Umfrage Für Hausarbeit
Einklappen
X
-
...ich oute mich jetzt mal und muss sagen das auch ich Elvis in die selbe reihe stellen würde wie Beethoven oder Mozart !!
__Elvis - Artist Of The Century__Kommentar
-
Meiner Meinung nach hinkt der Vergleich vollkommen.
Beethoven und Mozart haben hochkomplexe Musik komponiert.
Elvis hat weniger komplexe Musik interpretiert.
Das sind doch völlig unterschiedliche Ligas (oder sagt man Ligen?), einfach nicht vergleichbar.
Damit keine Missverständnisse aufkommen: ich ziehe Elvis jedem noch so talentierten klassischen Komponisten vor. Ich denke nur, man kann das einfach nicht vergleichen. Wie heißt es so schön: Äpfel und Birnen.
p.s. Bekommen wir denn nun die phänomenale Hausarbeit mal zu sehen?
If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Meiner Meinung nach hinkt der Vergleich vollkommen.
Beethoven und Mozart haben hochkomplexe Musik komponiert.
Elvis hat weniger komplexe Musik interpretiert.
Das sind doch völlig unterschiedliche Ligas (oder sagt man Ligen?), einfach nicht vergleichbar.
Damit keine Missverständnisse aufkommen: ich ziehe Elvis jedem noch so talentierten klassischen Komponisten vor. Ich denke nur, man kann das einfach nicht vergleichen. Wie heißt es so schön: Äpfel und Birnen.
p.s. Bekommen wir denn nun die phänomenale Hausarbeit mal zu sehen?
Diese brillanten Komponisten kann man nicht mit Elvis vergleichen, das stimmt, Emmmi.
Aber ich denke, Beethoven und Mozart werden Generationen überdauern - Elvis auch.*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
Off-Topic:
Wie immer exakt erkannt, burroughs - hätte dazu schreiben müssen:... "haben Generationen überdauert".
Der Vergleich mit der Klassik und Elvis sollte ja aussagen, dass Elvis wohl in den nächsten Generationen noch ein Thema sein wird und daher auch ein Klassiker ist, nämlich der Rock- u. Popmusik.Zuletzt geändert von Gilla; 20.01.2008, 11:09*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
Off-Topic:
popmusik? gut, wenn du damit allgemein populäre musik meinst dann ja.. ansonsten wohl eher der rock-musik
however.. es ist ohnehin schwierig genug (wenn nicht gar ein ding der unmöglichkeit) einen sänger mit einem komponisten zu vergleichenZuletzt geändert von burroughs; 20.01.2008, 11:12Kommentar
-
Kommentar
-
ich auch!
elvis ist das wahre genie.....denn er hat es geschafft,aus ärmlichen verhältnissen seine wunderbare stimme zu formen und richtig einzusetzen!
im gegensatz zu Mozart und Beethoven,hatte elvis nicht das privileg sorgenfrei aufzuwachensen und sein talent fördern zu lassen.
elvis ist und war einer der ganz,ganz wenigen,die es wirklich von alleine geschaft haben....und das sind für mich die wahren genies.
und außerdem....elvis machte musik für uns alle und nicht für irgendwelche Snobs!Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2008, 18:11Kommentar
-
allo alle mit einander
ich schreibe gerade an einer Hausarbeit für meine Abschlußprüfungen, und mein thema ist ob Elvis heute noch ein Idol ist, & ich hab da ein paar fragen.
Es wäre seeeehr nett wenn ihr die eventuell beantworten könntet ..
will ja auch n gutes ergebnis haben
also zu erst würd ich gern wissen
1. was fasziniert euch an elvis?
2. Welche Wirkung hatte seine Musik von damals auf heute(menschen & Musik)
3. ist er euch ein Vorbild?
4. Kann er heute noch ein Vorbild sein?
und zu letzt wie alt ihr seid und ob ihr weiblich oder männlich seid .. wäre voll nett wenn ihr mir die fragen beantworten könntet.
danke im vorraus
BitaKommentar
Kommentar