Wäre Elvis ohne Colonel Tom Parker so groß geworden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

• 27.07.2003
    • 25053

Zitat von Linda JnB
    Das sind nur einige der "freundlichen Argumente" in Bezug auf meine Postings.... und dann erwartest du von mir Antworten??

Ne,da zicke ich lieber noch etwas.... muuuh... oder määhh?
    ...es gibt leute die darf man einfach nicht beachten !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• gast-20100125

zu Boxcar:
      Wie bereits gepostet, ist die Fa. ausschließlich für das Merchandising exclusiv zuständig.
      50% zu Elvis Presley
      50% zu All Star Shows

Die Eigentümer von Boxcar sind: 56% d. Aktien Col. Parker, 22% der Aktien Elvis, 22% der Aktien Tom Diskin.(Glaube, den Vertag habe ich bereits gepostet)

So, und jetzt schaut euch mal den Briefkopf an.... zu sehen ist das unter Boxcar:
      Boxcar Records, Mister Songman Inc., Aaron Music Inc.

Und was heisst das? - Es sind Elvis eigene Publishing Firmen - wie auch Gladys Music Publishing, Elvis Music Publishing, Elvis Music Inc., Whitehaven Music..

Die neue 50%-Regelung gilt aber nicht für die Musikfirmen-Kontrakte und auch nicht für das bestehende Merchandising Agreement, sondern nur für alle Überschüsse aus den anderen existierenden Verträgen, wobei diese Überschüsse geteilt werden 50/50 zwischen Elvis und All Star Shows.

Die 25% Management commission in ''Bezug auf alle flat payments aktueller Verträge, deren Erneuerung u. neu zu verhandelnder Verträge bleibt erhalten.

Hier der Vetrag dazu.

Und jetzt lest mal den RCA-Vertrag.. Alleine die publishing rights von 1 Dollar pro LP reichen aus, um Elvis zum Milliadär zu machen...

Kommentar

• Schorni
        Posting-Legende

• 09.12.2003
        • 8637

Zitat von Herbi
        ...es gibt leute die darf man einfach nicht beachten !!
        Richtig Herbi..
        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Schorni
          Posting-Legende

• 09.12.2003
          • 8637

Zitat von TheKing
          Ach, jetzt macht der Onkel Schorni, der böse Brandstifter auch noch mit...? Thread closed!
          Warum? Zeit genug die Postings von Circle zu sichten aber ne Antwort...

Kommentar

• marquardt72
            Posting-Legende

• 19.08.2006
            • 5712

Zitat von Linda JnB
            So, und jetzt schaut euch mal den Briefkopf an.... zu sehen ist das unter Boxcar:
            Boxcar Records, Mister Songman Inc., Aaron Music Inc.

Und jetzt lest mal den RCA-Vertrag.. Alleine die publishing rights von 1 Dollar pro LP reichen aus, um Elvis zum Milliadär zu machen...
            Linda,das ist alles sehr interessant und Du hast Dir sicher viel Mühe gegeben.

Aber aus meiner Sicht sprechen diese Verträge ja nicht gegen Parker und Elvis hat alles selbst abgezeichnet.

Was willst Du uns also mit diesen Infos mitteilen?

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20715

Vielleicht hat sie keine unterschwellige Meinung, sondern liefert nur gute Info? Ist doch toll! Ich muss zugeben, ich hab im Moment nicht den Kopf dafür. Das ganze Geflecht erscheint mir doch kompliziert: Könnt ihr mal ein Schema, eine Skizze machen? So grafisch aufbereitet versteh ich es vielleicht schneller und besser!
              Ohne Worte!

Kommentar

• Herbi
                Board-Legende

• 27.07.2003
                • 25053

...du sprichst mir aus der seele King !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• marquardt72
                  Posting-Legende

• 19.08.2006
                  • 5712

Zitat von TheKing
                  Vielleicht hat sie keine unterschwellige Meinung, sondern liefert nur gute Info?
                  Ja,vielleicht...

Aber ein kurzes Statement wäre nicht schlecht.

Kommentar

• Schorni
                    Posting-Legende

• 09.12.2003
                    • 8637

So etwas Aufklärung, was genau sie damit sagen möchte, wäre schon nicht schlecht.
                    Aber das forderte schon jemand vor 50 Postings, wenn ich nicht irre

Kommentar

• Circle G
                      Board-Legende

• 04.11.2007
                      • 11634

Ich verstehe beim besten Willen nicht, was man uns damit sagen will. Genau dieser Vertrag wurde doch erst vor 4 Seiten gepostet. Die dahinter stehende Aussage wurde inzwischen erläutert und steht doch längst außer Frage. Um was bitte geht es hier? Sorry, aber dass man da nicht mehr mitkommt, darf man wirklich niemandem verübeln.
                      Zuletzt geändert von Circle G; 19.03.2009, 00:39
                      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• michael grasberger
                        Posting-Legende

• 16.02.2006
                        • 9974

Zitat von Linda JnB

Die Eigentümer von Boxcar sind: 56% d. Aktien Col. Parker, 22% der Aktien Elvis, 22% der Aktien Tom Diskin.
                        aktien? na egal...
                        auf jeden fall sind wir hier ein gutes stück vom behaupteten 75%-anteil entfernt.
                        im gegenteil, nicht elvis, sondern der colonel & tom diskin (= der verlängerte arm des colonel) besaßen 78%!

Zitat von Linda JnB
                        Alleine die publishing rights von 1 Dollar pro LP reichen aus, um Elvis zum Milliadär zu machen...
                        wie kommst du darauf? da müsste er ja (zu seinen lebzeiten) eine milliarde platten verkauft haben.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

Kommentar

• TheKing
                          Board-Legende

• 19.06.2006
                          • 20715

Michael nicht Boxcar mit AllStar Shows verwechslen, aber selbst da scheinen die 75% ja nicht zu stimmen, ich dachte eher zwei Drittel ?
                          Ohne Worte!

Kommentar

• Circle G
                            Board-Legende

• 04.11.2007
                            • 11634

Grasi, es ging ja nicht um Boxcar, sondern um All Star Shows

Kommentar

• Circle G
                              Board-Legende

• 04.11.2007
                              • 11634

Ich verstehe trotzdem nicht, was das jetzt soll? Wir hatten das doch alles schon geklärt ... Nichts anderes schrieb ich hier:

Zitat von Circle G
                              Der erste Vertrag besagt: All Star Shows - also offenbar Parker, denn dass Elvis da mitmischte, wird nirgends ersichtlich - erhält 25% Provision wie bisher und von nun an 50% von gemeinsamen Geschäften sowie an Lizenzen (dann passt auch die 50:50-Aufteilung im Plattenvertrag von 1973). Allerdings werden auch die Kosten 50:50 geteilt und nicht – wie oft behauptet – von Elvis allein getragen. Also eine faire Sache.

Kommentar

• michael grasberger
                                Posting-Legende

• 16.02.2006
                                • 9974

Zitat von TheKing
                                Michael nicht Boxcar mit AllStar Shows verwechslen, aber selbst da scheinen die 75% ja nicht zu stimmen, ich dachte eher zwei Drittel ?
                                ok, verwechselt.
                                also an all star soll er 75% besessen haben? nie und nimmer.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                                (Nick Tosches)

Kommentar

Lädt...