Wäre Elvis ohne Colonel Tom Parker so groß geworden
Einklappen
X
-
-
Kommentar
-
Die Fans vielleicht, aber nicht der Großteil der Kinobesucher. Ausschließlich mit Elvisfans wären die Filme nicht so erfolgreich gewesen (so viele hatte er dann doch nicht).
Meine Eltern haben sich die Filme auch angesehen, ohne Elvisfans zu sein.
Ich bin durch ein paar Elvisfilme zum Elvisfan geworden. Nicht etwa weil es qualitativ hochwertige Filme sind, sondern ganz einfach, weil sie gute Laune, ein positives Lebensgefühl rüberbringen und der Hauptdarsteller ein Charisma ausstrahlt, bei dem man Drehbuch- und Produktionsqualität zweit- oder drittrangig werden lässt.Zuletzt geändert von MysteryTrain; 16.03.2009, 20:58Kommentar
-
Sein Talent als Schauspieler war jedoch sehr limitiert.
Eventuell dachten die Hollywood-Produzenten auch so und deswegen gaben sie ihm überwiegend diese seichten Rollen.Kommentar
-
-
Ich denke für solche "Screwball-Komödien" hätte er Talent gehabt.
Kommentar
-
Ich hab schon etliche Menschen kennengelernt. Alles keine Elvisfans. Aber seine Filme fanden sie klasse. Sollte Elvis selbst der Meinung gewesen sein, sich als Schauspieler nicht hat beweisen zu dürfen, hat er sich geirrt. Vielleicht paßten die Familienfilme nicht mehr ganz zu dem Rock-Image, dem er Anfang der 70er entsprechen wollte. Aber ab Mitte der 70er paßte es doch wieder. Und so äußert er sich auch recht stolz über diesen oder jenen Film. Es ist vielleicht nicht ganz leicht, wenn man so viele Seiten in sich trägt, hundertprozentig sein eigenes Kunstprodukt zu schätzen. Denn dann quaken eventuell all die anderen in dir wohnenden begabten Stimmen dazwischen. Und so ähnlich ist es mit den Fans. Liebt einer hauptsächlich seine Love songs, wird der rockige Elvis weniger geschätzt, steht einer auf 50er Jahre Rock, sieht er Elvis' Niedergang ab der Army. Und liebt jemand die Elvis Filme, fühlt er sich u.U. durch den live Elvis befremdet. Wer wollte schon bei Elvis aus ganzem Herzen bejahen, dass er alles mag ? Da hatte Elvis selbst wahrscheinlich auch von Zeit zu Zeit seine Schwierigkeiten mit. Macht ja nichts. Die Filme zeigen wenigstens einen guten Teil seiner hinreißenden Seele. Und die hatte sich nicht gewandelt.Kommentar
-
Elvis die nackte Geldgier abzusprechen, finde ich korrekt. Trotzdem wollte er natürlich erfolgreich im Geschäft bleiben. Davon, dass er das war, konnte er sich meist auch beim Drehen überzeugen. Kaum hatten die Fans, wie auch immer, rausgekriegt, wo er Außenaufnahmen machte, war die Produktion belagert.Kommentar
-
Kommentar
-
Wenn man einen anstrengenden Arbeitstag hinter sich hat, will man aber keine ernsten Filme sehen, sondern will Unterhaltung zum Abschalten und nicht noch weitere Probleme wälzen. Diese Unterhaltung boten die Elvisfilme. Da spielte es gar keine Rolle, ob sie "qualitativ" gut oder schlecht waren. Wie bereits gesagt:Wenn die Kinobesucher schon bei 3 Elvisfilmen enttäuscht worden wären, wären sie sicher in keinen vierten mehr gegangen (sind sie aber).Kommentar
Kommentar