Die besten und witzigsten Aussagen von Elvis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emmmi
    Gehört zum Inventar

• 22.10.2007
    • 1159

Didi - Das ist ja eine Mammutsammlung! Danke für's Posten. (Das hast Du aber nur kopiert, nicht abgeschrieben, oder? )
    Waren die Übersetzungen auch so im Internet dabei?

If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

Kommentar

• DannyBoy
      Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
      • 1586

ja , Elvis war schon ein witziges Kerlchen

Kommentar

• Didi
        Gehört zum Inventar

• 11.02.2007
        • 4387

Zitat von emmmi
        Didi - Das ist ja eine Mammutsammlung! Danke für's Posten. (Das hast Du aber nur kopiert, nicht abgeschrieben, oder? )
        Waren die Übersetzungen auch so im Internet dabei?
        bis aufs Kopieren, hab ich mit der Sammlung gar nichts zu tun

Kommentar

• gast-20080915

ein paar der Aussagen finde ich total daneben und überhaupt nicht witzig ... es gefällt mir nicht wenn Elvis verletzend und taktlos gegenüber anderen wird ...

Kommentar

• TheKing
            Board-Legende

• 19.06.2006
            • 20715

Lord Allmighty die Übersetzungen sind ja total falsch...aber danke für die Sprüche...lustig sind die ja nicht besonders....trotzdem danke fürs posten, ich habe erst einen Bruchteil gelesen...lese nun fleißig weiter...danke!
            Ohne Worte!

Kommentar

• emmmi
              Gehört zum Inventar

• 22.10.2007
              • 1159

Ich finde es manchmal schwierig zu entscheiden, ob etwas "lustig" ist oder nicht. Es hängt doch oft sehr von der Situation ab, dem Zusammenhang und seinem Gesichtsausdruck dabei, ob er z.B. lacht usw.

Einige der Sprüche sind allerdings eindeutig NICHT lustig.

Was die Übersetzung angeht, kann ich nur zustimmen. Meistens ziemlich daneben. Nun ja, der gute Wille...

If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

Kommentar

• michael grasberger
                Posting-Legende

• 16.02.2006
                • 9974

Zitat von Mondstaub
                ein paar der Aussagen finde ich total daneben und überhaupt nicht witzig ... es gefällt mir nicht wenn Elvis verletzend und taktlos gegenüber anderen wird ...
                "quod licet elvis, non licet bovi."

(sorry, schon länger her, dass ich bei lateinischen messen ministriert habe.)

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Mondstaub
                  Ich finde, ehrlich gesagt, die meisten Sprüche platt bis peinlich.
                  Hat da eigentlich einer - außer Charlie Hodge - drüber gelacht?

Kommentar

• gast-20071116

1975 oder 1976 bekam er ja mal von Elvis in einem Wutanfall ein paar aufs Maul (steht im "Careless Love" Schmöker), da wird er wahrscheinlich nicht gelacht haben!

Kommentar

• charro
                      Posting-Legende

• 03.09.2005
                      • 8573

Halte persönlich die meisten seiner Sprüche auch nicht unbedingt für witzig. Vielleicht recht amüsant, aber wirkliche Brüllen waren sie nicht. Muss aber auch gestehen, dass ich mir jetzt nicht wirklich jedes Konzert bewußt auf die Sprüche und Texte hin reinziehe.

Ansonsten fällt mir zum Thema ein:

....I'm as cool as a bull elephant....in heat! (Las Vegas, 26.August 1969, MIdnight Show)

...and then I did Love Me Tender, Loving You, loving her, loving anybody I can get my hands on! (so in etwa in diversen Monologen August 1969)

Kommentar

• myrna tlb
                        Foren-Profi

• 02.09.2007
                        • 202

...und ich kann ja nur beruhigt sein,dass die Übersetzungen nicht so hinhaun.Manche Sprüche sind ja unter aller....! Nöö-das kann er nicht so gesagt haben.
                        ,,wer elvis nie gesehen hat,-hat nichts gehört"

Kommentar

• charro
                          Posting-Legende

• 03.09.2005
                          • 8573

Zitat von myrna tlb
                          Manche Sprüche sind ja unter aller....! Nöö-das kann er nicht so gesagt haben.
                          Doch, doch, denn wie sagt er schon im Film Jailhouse Rock "It's just the beast in me."

Kommentar

• myrna tlb
                            Foren-Profi

• 02.09.2007
                            • 202

ein bischen beast is ja ok ,soll er auch,aber was da so beleidigend war...muss mir das nachhern nochmal in Ruhe reinziehn.vieleicht tuts nur beim 1.mal weh!!
                            ,,wer elvis nie gesehen hat,-hat nichts gehört"

Kommentar

• gast-20080915

Zitat von michael grasberger
                              "quod licet elvis, non licet bovi."

(sorry, schon länger her, dass ich bei lateinischen messen ministriert habe.)
                              in der Hinsicht paßt dieses Sprichwort für mich nicht ... niemand hat das recht sich so in Bezug auf andere zu äußern ... und wenn er der Kaiser von China ist
                              ich weiß nicht genau, was dazu geführt hat, daß Elvis sich da manchmal derart daneben benommen hat ... es stand eventuell mit einer durch den Medikamtenmißbrauch getriggerten, sich in den letzten Jahren zuspitzenden Psychopatholgie in Zusammenhang ...

Off-Topic:

Du hast bei lateinischen Messen ministriert *neidischwerd*

Kommentar

• TheKing
                                Board-Legende

• 19.06.2006
                                • 20715

Naja, ich denke, dass die Sprüche aus 1970 mehr Charme haben und nicht so "bösartig" sind. Achtet mal darauf. 1975 sind die Sprüche dann härter und auch nicht unbedingt von feinem Humor. Ich führe das auf zunehmende Frustration in seinem Leben zurück, dann passieren solche Sachen, außerdem hatte er kein Korrektiv, niemand sagte ihm: " Hör mal El, das ist verletzend! Was soll das?" Einmal gingen die Inspirations von der Bühne okay, aber sonst? Er war sicher in seinem Verhalten auch durch die Medikamente unkontrolliert und da flutscht schon ein Spruch über die Lippen, den man sich in kontrollierterem Zustand geschenkt hätte. Ich finde daran kann man gut ablesen, was mit ihm passiert ist. Er stand sehr unter innerem Druck und war nicht ausgeglichen und glücklich, denn dann kommen einem solche Dinge nicht in den Sinn. Er meinte es wahrscheinlich nicht einmal so, wollte witzig sein...aber in diesen letzten Konzertjahren ist der Spaß oft auf der Strecke geblieben...Wir kennen Elvis auch anders udn wissen wie hilfsbereit und offen und nett er sein konnte, man kann sich ausmalen, wie es ihm ungefähr ging, wenn man diese Veränderungen sieht.
                                Ohne Worte!

Kommentar

Lädt...