Wäre Elvis ohne Colonel Tom Parker so groß geworden

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

    • 19.06.2006
    • 20785

    Zitat von Circle G
    Sag das Linda, sie hat angefangen mich anzugreifen!
    Dann hör Du doch auf damit!
    Ohne Worte!

    Kommentar

    • marquardt72
      Posting-Legende

      • 19.08.2006
      • 5713

      Zitat von TheKing
      Also doch 50/50 ?
      Wobei ich eine entsprechende Abrechnung von All Star Shows interessant fände.

      Kommentar

      • Circle G
        Board-Legende

        • 04.11.2007
        • 11648

        Zitat von TheKing
        Also doch 50/50 ?
        Ja klar! 50% gingen an Elvis und 50% an eine Firma, die seine Konzerte veranstaltete, nicht an Parker. Es war also eine Investition in Elvis' Karriere.
        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
        ____________________________

        Kommentar

        • TheKing
          Board-Legende

          • 19.06.2006
          • 20785

          Zitat von Circle G
          Es gibt zahlreiche Fans, die diese Filme lieben bzw. dadurch erst auf Elvis aufmerksam wurden. Merkst Du das nicht?
          Mag sein.
          Ohne Worte!

          Kommentar

          • TheKing
            Board-Legende

            • 19.06.2006
            • 20785

            Zitat von Circle G
            Ja klar! 50% gingen an Elvis und 50% an eine Firma, die seine Konzerte veranstaltete, nicht an Parker. Es war also eine Investition in Elvis' Karriere.
            Die Hälfte seines Geldes aus Plattenverkäufen ging an All Stars (ich dachte das ist eine 100%ige Parker Firma?) weshalb? Um seine Konzerte zu organisieren? Das erscheint mir seltsam. Die Konzerte machten doch Geld genug, wozu die Hälfte seiner Platteneinnahmen dahinein investieren? Da stimmt doch was nicht...
            Ohne Worte!

            Kommentar

            • TheKing
              Board-Legende

              • 19.06.2006
              • 20785

              Zitat von marquardt72
              Wobei ich eine entsprechende Abrechnung von All Star Shows interessant fände.
              Absolut. Das muss ja eine Menge Geld gewesen sein..und was leistet All Star Shows dafür? Die Touren organisieren? Dann sind All Star Shows sicherlich auch an den Einnahmen aus den Touren beteiligt? Das ist ja lächerlich!
              Ohne Worte!

              Kommentar

              • gast-20100125

                Zitat von Circle G
                Danke Linda, für die Zusammenfassung, doch hattest Du den Vertrag gepostet, um zu beweisen, dass Parker ein Ganove war. Die Frage beantwortet sich aber nicht aus dem, was da steht. Es handelt sich doch nur um einen ganz normalen Plattenvertrag

                Ich befürchte sogar, dass Du ihn gar nicht verstanden hast, .... Also schalt mal nen Gang zurück und bleib auf dem Teppich
                Habe ich irgendwo behauptet, dass ich die Verträge poste, um zu "beweisen", dass Parker ein Gauner war? Nein - aber wie immer interpretierst du die Sachen so wie sie dir in den Kram passen. Aber wenn man den Gegenbeweis antritt, wie bei deiner Äusserung bezügl. Hilton, dann kommt nämlich gar nix.

                Ausserdem: Wenn du dich schon bemüssigt fühlst, andere zu kritisieren, dann versuche erst mal richtig zu lesen. Ich habe geschrieben: Kurzfassung. Ich habe leider keine Zeit, mich 24 Stunden im Netz auf zu halten. Und wenn du so viel Zeit hast, dann frage ich mich, warum du auf die zweimalige Bitte von Hound Dog nicht reagiert hast. Ich habe es wenigstens gemacht - auch wenn es auf auf die Schnelle war.

                Und deine provokativen Äusserungen kannst du dir bei mir schenken.
                Immer ne grosse Klappe haben, andere User beleidigen, aber selbst keine Fakten bringen - darin bist du wirklich grosse Klasse.
                Und wenn du schon meinst, ich "soll auf dem Teppich bleiben" - gerne, denn ich habe ganz bestimmt keine Profilneurose. Ich muss weder mir noch anderen Usern hier etwas beweisen....

                Aber deine Antwort und deine Unterstellungen zeigen mir deutlich auf, dass du nicht verstanden hast - warum ich die Dokumente gepostet habe.

                Also, lasse es ganz einfach bleiben - denn für Stutenbissigkeit habe ich nichts übrig und bewirkt bei mir nur ein mitleidiges Lächeln, genauso wie deine subtil verbrämten Beleidigungen.

                Kommentar

                • Circle G
                  Board-Legende

                  • 04.11.2007
                  • 11648

                  Sven, so eine Tour kostet Unmengen von Geld in der Vorfinanzierung. Klar verdient man mit Touren Geld, aber erst muss man mal sechsstellig investieren. Außerdem schüttete All Stars ja auch an Elvis aus, oder hat der seine Konzerte umsonst gegeben?

                  Außerdem hat so eine Firma Personalkosten, Versicherungsbeiträge und Büros zu zahlen. Wovon bitte?
                  Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                  ____________________________

                  Kommentar

                  • TheKing
                    Board-Legende

                    • 19.06.2006
                    • 20785

                    Popcornzeit!!!!
                    Ohne Worte!

                    Kommentar

                    • TheKing
                      Board-Legende

                      • 19.06.2006
                      • 20785

                      Zitat von Circle G
                      Sven, so eine Tour kostet Unmengen von Geld in der Vorfinanzierung. Klar verdient man mit Touren Geld, aber erst muss man mal sechsstellig investieren. Außerdem schüttete All Stars ja auch an Elvis aus, oder hat der seine Konzerte umsonst gegeben?

                      Außerdem hat so eine Firma Personalkosten, Versicherungsbeiträge und Büros zu zahlen. Wovon bitte?
                      Aha, okay...verstehe..hört sich nachvollziehbar und logisch an. Elvis nimmt also eigenes Geld in die Hand um seine eigenen Touren vorzufinanzieren, dann ist ja nur fair, wenn dieses Investment dann nach der Tour zu ihm zurückfließt oder? Tat es das denn?
                      Ohne Worte!

                      Kommentar

                      • marquardt72
                        Posting-Legende

                        • 19.08.2006
                        • 5713

                        Zitat von TheKing
                        Elvis nimmt also eigenes Geld in die Hand um seine eigenen Touren vorzufinanzieren,
                        Man müsste noch wissen,was davon steuerlich absetzbar war und warum.

                        Und was der Colonel diesbezüglich mit Boxcar und All Star Shows unternommen hat.

                        Kommentar

                        • TheKing
                          Board-Legende

                          • 19.06.2006
                          • 20785

                          Ich würde das Steuerliche jetzt einmal außen vor lassen. Der Geldkreislauf ist interessant, ich kenne diese Details überhaupt nicht...ich hätte nie gedacht, dass die Hälfte seiner Platteneinnahmen zur Vorfinazierung der Touren verwandt wurde. Es ist insofern gut, dass man quasi der eigene Produzent war und somit keine weitere Kohle abdrücken mußte. Okay.

                          Mich interessiert nun, was Elvis rausbekam, wenn er schon sein Geld und seine Arbeit hineinsteckte, müßte der Profit für ihn sehr hoch gewesen sein.
                          Ohne Worte!

                          Kommentar

                          • marquardt72
                            Posting-Legende

                            • 19.08.2006
                            • 5713

                            Zitat von TheKing
                            Mich interessiert nun, was Elvis rausbekam, wenn er schon sein Geld und seine Arbeit hineinsteckte, müßte der Profit für ihn sehr hoch gewesen sein.
                            Womit wir wieder beim Thema Abrechnungen wären.

                            Vielleicht kann Greg ja etwas dazu beitragen...

                            Nachtrag: MM könnte dazu sicher auch Interessantes beitragen...
                            Zuletzt geändert von marquardt72; 16.03.2009, 23:06.

                            Kommentar

                            • Circle G
                              Board-Legende

                              • 04.11.2007
                              • 11648

                              Zitat von Linda JnB
                              Aber wenn man den Gegenbeweis antritt, wie bei deiner Äusserung bezügl. Hilton, dann kommt nämlich gar nix.
                              Welcher Gegenbeweis soll das denn gewesen sein? Das nette Schreiben von Barron Hilton, in dem er seine Wertschätzung Parker gegenüber ausdrückte? Oder irgendwelche dubiosen englischen Texte ohne Quellenangabe?

                              Ich habe geschrieben: Kurzfassung.
                              Nichts gegen eine Kurzfassung, wenn sie denn korrekt ist. Deine bestand aber nur aus Fehlern, wovon einer völlig sinnentfremdend war. Unter Belegen, stichhaltigen Argumenten und sauberer Arbeit verstehe ich etwas anderes.

                              Ich habe leider keine Zeit, mich 24 Stunden im Netz auf zu halten.
                              Wenn Du die Zeit hast, solche Verträge zu posten, dann solltest Du auch die Zeit haben, sie zumindest korrekt zu übersetzen. Ansonsten lass es doch einfach bleiben, zumal es eh offensichtliche Wichtigtuerei ist, da es nichts mit dem Thema hier zu tun hat.

                              Und wenn du so viel Zeit hast, dann frage ich mich, warum du auf die zweimalige Bitte von Hound Dog nicht reagiert hast.
                              Soviel Zeit habe ich zwar auch wieder nicht, aber ich habe ihm die Frage bereits gestern per PN beantwortet ... wollte aber einfach mal abwarten, was da noch so kommt. Und es kam, wie es kommen musste ...

                              Immer ne grosse Klappe haben, andere User beleidigen, aber selbst keine Fakten bringen - darin bist du wirklich grosse Klasse.
                              Ich erinnere an dieser Stelle nochmal daran, dass Du angefangen hast, mich zu beleidigen. Leider wird das von Dir im Nachhinein gerne ignoriert, aber daran habe ich mich inzwischen schon gewöhnt.

                              Außerdem habe hier niemanden beleidigt, es sei denn, Du empfindest es als Beleidigung, wenn ich mit Argumenten komme und auf Deine Fehler hinweise.

                              Und wenn du schon meinst, ich "soll auf dem Teppich bleiben" - gerne, denn ich habe ganz bestimmt keine Profilneurose. Ich muss weder mir noch anderen Usern hier etwas beweisen....
                              Und warum postest Du dann großspurig irgendwelche Verträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben und die Du offensichtlich selber nicht verstehst, wie man an Deiner falschen Übersetzung deutlich sieht? Oder irgendwelche verschwörerischen englischen Zitate aus geheimen Quellen? Soviel zum Thema Profilneurose …

                              Aber deine Antwort und deine Unterstellungen zeigen mir deutlich auf, dass du nicht verstanden hast - warum ich die Dokumente gepostet habe.
                              Richtig, ich habe den Grund nicht verstanden, aber Du hast Deine eigenen Dokumente nicht verstanden. Was ist wohl schlimmer?

                              Aber bitte, erklär mir den Grund und alles wird gut
                              Zuletzt geändert von Circle G; 16.03.2009, 23:28.
                              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                              ____________________________

                              Kommentar

                              • TheKing
                                Board-Legende

                                • 19.06.2006
                                • 20785

                                Befass Dich lieber mit dem Thema, da hast Du ja anscheinend was auf der Pfanne..wie wurde bei All Star Shows abgerechnet?
                                Ohne Worte!

                                Kommentar

                                Lädt...