Wäre Elvis ohne Colonel Tom Parker so groß geworden
Einklappen
X
-
zu Boxcar:
Wie bereits gepostet, ist die Fa. ausschließlich für das Merchandising exclusiv zuständig.
50% zu Elvis Presley
50% zu All Star Shows
Die Eigentümer von Boxcar sind: 56% d. Aktien Col. Parker, 22% der Aktien Elvis, 22% der Aktien Tom Diskin.(Glaube, den Vertag habe ich bereits gepostet)
So, und jetzt schaut euch mal den Briefkopf an.... zu sehen ist das unter Boxcar:
Boxcar Records, Mister Songman Inc., Aaron Music Inc.
Und was heisst das? - Es sind Elvis eigene Publishing Firmen - wie auch Gladys Music Publishing, Elvis Music Publishing, Elvis Music Inc., Whitehaven Music..
Die neue 50%-Regelung gilt aber nicht für die Musikfirmen-Kontrakte und auch nicht für das bestehende Merchandising Agreement, sondern nur für alle Überschüsse aus den anderen existierenden Verträgen, wobei diese Überschüsse geteilt werden 50/50 zwischen Elvis und All Star Shows.
Die 25% Management commission in ''Bezug auf alle flat payments aktueller Verträge, deren Erneuerung u. neu zu verhandelnder Verträge bleibt erhalten.
Hier der Vetrag dazu.
Und jetzt lest mal den RCA-Vertrag.. Alleine die publishing rights von 1 Dollar pro LP reichen aus, um Elvis zum Milliadär zu machen...Kommentar
-
Kommentar
-
Aber aus meiner Sicht sprechen diese Verträge ja nicht gegen Parker und Elvis hat alles selbst abgezeichnet.
Was willst Du uns also mit diesen Infos mitteilen?Kommentar
-
Vielleicht hat sie keine unterschwellige Meinung, sondern liefert nur gute Info? Ist doch toll! Ich muss zugeben, ich hab im Moment nicht den Kopf dafür. Das ganze Geflecht erscheint mir doch kompliziert: Könnt ihr mal ein Schema, eine Skizze machen? So grafisch aufbereitet versteh ich es vielleicht schneller und besser!Ohne Worte!Kommentar
-
Kommentar
-
Ich verstehe beim besten Willen nicht, was man uns damit sagen will. Genau dieser Vertrag wurde doch erst vor 4 Seiten gepostet. Die dahinter stehende Aussage wurde inzwischen erläutert und steht doch längst außer Frage. Um was bitte geht es hier? Sorry, aber dass man da nicht mehr mitkommt, darf man wirklich niemandem verübeln.Zuletzt geändert von Circle G; 19.03.2009, 00:39Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________Kommentar
-
auf jeden fall sind wir hier ein gutes stück vom behaupteten 75%-anteil entfernt.
im gegenteil, nicht elvis, sondern der colonel & tom diskin (= der verlängerte arm des colonel) besaßen 78%!
Zitat von Linda JnBAlleine die publishing rights von 1 Dollar pro LP reichen aus, um Elvis zum Milliadär zu machen...
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)Kommentar
-
Ich verstehe trotzdem nicht, was das jetzt soll? Wir hatten das doch alles schon geklärt ... Nichts anderes schrieb ich hier:
Der erste Vertrag besagt: All Star Shows - also offenbar Parker, denn dass Elvis da mitmischte, wird nirgends ersichtlich - erhält 25% Provision wie bisher und von nun an 50% von gemeinsamen Geschäften sowie an Lizenzen (dann passt auch die 50:50-Aufteilung im Plattenvertrag von 1973). Allerdings werden auch die Kosten 50:50 geteilt und nicht – wie oft behauptet – von Elvis allein getragen. Also eine faire Sache.Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________Kommentar
-
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)Kommentar
Kommentar