Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Wäre Elvis ohne Colonel Tom Parker so groß geworden
Und Elvis war anscheinend damit einverstanden,da er die Verträge...genau...
Aber die Drehbücher kannte er nicht.
Nach Deiner tollkühnen Theorie müsste ja jeder normale Arbeitnehmer mit seinem Job super zufrieden sein, denn er hat ja den Arbeitsvertrag unterschrieben. Die Realität sieht aber anders aus.
Wirtschaftlich gesehen, künstlerisch so gut wie nie. Und auch Elvis' Ansprüchen genügten sie nicht.
Natürlich wirtschaftlich. Von nichts anderem sprach ich gerade. Wenn die Kinokassen klingeln, spielt es keine Rolle, ob der Film künstlerisch wertvoll ist. Dass sie klingeln, ist aber ein unumstrittenes Anzeichen dafür, dass die Leute solche Filme sehen wollten. Was nützt einem der anspruchsvollste Film, wenn keiner ins Kino geht. Oder glaubst Du, Elvis hätte sich trotz Misserfolg wohlwollend auf die Schulter geklopft und gesagt: "Scheiß egal, dass meine Filme keine Sau interessiert. Hauptsache ich konnte mich künstlerisch verwirklichen." ... tztztz
Glaube ich nicht.
Doch, sagt er doch in dem zitierten Statement.
Wann und wo bzw. zu wem soll Elvis das gesagt haben?
Wann, zu wem und wo, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich kann Dir nur sagen, dass er es bezüglich der Filme gesagt hat, denn ich habe es vor wenigen Minuten mit meinen eigenen Ohren gehört ... und extra für Euch direkt mitgeschrieben.
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt ____________________________
Du gehst immer davon aus, dass Geld sämtliche Probleme aus der Welt schafft
Nein,dieser Meinung bin ich nicht.
Aber es löst viele Probleme und beruhigt.
Und Elvis hatte wohl Reichtum und Weltkarriere als großes Ziel.
Künstlerische 100%-ige Selbstverwirklichung dürfte da wohl nur privat und/oder nur häppchenweise(z.B. das "How Great Thou Art"-Album dürfte so ein Selbstverwirklichungsalbum sein) im Beruf stattfinden,da der private Geschmack selten Anklang bei der breiten Masse findet.
Elvis hat das früh begriffen(nachzulesen in "Last Train To Memphis").
Nach Deiner tollkühnen Theorie müsste ja jeder normale Arbeitnehmer mit seinem Job super zufrieden sein, denn er hat ja den Arbeitsvertrag unterschrieben. Die Realität sieht aber anders aus.
Der durchschnittliche Arbeitnehmer hat auch kein Millionenvermögen und kann sich so nicht relaxt den Job seiner Wahl aussuchen.
Was nützt einem der anspruchsvollste Film, wenn keiner ins Kino geht. Oder glaubst Du, Elvis hätte sich trotz Misserfolg wohlwollend auf die Schulter geklopft und gesagt: "Scheiß egal, dass meine Filme keine Sau interessiert. Hauptsache ich konnte mich künstlerisch verwirklichen." ... tztztz
Wie kommt ihr eigentlich auf die abstruse Theorie, dass anspruchsvolle Filme keiner sehen will?
Und: Elvis' Filme gehörten nie zu den größten Kassenerfolgen der jeweiligen Jahre. War da überhaupt einer mal in den Top-Ten?
Wie kommt ihr eigentlich auf die abstruse Theorie, dass anspruchsvolle Filme keiner sehen will?
Wer sagt denn das? Nur wollte man eben Elvis nicht in solchen Rollen sehen. Ihn wollte man singen hören, denn erst als er anfing die seichten Filme mit viel Musik zu machen, wurde der Erfolg immens. Die anspruchsvolleren Filme waren vergleichsweise weniger erfolgreich.
Und: Elvis' Filme gehörten nie zu den größten Kassenerfolgen der jeweiligen Jahre. War da überhaupt einer mal in den Top-Ten?
Ja, genau kann ich das aber aus dem Stehgreif nicht sagen. Da müsste ich nachschlagen. Blue Hawaii war - glaube ich - Platz 4. Aber bitte nicht daran festnageln, sicher bin ich da jetzt nicht.
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt ____________________________
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen und Websiteaktivitäten zu analysieren. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar