Was macht Elvis' Anziehungskraft aus?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derek
    Gehört zum Inventar

    • 03.06.2007
    • 3188

    #76
    Zitat von Rev.Gerhard
    ... dass der Gott weiß, dass er einer ist ...
    ... was unzählige Herrscher tatsächlich von sich glaubten und womit sie ihre Autorität begründet haben ... Aber ist egal. Ich wollte mich mit dem Posting bewusst weit aus dem Fenster lehnen.

    Kommentar

    • little darling
      Foren-Experte

      • 17.08.2006
      • 942

      #77
      ..es wurde ja schon alles gesagt, demnach kann ich mich nur den usern nur anschließen. Bei mir kommt noch dazu das Elvis auf mich eine sehr beruhigende Wirkung hat, also im Moment ist bei mir so die Phase null lust auf Arbeit, (die hat ja jeder man), ich arbeite immer nur aufs WE zu. Wenn dann Feierabend ist, Kopfhörer auf mp3 an, Elvis hören und beruhigen.
      Ich verstehe wenn Eva sagt es war die Stimmen. Sie ist einfach göttlich.

      Kommentar

      • gast-20100118

        #78
        Zitat von Derek
        ... was unzählige Herrscher tatsächlich von sich glaubten und womit sie ihre Autorität begründet haben ... .
        ja. schlimm genug. da loben wir uns doch die Helden, die ihre Samen in die Herzen der Menschen streuen.

        Kommentar

        • Lakota
          Posting-Legende

          • 05.09.2007
          • 9018

          #79
          Ich denke mal es sind die drei Dinge, die einem am ehesten dazu einfallen

          a) Aussehen
          b) Stimme
          c)Charisma

          Wenn ich mir Konzerte auf DVD anschaue, dann fällt mir immer wieder auf, wie das Publikum auf ihn reagiert. Selbst die Ordner, die selbiges in Schach halten sollen, blicken wie die hypt. Kanninchen auf Elvis, wenn dieser die Bühne betritt.
          Er hatte eine Ausstrahlung, der man sich einfach nicht entziehen konnte und kann. Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich mit verklärten Blick auf den Bildschirm starre, wenn er auch nur kurz erwähnt wird. Das mache ich bei sonst niemanden auf der Welt. Mein Herz macht einen Hüpfer, Blutdruck steigt und dann dieser dämliche Gesichtsausdruck. Mein armer Mann!
          Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

          * Antoine De Saint-Exupéry *

          Kommentar

          • gast-20071226

            #80
            Elvis hat Magie. Ich kann es nicht beschreiben, es geht für mich auf jeden Fall weit über seine einzigartige Stimme und sein fantastisches Aussehen hinaus.

            Kommentar

            • Eva
              Ehrenmitglied
              • 02.02.2004
              • 19690

              #81
              Zitat von Prince Graceland
              mit den Poren gebe ich dir Recht aber schmächtig war er schon, 1,82 und 69 Kg ist schon ziemlich schmächtig


              aber lass uns nicht streiten....
              wann war denn das mit 182 cm unf 69 kg?

              Am Anfang seiner karriere, bestimmt nicht mehr als er mit den Filmen anfing

              Kommentar

              • gast-20080307

                #82
                Zitat von TheKing
                Naja, das ist jedenfalls der Blickwinkel derjenigen die auf der Schiene des Rock geblieben sind und diese Musik hat sich prächtig entwickelt. Aus der Sicht des Rockers ist es schon schade, wenn ein Mann der bei Hard Headed Woman noch richtig die Bude zerrockt hat, sich dann mit Rock a Hula Baby zum Beispiel fast an einer Parodie des Rock´n Roll versucht. Ich kann diesen Blickwinkel verstehen, denn ich konnte den Balladen als jüngerer Mann überhaupt nichts abgewinnen und kann es auch nur bedingt bei schlechten, cleanen Pseudo rock`n Roll Nummern, ich bin inzwischen aber schon so parteiisch, dass ich die Sachen gut finden will!!! Ich werde immer inkonsequenter aus lauter Liebe! Und mein Gehör verschiebt sich zu Gunsten Elvis, da ich soviel Elvis höre, dass die Elvis Welle bald über meinem Kopf zusammenschlägt und ich jeden Ansatz von Objektivität verloren habe....(Rock-A-Hula--Roooooock!)

                Aber das soll nicht das Thema sein. Elvis hätte gerne besseren Rock`n Roll machen dürfen in den Holywoodjahren und zwischendurch mal einen Knaller wie zum Beispiel Memphis Tennesee, davon hätte er mal ein paar mehr bringen können...egal...er schafft es, dass ich ihn verehre und bewundere und wenn es Old Mc Donald ist...naja..gut..das war ein hartes Beispiel.

                Aber da fällt mir ein: Da Elvis ja ein so breites Spektrum abdeckte, aslo auch an Zielgruppe, ist es ja vollkommen klar, dass er an der einen oder anderen Kante, dann über den persönlichen Geschmack hinausschießt...

                Die Vielseitigkeit ist auf jeden Fall auch Teil des Zaubers.
                Wobei man wieder beim Thema wäre "was genau ist Rock and Roll"...

                Ein tödliches Thema, das niemals eine Endlösung erfahren wird...

                Man müsste dann schon ganz konkrete Musiknummern nennen, um dann

                darüber zu diskutieren. Bei Elvis schon mal sehr schwer, da fast jede

                einzelne Nummer anders klingt. Geht doch schon 1957 los.

                All Shook Up / Teddy Bear / Jailhouse Rock galten immer als Rock and Roll.

                Aber es gibt kaum Ähnlichkeiten. Zählt man nur "jailhouse" ist Elvis der King

                des Genres mit sehr wenig "Rockern", zählt man alle 3 gilt man als weich.

                Da wird es keine Lösung geben. Jeder sucht sich seinen eigenen Rock´n´Roll!

                Kommentar

                • king feat.
                  Foren-Experte

                  • 19.03.2007
                  • 756

                  #83
                  Was ist Charisma?

                  1. Charismatiker sind gefuehlsbetonte Persoenlichkeiten
                  2.Sie wecken in anderen Menschen starke Gefuehle
                  3.Sie lassen sich vom Charisma anderer Menschen nicht beeindrucken

                  Charisma ist ein Mix aus Emotionalitaet, Spontanitaet und einem Schuss Egozentrik!

                  Ob das Elvis gelernt hat oder ob es Ihm angeboren war...auf jeden Fall hatte er Alles was man braucht um zur Legende zu werden!

                  Kommentar

                  • gast-20071116

                    #84
                    Zitat von gast-20080904
                    "Er war ein ziemlich schmächtiges Hemd mit Hühnerbrust, Poren groß genug, "um darin einen Panzer zu verstecken" (einer von den Mafia-Jungs in Elvis And The Memphis Mafia), und dementsprechend verpickelt. Den Rest seiner Lebens hatte er "Probleme" mit seinem Gewicht, dazu neigte er, wie seine Mutter, zu einem ziemlichen Mondsgesicht. Auch bodymäßig hatte er nicht wirklich viel zu bieten."

                    Zitat von Eva
                    Brauchst du eine Brille?
                    Dir Rosarote Brille der Verblendung und Bigotterie?

                    Kommentar

                    • gast-20080915

                      #85
                      Zitat von gast-20080904
                      Erstens ist es generell Geschmackssache, was man als "schön" empfindet...

                      falsch ... Schönheitsempfinden, und zwar sowohl was Gesicht als auch Körperlichkeit betrifft, macht sich ubiquitär an einer ebenmäßigen/symmetrischen Proportioniertheit fest, die sogut wie gar nicht variiert

                      Zitat von gast-20080904
                      Zweitens sah Elvis ja nun auch wiederum nicht so gut aus...
                      und dann bist Du aufgewacht

                      Kommentar

                      • gast-20071116

                        #86
                        Zitat von Mondstaub
                        falsch ... Schönheitsempfinden, und zwar sowohl was Gesicht als auch Körperlichkeit betrifft, macht sich ubiquitär an einer ebenmäßigen/symmetrischen Proportioniertheit fest, die sogut wie gar nicht variiert
                        Off-Topic:

                        Ich habe vier Fremdwörter gezählt, dieser Satz ist also schonmal zu hoch für mich!


                        und dann bist Du aufgewacht
                        Off-Topic:

                        Timmy ist der Dude, noch Fragen?

                        Kommentar

                        • gast-20071128

                          #87
                          Ich zermartere mir mein Hirn, aber es ist mir unmöglich Elvis Presley in Worte zu fassen! Mein Herz weiß, was ich von Elvis (old friend) halte. Ich wünschte, ich könnte es.

                          Kommentar

                          • gast-20110818

                            #88
                            Zitat von Mondstaub
                            falsch ... Schönheitsempfinden, und zwar sowohl was Gesicht als auch Körperlichkeit betrifft, macht sich ubiquitär an einer ebenmäßigen/symmetrischen Proportioniertheit fest, die sogut wie gar nicht variiert
                            Gut, es gibt die ein oder andere mathematische Formel für Schönheit, aber: zuviel der Schönheit ist langweilig. Und dann entscheiden subjektive Vorlieben.

                            Kommentar

                            • gast-20100118

                              #89
                              Zitat von Blues Boy
                              Und dann entscheiden subjektive Vorlieben.
                              tröste Dich: zu jedem Becher paßt n Ei.

                              Kommentar

                              • gast-20110818

                                #90
                                Zitat von Rev.Gerhard
                                tröste Dich: zu jedem Becher paßt n Ei.


                                Bei Eiern schaue ich dann doch lieber auf die inneren Werte.

                                Kommentar

                                Lädt...