Autogramm, selten?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noerni
    Ganz neu hier

    • 28.10.2007
    • 3

    Autogramm, selten?

    Hallo zusammen,
    mein Opi arbeitete bei der DPA als Fotograf und hat dieses Autogramm von Elvis persönlich bekommen. Da ich bereits einiges über die Zweifelhaftigkeit von "Elvis" Autogrammen gelesen habe, würde ich gerne wissen ob das Autogramm wirklich von ihm sein kann und ob es viele von DIESEM Motiv als Autogrammen gibt.

    Nach Informationen meiner Mutter war dies ein Foto aus dem Archiv der DPA das sich mein Opi damals, bei einem Aufenthalt von Elvis im Raum Frankfurt, signieren lies.

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Grüße aus Bayern,
    Bernhard
  • gast-20071128

    #2
    Einem Elvis-Autogramm würde ich erst glauben, wenn ich es persönlich bekommen hätte!

    Kommentar

    • noerni
      Ganz neu hier

      • 28.10.2007
      • 3

      #3
      Nun, dazu bin ich leider zu jung ;)

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56282

        #4
        Irgendwie sieht mir das Elvis zu *schön* geschrieben aus

        Kommentar

        • Hans Muff
          Posting-Legende

          • 11.11.2006
          • 7937

          #5
          also rein vom schriftbild her würde ich es eher als untypisch für elvis empfinden.

          elvis und presley gingen doch nie so ineinander über in den unterschriften die man so kennt, oder?

          IMI COME HOME!

          Kommentar

          • Hans Muff
            Posting-Legende

            • 11.11.2006
            • 7937

            #6
            Zitat von A-Gay-Geige
            also rein vom schriftbild her würde ich es eher als untypisch für elvis empfinden.

            elvis und presley gingen doch nie so ineinander über in den unterschriften die man so kennt, oder?
            da sieht man mal wieder, dass du keine ahnung hast


            IMI COME HOME!

            Kommentar

            • Mike
              Administrator
              • 23.09.2003
              • 12304

              #7
              Elvis und seine Autogramme! Ein endloses und immer wiederkehrendes Thema!
              Hier wird dir wohl keiner eine Richtigkeit bescheinigen können. Und ich wage mal zu behaupten, dass selbst die sogenannten Sachverständigen, die gerne mal ein C.O.A. aushändigen, das nicht können.

              Wenn dir dein Opa gesagt hat, dass Elvis das persönlich unterschrieben hat, dann glaube ihm doch einfach. Warum sollte er dich anlügen?
              Und schon hast du, selbst falls du kein Elvis-Fan sein solltest, eine schöne Erinnerung an deinen Opa.

              Oder zielt deine Frage jetzt mehr darauf hin, für wieviel du das verkaufen kannst? Dann kannst du dir hier aber deine Opa-Geschichte schenken. Stelle es in dem Falle bei ebay ein und schaue was passiert. Irgendwann siehst du dann den Wert.

              ><((((º>

              Kommentar

              • Hans Muff
                Posting-Legende

                • 11.11.2006
                • 7937

                #8
                Zitat von Mike

                Wenn dir dein Opa gesagt hat, dass Elvis das persönlich unterschrieben hat, dann glaube ihm doch einfach. Warum sollte er dich anlügen?
                das klingt irgendwie einleuchtend

                IMI COME HOME!

                Kommentar

                • noerni
                  Ganz neu hier

                  • 28.10.2007
                  • 3

                  #9
                  Zitat von Mike

                  [...]

                  Wenn dir dein Opa gesagt hat, dass Elvis das persönlich unterschrieben hat, dann glaube ihm doch einfach.
                  Wegen solchen Geschichten: http://einestages.spiegel.de/static/...&z=24&cp=0&c=1

                  Kommentar

                  • Hans Muff
                    Posting-Legende

                    • 11.11.2006
                    • 7937

                    #10
                    Zitat von noerni
                    vielleicht könntest du eine genanalyse veranlassen. dann wüsstest du zumindest, dass elvis das bild in der hand hatte...oder auch nicht

                    IMI COME HOME!

                    Kommentar

                    • Mike
                      Administrator
                      • 23.09.2003
                      • 12304

                      #11
                      Zitat von noerni

                      Es ist bekannt, dass Elvis seine Schreiblinge hatte.

                      Trotzdem möchte ich mit deinem Zitat antworten:

                      Zitat von noerni
                      mein Opi arbeitete bei der DPA als Fotograf und hat dieses Autogramm von Elvis persönlich bekommen.
                      ><((((º>

                      Kommentar

                      • Big Boss Man
                        Hat was zu erzählen

                        • 26.08.2003
                        • 42

                        #12
                        Zitat von noerni
                        Hallo zusammen,
                        mein Opi arbeitete bei der DPA als Fotograf und hat dieses Autogramm von Elvis persönlich bekommen. Da ich bereits einiges über die Zweifelhaftigkeit von "Elvis" Autogrammen gelesen habe, würde ich gerne wissen ob das Autogramm wirklich von ihm sein kann und ob es viele von DIESEM Motiv als Autogrammen gibt.

                        Nach Informationen meiner Mutter war dies ein Foto aus dem Archiv der DPA das sich mein Opi damals, bei einem Aufenthalt von Elvis im Raum Frankfurt, signieren lies.

                        Vielen Dank für eure Antworten!

                        Grüße aus Bayern,
                        Bernhard

                        Der Schriftzug sieht sehr gut aus, ich bin mir ziemlich sicher, dass Elvis das Foto persönlich signiert hat.

                        Kommentar

                        • Captain Jonny
                          Gehört zum Inventar

                          • 05.06.2007
                          • 2188

                          #13
                          Ich habe es schoneinmal gesagt, dass wir Vieles über ihn nicht wissen! Zu diesem Thema sage ich: Entweder Elvis hat unterschrieben, oder ein Anderer...es kommt auch nicht darauf an, solange keiner es wissenschaftlich beweist.
                          Und Mike muss ich Recht geben!

                          Schönen Abend noch! Zweifelt nicht an euren Vorfahren.

                          "There’s a party in my belly. And ten thousand bubbles are on the guest list."
                          Coca Cola

                          Kommentar

                          • Harald
                            Hat was zu erzählen

                            • 02.09.2005
                            • 49

                            #14
                            Hallo Noerni


                            Es gibt auf Homepage www.elvis-club-berlin.de einen Button "ELVIS' FAQ" hier wird detailiert und meiner Meinung sehr genau beschrieben wie mann erkennen kann ob ein Autogramm von Elvis stammt oder nicht bzw. ob dieses ein Original ist.

                            Natürlich bin ich jedoch auch der Meinung das es nie 100% auf diesem Weg nachweisbar ist.Ich glaube auch nicht das Dich dein Opi angelogen hat.

                            Gruß Harald
                            Zuletzt geändert von Harald; 29.10.2007, 12:18

                            Kommentar

                            • DelWebb
                              Ehrenmitglied
                              • 26.09.2003
                              • 7578

                              #15
                              Zitat von Big Boss Man
                              Der Schriftzug sieht sehr gut aus, ich bin mir ziemlich sicher, dass Elvis das Foto persönlich signiert hat.

                              schliesse mich dieser meinung an!
                              --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                              Kommentar

                              Lädt...