Wäre Elvis ohne Colonel Tom Parker so groß geworden

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

    • 04.11.2007
    • 11657

    #91
    Ganz ruhig bleiben. Das sollte überhaupt kein persönlicher Angriff oder gar eine Abwertung sein

    Ich bin nur etwas überrascht, dass man diese Frage stellt. Die "Beziehung" zwischen Elvis und Parker dürfte eigentlich klar sein.

    Mag sein, dass Elvis hier und da etwas nachlässiger war und auch mal blauäugig seine Unterschrift unter irgendwelche Verträge gesetzt hat -weil er dem Colonel (wie ich finde zu recht) vertraute -, aber unterschrieben hat er sie mit Sicherheit höchstpersönlich. Das war es, was ich eigentlich nur sagen wollte.
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
    ____________________________

    Kommentar

    • HoundDog56
      Gehört zum Inventar

      • 10.01.2009
      • 1686

      #92
      Zitat von Circle G
      Ist die Frage jetzt wirklich ernst gemeint?

      Glaubst Du wirklich, Elvis hat irgendwas gemacht, was er vorher nicht abgenickt und eigenhändig unterschrieben hat?

      Elvis war der Boss, Parker sein Manager. Parker hatte dafür zu sorgen, dass ordentliche und vor allem gewinnbringende Verträge auf den Tisch kamen. Was davon nachher angenommen und umgesetzt wurde, entschied schlussendlich Elvis. Wenn Elvis irgendwas absolut nicht gewollt hätte, dann hätte es auch nicht stattgefunden. Ich denke, davon kann man mal grundsätzlich ausgehen.
      Ich darf dazu mal ein bischen aus einer Elvis Biografie zitieren.

      "In den Jahren zwischen 1960 und 1968 ist kein Fall bekannt, in dem Elvis Presley den Anweisungen,Vorschlägen oder Kommentaren seines Managers widersprochen hat.Sicher ist dies kein Zeichen dafür,dass Elvis immer einer Meinung mit Col.Parker war.Vielmehr zeigt es ein hohes mass an Abhängigkeit und einen erschreckenden Mangel an eigenem Entscheidungswillen."

      Aus dem Buch von Mike E.Rodger "Elvis Presley".
      "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

      Kommentar

      • Circle G
        Board-Legende

        • 04.11.2007
        • 11657

        #93
        Wer sagt das?
        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
        ____________________________

        Kommentar

        • HoundDog56
          Gehört zum Inventar

          • 10.01.2009
          • 1686

          #94
          Zitat von Circle G
          Wer sagt das?
          Hab ich doch geschrieben,ist aus dem Buch.Er berichtet von Aussagen von Paramount Mitarbeitern.Mehr Infos gibts da nicht.
          "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

          Kommentar

          • Circle G
            Board-Legende

            • 04.11.2007
            • 11657

            #95
            Dass das aus dem Buch ist, habe ich schon kapiert. Mir ging es darum, wer sowas behauptet.

            Paramount Mitarbeiter ... aha ... und weitere Infos gibt es nicht ... aha ... und das soll jetzt maßgeblich sein?

            Sorry, aber das ist ja nun völliger Blödsinn
            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
            ____________________________

            Kommentar

            • gast-20090708

              #96
              Zitat von Circle G
              Ganz ruhig bleiben. Das sollte überhaupt kein persönlicher Angriff oder gar eine Abwertung sein

              Kommentar

              • HoundDog56
                Gehört zum Inventar

                • 10.01.2009
                • 1686

                #97
                Zitat von Circle G
                Dass das aus dem Buch ist, habe ich schon kapiert. Mir ging es darum, wer sowas behauptet.

                Paramount Mitarbeiter ... aha ... und weitere Infos gibt es nicht ... aha ... und das soll jetzt maßgeblich sein?

                Sorry, aber das ist ja nun völliger Blödsinn
                Ma?geblich soll das nicht sein,wollte nur mal ne andere Sichtweise einbringen.Du warst ja auch nicht dabei,bei den Gesprächen zwischen dem Col. und Elvis,also warum bist du dir so sicher das er der BOSS war.

                Und um deiner Logik zu folgen muss man zugeben das er diese Filme zwar nicht machen wollte, aber weil die Kohle stimmte, hat er sich gedacht ach was solls singe ich halt belanglose Lieder in einem noch belangloseren Film,schließlich krieg ich meine millionen.. Ist ja auch okay.Für mich zumindestens,aber dann will ich auch ne Quelle dafür.


                P.s.
                "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

                Kommentar

                • gast-20110818

                  #98
                  Zitat von Circle G
                  Mag sein, dass Elvis hier und da etwas nachlässiger war und auch mal blauäugig seine Unterschrift unter irgendwelche Verträge gesetzt hat -weil er dem Colonel (wie ich finde zu recht) vertraute -, aber unterschrieben hat er sie mit Sicherheit höchstpersönlich.
                  Das heißt ja nicht, dass Elvis zu 100% hinter dem stand, was Col. Parker ihm da aufschwatzte.

                  Ich denke schon, dass Parker unseren Elvis geschickt manipulierte, um die eigenen Vorstellungen durchzusetzen.

                  Kommentar

                  • Circle G
                    Board-Legende

                    • 04.11.2007
                    • 11657

                    #99
                    Sonja, ich gehöre hier wohl zu der Minderheit, die nicht für alles im Elvis' Leben andere Leute verantwortlich macht. Für mich ist Elvis an seiner Misere zum Großteil selber Schuld. Deswegen reagiere ich auch immer etwas ungehalten, wenn jemand behauptet, Elvis hätte sich wie eine Marionette benommen und völlig gegen seinen Willen, wie fremdgesteuert, irgendwelche Verträge unterschrieben u.ä.

                    Sorry, wenn das etwas schroff rüberkam!
                    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                    ____________________________

                    Kommentar

                    • brandalarm
                      Gehört zum Inventar

                      • 22.06.2008
                      • 4212

                      Es gibt doch nunmal genug Erzählungen von Mitgliedern der MM, denen an anderer Stelle immer wieder gern geglaubt wird. U.a. liest man dort wiederholt, dass Elvis GANZ DEUTLICH der Boss war. Fällt mir nun schwer zu glauben, dass Elvis ausgerechnet beim Col. diese Rolle nicht innegehabt haben soll .
                      Because Elvis is so much more than the King...

                      Kommentar

                      • Circle G
                        Board-Legende

                        • 04.11.2007
                        • 11657

                        Zitat von Blues Boy
                        Das heißt ja nicht, dass Elvis zu 100% hinter dem stand, was Col. Parker ihm da aufschwatzte.

                        Ich denke schon, dass Parker unseren Elvis geschickt manipulierte, um die eigenen Vorstellungen durchzusetzen.
                        Wir wissen alle nicht, was zwischen den Beiden an Gesprächen stattfand. Das ist wahr und das ist meines Erachtens auch ein Zeichen großer Professionalität. Sicher war das alles in Parkers Interesse, aber in erster Linie ging es ja darum, für Elvis das Bestmögliche rauszuschlagen. Und das tat der Colonel. Warum also sollte Elvis etwas dagegen haben? Schließlich war es Parkers Job, dafür hat Elvis sich doch diesen großartigen Mann an Land gezogen.
                        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                        ____________________________

                        Kommentar

                        • gast-20090708

                          @ circle

                          Ob du es glaubst oder nicht, ich sehe das genauso wie du. Deswegen ja meine Frage. Du hast sie beantwortet und mir ging es darum, dass wenn Elvis wirklich involviert war in diesen Dingen, ich nicht verstehe, warum immer gesagt wird, dass der Colonel an allem Schuld war.

                          Ich muss ganz ehrlich verstehen, dass dieses eine Seite ist, die ich an Elvis nicht verstehe. Er war unglücklich, aber unternahm nichts dagegen, aus dieser Misere herauszukommen.

                          Kommentar

                          • Circle G
                            Board-Legende

                            • 04.11.2007
                            • 11657

                            Ganz einfach: Weil Geld lacht
                            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                            ____________________________

                            Kommentar

                            • gast-20110818

                              Zitat von Circle G
                              Warum also sollte Elvis etwas dagegen haben?
                              Weil Elvis ganz klar eine andere Vorstellung von seiner Filmkarriere hatte, als nur durch Billigfilme zu eiern und dabei einen Schlager nach dem anderen zu singen.

                              Und bekanntermaßen hat ihn das ja auch ziemlich frustriert, während der Colonel hoch zufrieden war.

                              Kommentar

                              • HoundDog56
                                Gehört zum Inventar

                                • 10.01.2009
                                • 1686

                                Zitat von Circle G
                                Sonja, ich gehöre hier wohl zu der Minderheit, die nicht für alles im Elvis' Leben andere Leute verantwortlich macht. Für mich ist Elvis an seiner Misere zum Großteil selber Schuld. Deswegen reagiere ich auch immer etwas ungehalten, wenn jemand behauptet, Elvis hätte sich wie eine Marionette benommen und völlig gegen seinen Willen, wie fremdgesteuert, irgendwelche Verträge unterschrieben u.ä.

                                Sorry, wenn das etwas schroff rüberkam!
                                Ich sehe auch sehr gerne den Boss in Elvis und ausser seiner gesundheitlichen Verfassung der letzten Jahre sehe ich keine richtige Misere,denn er hatte kommerziellen Erfolg mit seinen Filmen und den Soudtracks.Allerdings öchte ich dazu auch ne Quelle benannt haben.
                                Und keine Angst wegen der Schroffheit in deinen Postings,wir sind doch alle Freunde in der grossen weiten Elvis- Welt.
                                "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

                                Kommentar

                                Lädt...