      • rüdiger
                        Posting-Legende

                        • 24.07.2005
                        • 5066

                        #12
                        Zitat von RADER
                        Hallo Michael,
                        Lies mal den Innentext im Klapp-Cover, das stammt alles von mir. Mein Name steht auch dabei.
                        Wer die Platte nicht hat

                        Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

                        Kommentar

                        • RADER
                          Gehört zum Inventar

                          • 19.07.2005
                          • 2917

                          #13
                          Hallo Rüdiger.
                          Mir gefallen diese Postkarten noch immer sehr gut.
                          Ich habe mir damals einige LPs davon zugelegt, eine mit einer normalen Nummer, dann eine mit der Nummer 01111, aber auch welche, die ich vorab bekam, OHNE Nummer in dem roten Kästchen.
                          Das ist nur noch zu toppen mit der Nummer 00001.
                          Rader
                          http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                          Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                          Kommentar

                          • gast-20071102

                            #14
                            war damals eine absolut geile doppel-lp, alleine schon dieses cover ist ein echter hingucker. und dann noch zwei lp's in verschiedenen vinylfarben ...

                            und auch das enthaltene songmaterial war super zusammen gestellt!

                            meine ausgabe hat übrigens die nummer 01506 ...

                            und gekostet hat das ding damals 139,00 österreichische schilling, das sind umgerechnet ungefähr 10,10 euro ...

                            Kommentar

                            • RADER
                              Gehört zum Inventar

                              • 19.07.2005
                              • 2917

                              #15
                              Apropos Preis. Hier mal eine damalige Werbung dafür. Aber Achtung - die Preise dort waren Einkaufspreise. (in DM)
                              Zuletzt geändert von RADER; 10.06.2013, 11:13
                              http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                              Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                              Kommentar

                              Lädt...