Las Vegas 1969

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Camel80
    Gehört zum Inventar

    • 19.10.2003
    • 1206

    Las Vegas 1969

    Ich habe mir heute die DVD "Goodbye Vegas" angeguckt, auf der auch kurze Amateurfilmaufnahmen der Shows vom August 1969 mit drauf sind.
    Die Aufnahmen sind ja der Hammer, nur leider immer sehr kurz und die Qualität ist natürlich auch nicht die beste.
    Soweit ich weiß, wurde nichts professionell gefilmt, oder? Aber besteht vielleicht die Möglichkeit, das es kurze Aufnahmen für irgendwelche Fernsehnachrichtensendungen gibt??
    Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
    (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

    • 17.01.2007
    • 5251

    #2
    Gibt es nicht Aufnahmen, wo George Hamilton vor einem der Konzerte interviewt wird? Sollte man nur dort hingefahren sein, um Promis zu Elvis zu befragen?
    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

    Kommentar

    • gast-20110818

      #3
      Zitat von Rusty Cage
      Gibt es nicht Aufnahmen, wo George Hamilton vor einem der Konzerte interviewt wird?
      War das nicht bei TTWII 1970?

      Kommentar

      • gast-20090521

        #4
        Zitat von Blues Boy
        War das nicht bei TTWII 1970?
        Da war Hamilton auch da.

        Kommentar

        • gast-20110818

          #5
          Zitat von MusicMan
          Da war Hamilton auch da.
          Aber er wurde schon 1969 vor laufender Kamera interviewt?
          Kenne ich zumindest nicht...

          Kommentar

          • gast-20090521

            #6
            Ich weiß es offen gesagt nicht.

            Kommentar

            • Rusty Cage
              Posting-Legende

              • 17.01.2007
              • 5251

              #7
              Ich bin mir auch nicht sicher, ob das 1969 gedreht wurde, war mir aber so...auf welchem Video habe ich das bloß?
              Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
              Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

              Kommentar

              • gast-20110818

                #8
                Zitat von Rusty Cage
                Ich bin mir auch nicht sicher, ob das 1969 gedreht wurde, war mir aber so...auf welchem Video habe ich das bloß?
                "This Is Elvis" vielleicht? Aber die Aufnahme dürfte von 1970 gewesen sein.

                Kommentar

                • Rusty Cage
                  Posting-Legende

                  • 17.01.2007
                  • 5251

                  #9
                  ist das auf "This Is Elvis" zusehen? Habe mir vor kurzem die DVD davon angeschaut, kann mich aber nicht erinnern, das dort gesehen zu haben...
                  aber wahrscheinlich hast du recht und es ist ein TTWII-Outtake...
                  Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                  Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                  Kommentar

                  • TheKing
                    Board-Legende

                    • 19.06.2006
                    • 20783

                    #10
                    Zitat von Rusty Cage
                    Ich bin mir auch nicht sicher, ob das 1969 gedreht wurde, war mir aber so...auf welchem Video habe ich das bloß?
                    Ach, Rusty. Du verwechselst das mit 1970. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es das dann ein Jahr später wieder gab. Ebensounglaublich ist aber ebenfalls, dass es da keinen Fitzel offizielles Material gibt. Aus damaliger Sicht war das wohl nicht nötig. Aus unserer Sicht ein unglaubliche Sache, Elvis nach so langer Zeit wieder live. Wenn man die Audios hört, dann weiß man schon wie aufgeladen er da war. Allein die Songauswahl...also es gibt wirklich nichts, bzw. nur die paar Fetzen ( nicht einmal diese habe ich gesehen glaube ich...)

                    Wer weiß noch etwas von 1969er 8mm Schnipseln?
                    Ohne Worte!

                    Kommentar

                    • gast-20090521

                      #11
                      Zitat von Blues Boy
                      "This Is Elvis" vielleicht? Aber die Aufnahme dürfte von 1970 gewesen sein.
                      Die offiziel veröffentlichten definitiv. Sollte man Zweifel haben, braucht man bloß die Klamotten zu vergleichen, die Hamilton trägt.

                      Kommentar

                      • Rusty Cage
                        Posting-Legende

                        • 17.01.2007
                        • 5251

                        #12
                        Ihr habt recht. Ich hatte das falsch in Erinnerung...die Szene, die ich meinte ist aus THIS IS ELVIS und da wird das Vegas Comeback ja so dargestellt, als wäre es 1970 gewesen (jedenfalls durch die Aufnahmen)...als ich die DVD neulich nach Jahren wieder gesehen habe, ist mir die Szene wohl entgangen...

                        Also wohl doch keine professionellen Film-Aufnahmen aus Vegas 1969...
                        Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                        Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56299

                          #13
                          Vegas 69-er Aufnahmen (ohne O-ton) in nahezu perfekter Optik findet man auf der PrayToMe-veröffentlichung Adrenaline 71

                          Kommentar

                          • gast-20071116

                            #14
                            Praytome sagt: Danke!

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56299

                              #15
                              wenn du ne bessere Quelle weißt dann immer her damit

                              Kommentar

                              Lädt...