Wäre Elvis ohne Colonel Tom Parker so groß geworden

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

    • 04.11.2007
    • 11648

    Zitat von Linda JnB
    Wer kopiert sie denn?
    Alle. Es heißt doch immer, Parker hat die Musikbranche neu erfunden. Falls Du der Ansicht bist, dass seitdem nochmal jemand kam, der alles umgeschmissen hat, dann nenn mir den! Aber hopp!

    Und legal???
    Gäbe es etwas illegales, wäre es aufgedeckt worden, so krampfhaft, wie danach gesucht wurde. Es gibt aber nichts.

    Dann empfehle ich dir, mal die Gerichtsakten zu lesen... in denen u.a. auch die Side-Deals des Col. mit RCA verhandelt wurden....
    Gerichtsakten sind völlig uninteressant, da steht nur ungeprüft jeder Mist drin, den irgendwer im Laufe des Prozesses behauptet. Das einzig interessante sind Gerichtsurteile. Gab es hier aber keins. Das sagt doch schon alles. Wer sicher ist, jemand anders einen Betrug nachweisen zu können, der geht doch keinen Vergleich ein. Erst recht nicht einigt er sich außergerichtlich, was noch weniger ist als nichts.

    Nein, denn da wäre er ja saublöde gewesen, so etwas zu tun. Man sägt doch nicht den Ast ab auf dem man selber sitzt...
    Ich rede von heute. Inzwischen könnte sich ja mal einer der vielen hundert, wenn nicht sogar tausend Geschäftspartner von Parker zu Wort gemeldet und erzählt haben, dass der Colonel ihn übers Ohr gehauen hat. Gibt’s aber keinen. Also wird er wohl korrekt gewesen sein. Das sagt zumindest jeder, der mit ihm geschäftlich zu tun hatte. Außerdem ist es schon bezeichnend, dass es zu Elvis‘ Lebzeiten nie einen Prozess gegeben hat. Andere Stars beschäftigen eine ganze Armee von Anwälten für ihre ständigen Prozesse.

    Ah ja? Seit wann war Parker denn Produzent der Show??? Ich dachte immer, das wäre Steve Binder und Bones Howe gewesen?? Würde dir empfehlen, dass du erst richtig über das Special liest/recherchierst oder dich erkundigst, bevor du hier so einen Schwachsinn erzählst....
    Ich erzähle keinen Schwachsinn. Parker und Elvis hatten einen Vertrag, eine Weihnachtsshow abzuliefern. Damit waren sie verpflichtet, diese zu machen. Steve Binder war nur ein Auftragsproduzent, der weisungsgebunden war. Wäre er das nicht gewesen, hätte er Elvis doch gar nicht überreden brauchen, sondern hätte einfach bestimmt, was gemacht wird

    Es hat dieses Angebot gegeben und auch noch andere, z. B.:
    Sagst Du. Ich behaupte, das ist alles nur dummes Geschwätz. Parker wird seine Gründe gehabt haben, Angebote auszuschlagen – wobei er das gar nicht konnte, denn nur Elvis konnte Angebote annehmen oder ausschlagen. Parker hatte gar nicht das Recht und die Befugnis dazu. Er konnte Elvis nur Verträge empfehlen oder von ihnen abraten. Wenn Parker auch nur halb so geldgierig gewesen ist, wie hier immer behauptet wird, dann wird er wohl kaum Elvis dazu geraten haben, ein lukratives Angebot auszuschlagen. Wenn hier irgendwelche Leute mit irgendwelchen Gerüchten über irgendwelche hochtrabenden Angebote daherkommen, ist das immer eine fragliche Sache. Es wird viel geredet aber keiner kennt wirklich die Hintergründe und die exakten Bedingungen.

    Oh, es gibt so wunderschöne FBI-Akten .......da kannst du nachlesen.....
    Ach so, das FBI hat also in Parkers Hirn reingeguckt und festgestellt, dass er plötzlich zu der Einsicht gekommen ist, von gestern zu sein und deswegen keinen neuen Künstler mehr gemanagt hat? Sehr interessant! Zu viel Larry Geller gelesen oder was?

    Aber vielleicht lernt man es noch, andere Meinungen zu tolerieren - auch wenn sie nicht der eigenen entsprechen.
    Das gebe ich gerne zurück

    Dein einziger Umgang mit meiner Meinung, die Dir nicht passt, besteht in Unterstellungen und persönlichen Angriffen.

    ... während bei Unbekannten das Wort "du" klein geschrieben gehört.... nur nebenbei.
    "gehören" tut hier gar nichts, es "wird" maximal, Frau Oberlehrerin ... aber das nur nebenbei
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
    ____________________________

    Kommentar

    • marquardt72
      Posting-Legende

      • 19.08.2006
      • 5712

      Was diese FBI-Akten(ui,klingt das wichtig!)angeht:
      In den 50ern stufte der erzkonservative FBI-Chef Edgar Hoover Elvis Presley politisch als subversives Element ein und ließ ihn deswegen einige Zeit überwachen.

      Um kriminelle Machenschaften ging es nie.

      Diese polizeistaatähnliche Methoden damals sind ein dunkles Kapitel in der Geschichte des FBI,das dieses gerne verdrängt.

      Überwacht wurden politisch Linke,Schwule und sonstiges "auffälliges Gesocks".

      Kommentar

      • Circle G
        Board-Legende

        • 04.11.2007
        • 11648

        Zitat von annmargrethistruelove
        Off-Topic:

        Was ist eigentlich immer dieser Quatsch mit den "bösen" Esobüchern und Trips die E oder die Beatles oder sonstwen in's Verderben geritten haben sollen? ...
        Ich habe jetzt extra nochmal danach gesucht, konnte es aber leider nicht finden :traurig:, aber ich erinnere mich an ein tolles Posting von Grasi, in dem er mal genau erklärt hat, dass es sich bei den Büchern, die Elvis gelesen hat, keineswegs um wissenschaftliche Werke zur Weiterbildung handelte, sondern lediglich um puren Schund. Ich kann das zwar nicht überprüfen, doch vertraue ich seinem Urteil, denn als Buchhändler ist er vom Fach. Ich würde es jedenfalls nicht wagen, ihm auf seinem Fachgebiet zu widersprechen.

        Off-Topic:

        An dieser Stelle übrigens mal ein DANKESCHÖN an Grasi, der mir eines der Elvis-Bücher empfohlen hat, die ich fast täglich zur Hand nehme Guter Mann, dieser Herr Grasberger
        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
        ____________________________

        Kommentar

        • marquardt72
          Posting-Legende

          • 19.08.2006
          • 5712

          Das mag zwar stimmen,aber letztlich war es Elvis' eigene Entscheidung,diesen Pulp zu lesen und sich teilweise davon beeinflußen zu lassen.

          Kommentar

          • Circle G
            Board-Legende

            • 04.11.2007
            • 11648

            Es ging ja nur darum, dass Ann das Lesen dieser Bücher in sofern rechtfertigte, das jedem zustände sich - in welcher Form auch immer - weiterzubilden. Ich wollte nur aufzeigen, dass es sich dabei nicht wirklich um wissenschaftliche Bücher handelte, die es sicher auch in Richtung Esoterik gibt, sondern tatsächlich um irgendwelchen Mist, der einen beim besten Willen nicht weiterbringt.
            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
            ____________________________

            Kommentar

            • annmargrethistruelove
              Gehört zum Inventar

              • 02.07.2008
              • 3487

              Off-Topic:

              Zitat von Circle G
              ...dass es sich dabei nicht wirklich um wissenschaftliche Bücher handelte, die es sicher auch in Richtung Esoterik gibt, sondern tatsächlich um irgendwelchen Mist, der einen beim besten Willen nicht weiterbringt.
              Was ich - mit Verlaub und jedem nötigen Respekt vorm Herrn Grasberger - immer erst beurteilen würde wenn ich sie -ausnahmslos und alle- selbst gelesen hätte
              The sun never sets on a legend...

              Kommentar

              • annmargrethistruelove
                Gehört zum Inventar

                • 02.07.2008
                • 3487

                Off-Topic:

                Und ich erinnere mich grade wieder mit Schaudern an den letzten Thread in dem es um E's Lesegewohnheiten ging . Das läuft dann wieder darauf 'raus: Was ist ein gutes Buch und was nicht? Und wie immer ist das absolut relativ !
                3 Bücher die ich selbst gelesen habe die E auch gelesen haben soll sind Kahlil Gibrans "The Prophet" und William John Warners "Book of Numbers" sowie "Autobiography Of A Yogi" von Paramahansa Yogananda. Selbstverständlich sind das jetzt keine "wissenschaftlichen" Bücher - als Trivialliteratur würd' ich sie jetzt aber def. auch nicht bezeichnen . Grade Gibran und auch Yoganda würde ich schon zu den Klassikern zählen... .
                But just my two cents...
                The sun never sets on a legend...

                Kommentar

                • Circle G
                  Board-Legende

                  • 04.11.2007
                  • 11648

                  Das wäre natürlich der Optimalfall, aber das kann kein Mensch verlangen. Von einem selber wird das aber stets erwartet. Dagegen die Leute, die hier dauernd sagen, dass Elvis wertvolle religiöse Werke las, dürfen das aber seltsamerweise behaupten, ohne dass man von ihnen verlangt, sie alle gelesen zu haben.

                  Ein sonderbares Phänomen, speziell in diesem Forum: Wenn man hier etwas kritisch sieht, wird von einem gleich eine Professur verlangt, wobei selbst die nicht reicht. Aber etwas in den Himmel loben, das darf jeder Trottel auch ohne die geringste Ahnung von irgendwas zu haben.
                  Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                  ____________________________

                  Kommentar

                  • annmargrethistruelove
                    Gehört zum Inventar

                    • 02.07.2008
                    • 3487

                    Off-Topic:

                    Zitat von Circle G
                    Das wäre natürlich der Optimalfall, aber das kann kein Mensch verlangen.
                    Sorry, etwas zu bewerten was man selbst nicht kennt, das finde ich einfach... seltsam . Wie kann man sagen, dass man Bananen nicht mag, wenn man selbst noch nie eine gegessen hat ?
                    Und E zu unterstellen er hätte NUR und ausschließlich Mist gelesen..hmm..was würde das über ihn aussagen? Zudem wir auch hier wieder anmerken müssen: Was ist Mist und wer bestimmt das?

                    Zitat von Circle G
                    Von einem selber wird das aber stets erwartet. Dagegen die Leute, die hier dauernd sagen, dass Elvis wertvolle religiöse Werke las, dürfen das aber seltsamerweise behaupten, ohne dass man von ihnen verlangt, sie alle gelesen zu haben.
                    Also ich hab zumindest ein paar davon gelesen, siehe oben . Aber das "wertvoll" ist und bleibt natürlich immer strittig.... .Ist die Bibel ein religiös "wertvolles" Buch? Damit könntest du hier sicher nen Thread mit 1000 Seiten füllen

                    Zitat von Circle G
                    Ein sonderbares Phänomen, speziell in diesem Forum: Wenn man hier etwas kritisch sieht, wird von einem gleich eine Professur verlangt, wobei selbst die nicht reicht. Aber etwas in den Himmel loben, das darf jeder Trottel auch ohne die geringste Ahnung von irgendwas zu haben.
                    Solange ein Posting gut begründet ist und ohne Seitenhiebe und Keifereien auskommt, find ichs für meinen Teil schonmal prima-auch wenns nich meiner persönlichen Meinung entspricht
                    The sun never sets on a legend...

                    Kommentar

                    • HoundDog56
                      Gehört zum Inventar

                      • 10.01.2009
                      • 1691

                      An alle die behaupten Elvis würde hier als Trottel hingestellt.So ist es nicht.
                      Aber man kennt die Geschichten das er mit den Filmen unzufrieden, was die Qualität angeht.Vielleicht stimmen diese Geschichen vielleicht auch nicht.

                      Das er nix adgegen getan hat kann entweder heissen,er konnte nicht,oder er wollte nicht.

                      Wenn er nicht konnte frage ich mich warum,und wenn er nicht wollte,dann nur wegen der Kohle.

                      Ich denke das zweite triffts eher,denn er wird auch gemerkt haben das es garnicht so schlecht ist mit drei Monaten Arbeit ein paar Millionen zu machen.Und es ging immerhin um enorme Summen,egal wie schlecht der Film war.Gage plus Gewinnbeteiligung und ein Album noch dazu.Wer da nein sagt ist selber schuld.Also kann man unter dem Gesichtspunkt sogar sagen Elvis war sehr schlau da er auf leichte Art immer reicher wurde.
                      Das wir uns wünschen er hätte bessere Filme gemacht kann man verstehen,aber so war es leider nicht.
                      Ausserdem gibts unter seinen Filmen einige die ich gerne gucke.
                      Und auch viele gute Songs.
                      "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

                      Kommentar

                      • Circle G
                        Board-Legende

                        • 04.11.2007
                        • 11648

                        @ann - Ich habe doch die Bücher gar nicht bewertet, sondern mich ausdrücklich auf Grasis Posting berufen. Warum muss ich sie dafür selber lesen, wenn mir ein Fachmann eine glaubwürdige Auskunft erteilt? Ich verlass mich ja auch auf die Aussage meines Arztes, wenn nix deutliches dagegen spricht ... und da geht es schließlich um mein Leben und nicht um ein paar Lesegewohnheiten von Elvis
                        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                        ____________________________

                        Kommentar

                        • gast-20100118

                          Zitat von Circle G
                          Es heißt doch immer, Parker hat die Musikbranche neu erfunden.
                          running gag

                          Kommentar

                          • Gilla
                            Board-Legende

                            • 05.02.2007
                            • 14789

                            Circle, ich glaube nicht, dass Grasi ein "Fachurteil" über die Literatur von Elvis abgegeben hat, wenn er das Wort Schund gebraucht hat. Ich denke mal, so wie ich Grasi einschätze, bezeichnet er das Gebiet der Esoterik ganz allgemein als Schund.....

                            Off-Topic:

                            Außer Kahlil Gibran's Buch "Der Prophet" habe ich keins von Ann's Aufzählungen gelesen. Es gebührt m.E. Elvis' großen Respekt, dass er sich mit diesen Fragen beschäftigt hat. Es zeigt einen Menschen, der nicht hohl im Kopf sein Leben abspult, nicht ständig mit bubenhaften Späßen und seinen Jungs rumalbern möchte, wie oft gezeigt wird.
                            Und ob man Lösungen auf dem Gebiet findet, muss doch jeder selber rausfinden. Aber von vornherein etwas verurteilen und ablehnen, finde ich äußerst engstirnig und borniert...
                            Zuletzt geändert von Gilla; 12.03.2009, 07:46
                            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                            Kommentar

                            • liane
                              Gehört zum Inventar

                              • 30.09.2005
                              • 3876

                              Vielleicht nicht allen, aber einigen bekannt, dieses Interview von 1987 mit Colonel Tom Parker.
                              [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Djd2bmm6nWE"]YouTube - Colonel Parker At ABC's Nightline[/ame]

                              Wie der Colonel schon selber sagt"...Nobody told Elvis what to do"

                              Kommentar

                              • TheKing
                                Board-Legende

                                • 19.06.2006
                                • 20783

                                Zitat von annmargrethistruelove
                                Der einzige Mensch auf den E letztendlich und in letzter Konsequenz immer gehört hat war er selbst. Wenn er etwas wirklich wollte oder nicht wollte, dann hat er es auch getan oder eben auch nicht.
                                Den Punkt schätzt Du meines Erachtens falsch ein.
                                Ohne Worte!

                                Kommentar

                                Lädt...