Nummer eins der "toten Spitzenverdiener"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110321

    #31
    Zitat von Mike
    Ja... wie das Ergebnis dieser Aufstellung wohl aussehen würde, wenn EPE noch alle Songrechte hätte?

    werden die denn nicht alle mitgerechnet? bmg besitz ja schließlich den größten anteil der musikrechte! meines wissen besitz lisa-marie ja nur 10 % der musikrechte.

    Kommentar

    • Derek
      Gehört zum Inventar

      • 03.06.2007
      • 3189

      #32
      Zitat von Blues Boy
      Ich denke, wir glauben, dass EPE nur an Rechte an Songs vor 1973 hat, die Elvis als Autor ausweisen oder zu einem seiner Verlage gehören.
      Dazu kommen dann natürlich noch Leistungsschutzrechte an den Songs nach 1973...

      Was glaubst Du?
      Im Ernst? Die EPE hat noch Rechte an Titeln, die vor 1973 aufgenommen wurden, soweit sie Elvis als Autor ausweisen bzw. zu einem seiner Verlage gehören? Das wären aber viele. Ich dachte, alle Titel, die vor 1973 aufgenommen wurden, wären an RCA/BMG/Sony gefallen. Das interessiert mich. Ich bitte um Aufklärung!

      Kommentar

      • gast-20071116

        #33
        Zitat von Derek
        Ich dachte, alle Titel, die vor 1973 aufgenommen wurden, wären an RCA/BMG/Sony gefallen. Das interessiert mich. Ich bitte um Aufklärung!
        Genau so ist es auch!

        Kommentar

        • gast-20110818

          #34
          Zitat von Derek
          Im Ernst? Die EPE hat noch Rechte an Titeln, die vor 1973 aufgenommen wurden, soweit sie Elvis als Autor ausweisen bzw. zu einem seiner Verlage gehören? Das wären aber viele. Ich dachte, alle Titel, die vor 1973 aufgenommen wurden, wären an RCA/BMG/Sony gefallen. Das interessiert mich. Ich bitte um Aufklärung!
          Was Elvis 1973 verkauft hat, waren Leistungsschutzrechte, die sich aus seiner Gesangsleistung ergaben.
          Komplett konnte er die Rechte der meisten Songs gar nicht verkaufen, da er sie ja nicht besaß, sofern er nicht Autor oder Verlagsinhaber war.
          Hätte Elvis seine Autoren- und Verlagsrechte 1973 für die damalige Summe gleich mit an RCA abgetreten, wäre er ja oberbescheuert gewesen.

          Kommentar

          • elvisfan74
            Kommt langsam in Fahrt

            • 18.08.2007
            • 114

            #35
            Zitat von Mike
            Ja... wie das Ergebnis dieser Aufstellung wohl aussehen würde, wenn EPE noch alle Songrechte hätte?
            also ich glaube da würde er noch höher an der spitze sein..
            denn das hat er dann auch verdient...
            kathi

            _______
            Welcome to my World...
            jgk

            Kommentar

            • Armin
              Foren-Experte

              • 14.02.2004
              • 986

              #36
              Tote Topverdiener

              Platz 1: Elvis Presley

              The King is back: Nachdem er im letzten Jahr von Kurt Cobain (der in diesem Jahr überhaupt nicht mehr vertreten ist) vom Thron gestoßen wurde, kehrt Elvis Presley 2007 auf Platz eins der bestverdienenden toten Berühmtheiten zurück. 49 Millionen Dollar Jahresverdienst kamen zusammen - vor allem aus dem Verkauf seiner "Greatest Hits"-CDs, aber auch durch Erlöse aus Besuchen auf dem Anwesen "Graceland".

              Über den "King" muss man nicht viele Worte verlieren. Er war quasi im Alleingang für den beginnenden Siegeszug von Rock'n'Roll in den 50er Jahren verantwortlich und versetzte mit seinem Hüftschwung Heerscharen von Frauen in Ekstase - nicht umsonst trug er auch den Spitznamen "Elvis the Pelvis" (zu dt. "Becken"). Neben seiner musikalischen Karriere drehte Elvis auch 33 Spielfilme, die jedoch eine weitaus geringere Halbwertszeit als seine Lieder haben. Nach einer langen musikalischen Pause feierte er Ende der 60er Jahre sein Comeback, bald danach jedoch begann der Absturz: Elvis wurde fresssüchtig und medikamentenabhängig. Am 16. August 1977 starb er an einem Herzstillstand

              Kommentar

              • Johnny B.
                Posting-Legende

                • 17.07.2003
                • 8551

                #37
                Zitat von Vany
                nein, letztes jahr war es kurt cobain.

                Ich denk mir halt dass der 30te Todestag den Verkauf der CD's etc. wieder angekurbelt hat.

                Nix Todestag.
                Cobain war nur das letzte Jahr vorne weil sein Musik-Katalog verkauft wurde oder sowas in der Richtung
                Das war nur eine einmalige Geldspritze die ihn an die Spitze brachte.

                Kommentar

                • Vany
                  Gehört zum Inventar

                  • 30.09.2007
                  • 1758

                  #38
                  Zitat von Johnny B.
                  Nix Todestag.
                  Cobain war nur das letzte Jahr vorne weil sein Musik-Katalog verkauft wurde oder sowas in der Richtung
                  Das war nur eine einmalige Geldspritze die ihn an die Spitze brachte.

                  das mit dem todestag hatte sich ja auf elvis bezogen und hatte überhaupt nichts mit cobain zu tun.
                  http://img211.imageshack.us/img211/8255/lisatimeline2vv2.jpg

                  "There's a certain strong feeling that I have for him that is only for my dad- not Elvis Presley." - Lisa Marie

                  Kommentar

                  • gast-20110818

                    #39
                    Zitat von Vany
                    das mit dem todestag hatte sich ja auf elvis bezogen und hatte überhaupt nichts mit cobain zu tun.
                    Dass Elvis wieder Spitzenverdiener ist, hat aber auch nichts mit seinem Todestag zu tun.

                    Kommentar

                    • Vany
                      Gehört zum Inventar

                      • 30.09.2007
                      • 1758

                      #40
                      Zitat von Blues Boy
                      Dass Elvis wieder Spitzenverdiener ist, hat aber auch nichts mit seinem Todestag zu tun.
                      stimmt, aber ich hatte halt gedacht dass es teilweise auch mit seinem 30ten todestag zu tun hatte....
                      http://img211.imageshack.us/img211/8255/lisatimeline2vv2.jpg

                      "There's a certain strong feeling that I have for him that is only for my dad- not Elvis Presley." - Lisa Marie

                      Kommentar

                      • Johnny B.
                        Posting-Legende

                        • 17.07.2003
                        • 8551

                        #41
                        Zitat von Blues Boy
                        Dass Elvis wieder Spitzenverdiener ist, hat aber auch nichts mit seinem Todestag zu tun.

                        So hatte ich es gemeint

                        Kommentar

                        • gast-20091208

                          #42
                          Nr 2 als lebender wäre mir aber lieber

                          Kommentar

                          Lädt...