Eure Meinung zu THE NASHVILLE MARATHON...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080915

    #31
    sieht ganz so aus, als müßte ich mir "A hundred years from now" wohl auch zulegen

    Kommentar

    • King77
      Board-Legende

      • 04.08.2007
      • 14627

      #32
      hallo

      Ich finde alle zwei hammermäßig,ohne diese Tonträger ist jede Sammlung unvollständig.

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56296

        #33
        Off-Topic:

        DAS kommt allerdings primär darauf an, was der Sammler selbst in der Sammlung haben will
        Ein strikter Fan der 50er wird dir in dem Fall sicherlich widersprechen

        Kommentar

        • King77
          Board-Legende

          • 04.08.2007
          • 14627

          #34
          hallo

          Ich bin nun mal Elvis-Fan und ich möchte jeden Song,AT,Out-Take und jedes Live-Concert in meiner Sammlung haben.

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56296

            #35
            Zitat von King77
            Ich bin nun mal Elvis-Fan und ich möchte jedes Live-Konzert in meiner Sammlung haben.
            :respekt: Na dann mal viel Spaß beim Sammeln
            Zuletzt geändert von burroughs; 15.11.2007, 19:23

            Kommentar

            • Herbi
              Board-Legende

              • 27.07.2003
              • 25204

              #36
              Zitat von King77
              Ich bin nun mal Elvis-Fan und ich möchte jeden Song,AT,Out-Take und jedes Live-Concert in meiner Sammlung haben.

              ...geht mir ähnlich, .....nur auf AR concertaufnahmen stehe ich nicht so !!

              Zitat von Mondstaub
              sieht ganz so aus, als müßte ich mir "A hundred years from now" wohl auch zulegen
              ...gut so !!

              __Elvis - Artist Of The Century__

              Kommentar

              • gast-20071116

                #37
                Wieso kaufst du sie dir dann trotzdem jedes Mal aufs Neue?

                Kommentar

                • Herbi
                  Board-Legende

                  • 27.07.2003
                  • 25204

                  #38
                  Zitat von Master Sniper
                  @ Herbi: Wieso kaufst du sie dir dann trotzdem jedes Mal aufs Neue?
                  ...ich kaufe mir eigentlich nur ARs die aus dem hause Memory sind ! (es gibt aber auch ausnahmen!)

                  __Elvis - Artist Of The Century__

                  Kommentar

                  • gast-20080915

                    #39
                    also alternate Takes interessieren mich auch sehr ... da gibt es so viele Schätze zu entdecken ... gerade was die 70er betrifft ... die mag ich sowieso undubbed viel lieber ... ansonsten verfolge ich nicht den Anspruch einer möglichst kompletten Sammlung, sondern betreibe lieber meinen persönlichen Elvis Eklektizimus

                    wobei ich Sammler wie Herbi, die einfach alles von Elvis haben wollen, auch durchaus verstehen kann

                    Kommentar

                    • gast-20071202

                      #40
                      Schwarz auf Weiß bzw. Weiß auf Dunkelblau macht das Tracklisting der "Marathon" in der Tat mehr her als ich es im Moment in Erinnerung hatte (Twenty Days And Twenty Nights, The Next Step Is Love, Mary In The Morning, Tomorrow Nerver Comes, Snowbird und nicht zu vergessen das wundervolle How The Web Was Woven, für das alleine sich der Kauf eigentlich schon lohnt). Trotzdem "funktioniert" sie auf m. E. nicht in dem Sinne wie die "Hundred Years" und bleibt diese weiterhin das Original, das "Marathon" (angefangen beim Eröffnungstrack und über Titel wie I've Lost You, Bridge Over Troubled Water, It Ain't No Big Thing, A Hundred Years From Now, Rags To Riches und Where Did The Go Lord) lediglich zu kopieren versuchte.

                      Ich habe A Hundred Years From Now heute Abend zum ersten Mal seit Jahren wieder einmal komplett gehört. Auf ihre ganz eigene und eigentümliche Art und Weise versprüht diese CD einen Charme, der einzigartig ist und vor allem damals einzigartig, weil völlig neu war. Ein Jahr zuvor war die 70er Box Walk A Mile In My Shoes erschienen, die bereits unerhörte Highlights zu bieten hatte, aber das hier war gewissermaßen noch einmal der Nachschlag, das Sahnehäubchen. Legenden ranken sich um dieses vierte Volume der Essential Elvis-Reihe, von dem unmittelbar vor Erschienen bereits eine Vorab-Version in Gestalt der Bootleg There's A Whole Lotta Shakin' Goin' On erschienen war. Was war die Folge? Im Gegensatz zu allen anderen Volumes der "Essential"-Reihe hatte die "Hundred Years" eine 25% längere Spielzeit, um gewissermaßen zu entschädigen für die Bootleg-Version.

                      Wirklich nachvollziehen kann man es möglicherweise nur, wenn man damals "mit dabei war". Ich weiß noch, wie ich 1996, ich hatte gerade mein Studium in Halle a. d. Saale begonnen, auf "Heimaturlaub" zurückkam, mit dieser CD im Gepäck, und meine Schwester weckte(!), um ihr zu sagen, was für eine absolut fantastische CD ich im Gepäck hatte. Ich spielte ihr - ich werde es nie vergessen - den Alt. Take von It's Only Love mit dem genialen Chat davor vor - und wir beide waren einfach nur hingerissen.

                      Was diese CD damals an unveröffentlichtem und völlig neuem Material bot, kann man heute vielleicht in dem Sinne nicht mehr nachvollziehen. Tatsächlich war es aber so, dass lediglich zwei oder drei der 21. Tracks vorab bereits veröffentlicht waren, und damit war nicht genau dieser Take gemeint, sondern überhaupt eine alterntaive Version des Songs. Angefangen beim Jam des ersten Tracks bis hin zum letzten Track (The Lord's Prayer) bot die CD Material vom Feinsten. Das waren die Zeiten, als wirklich noch Alternate Takes veröffentlicht wurden, die den Namen auch verdient haben.

                      Das Ganze war unglaublich liebevoll und mit einem Hang zum Detail gemacht, da stimmte einfach alles. Eine der wenigen 70+-Minuten-CDs, die von vorne bis hinten durchhörbar ist, trotz einiger Titel, die ich auf jeder anderen CD als "Füller" bezeichnen würde (It Ain't No Big Thing, If I Were You). Die schiere Masse des absolut neuen ließ solche Dinge nicht nur nebensächlich, sondern eben geradezu dazugehörig und daher "wertvoll" erscheinen.

                      Was war das für ein Genuss. Hier hatte man wirklich die wesentlichen Teile der beiden Alben That's The Way It Is und Elvis Country plus einige Single-Tracks mit wirklichen Highlights vertreten. Mehr gab es damals kaum zu wünschen. Man war einfach vollends zufrieden damals, das Ding war "rund", etwas, was ich in der Art nur noch wenige Male danach empfunden habe. Jedem, der die CD zu einem erschwinglichen Preis besorgen kann, sei sie wirklich wärmstens empfohlen und ans Herz gelegt.
                      Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2007, 00:07

                      Kommentar

                      • michael grasberger
                        Posting-Legende

                        • 16.02.2006
                        • 9995

                        #41
                        Zitat von gast-20080904
                        Legenden ranken sich um dieses vierte Volume der Essential Elvis-Reihe, von dem unmittelbar vor Erschienen bereits eine Vorab-Version in Gestalt der Bootleg There's A Whole Lotta Shakin' Goin' On erschienen war.
                        wie weit überschneiden sich die beiden releases denn nun tatsächlich?

                        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

                        Kommentar

                        • gast-20071202

                          #42
                          Zitat von michael grasberger
                          wie weit überschneiden sich die beiden releases denn nun tatsächlich?
                          Nahezu komplett, bis auf das, was eben bei der "Hundred Years" an Extra-Material mit drauf war (welche Tracks genau das sind, weiß ich aus dem Kopf nicht). Aber was die Soundqualität betrifft, war sie bedeudend besser. Die "Whole Lotta Shakin'" klingt wie die Kassetten-Kopie der Vorab-Version, was auch durchaus seinen Reiz hat. Auf der anderen Seite habe ich A Hundred Years From Now immer als eine der klanglich besten Elvis-VÖen überhaupt empfunden.

                          Kommentar

                          • TheKING77
                            Hat was zu erzählen

                            • 08.09.2007
                            • 39

                            #43
                            Diese 3 FTD CD´s werde ich mir auch bald zulegen.

                            Aber vorher wohl erst :

                            Elvis On Tour The Rehearsals

                            SPRING TOURS 77
                            ELVIS FOREVER

                            When no-one else can understand me, When everything I do is wrong, You give me hope and consolation, You give me strength to carry on

                            Kommentar

                            Lädt...