Wäre Elvis ohne Colonel Tom Parker so groß geworden

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090410

    Ich habe gerade herzhaft gelacht.Ein Fan hat im Forum aek lounge berichtet das er sich ein Autogramm von Joe Esposito erbeten hatte,der soll dreister weise 7 $ dafür genommen haben.Dies bzgl. lässt sich dann Marty Lacker aus und erklärt der Fangemeinde wie der gute Joe Esposito gestrickt ist.HERRLICH

    Sorry bin total OT aber es passte gerade so gut zu der Glaubwürdigkeit der MM.

    Kommentar

    • MysteryTrain
      Posting-Legende

      • 12.07.2008
      • 7260

      Zitat von Monday
      Ich habe gerade herzhaft gelacht.Ein Fan hat im Forum aek lounge berichtet das er sich ein Autogramm von Joe Esposito erbeten hatte,der soll dreister weise 7 $ dafür genommen haben.Dies bzgl. lässt sich dann Marty Lacker aus und erklärt der Fangemeinde wie der gute Joe Esposito gestrickt ist.HERRLICH

      Sorry bin total OT aber es passte gerade so gut zu der Glaubwürdigkeit der MM.
      Off-Topic:


      Ich sah Joe Esposito mal bei einer Elvis Week in Memphis. Er verkaufte sein Buch (30$ ?) und Autogramme (10 $). Der gute Joe saß da mit einem dicken Batzen $$$ Scheinen in der Hand .... herrlich

      Kommentar

      • michael grasberger
        Posting-Legende

        • 16.02.2006
        • 9995

        Zitat von ReconsiderBaby

        Priscilla spricht in ihrem Buch "Elvis & Me" deutlich von Schlafmitteln u. Dexedrine. Das ist unbestritten. Sie dürfte wohl auch zu dem ganz kleinen Kreis von Leuten gehören, die ihn tatsächlich die Tabletten haben nehmen sehen. Daher ist sie am glaubwürdigsten.
        was ist denn das wieder für ein quatsch?
        praktisch jeder der memphis mafiosi hat gesehen, wie er sich das zeug reingepfiffen hat. manche waren auch in die beschaffung involviert, und nicht zuletzt hat elvis selbst das zeug bereitwillig in seiner umgebung verteilt, damit seine kumpels mit seinem lifestyle mithalten können.
        eine zeitlang waren die alle drauf, und es hat ihnen gefallen. das gibt sogar saubermann schilling zu.

        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

        Kommentar

        • michael grasberger
          Posting-Legende

          • 16.02.2006
          • 9995

          Zitat von Monday
          Ich habe gerade herzhaft gelacht.Ein Fan hat im Forum aek lounge berichtet das er sich ein Autogramm von Joe Esposito erbeten hatte,der soll dreister weise 7 $ dafür genommen haben.Dies bzgl. lässt sich dann Marty Lacker aus und erklärt der Fangemeinde wie der gute Joe Esposito gestrickt ist.HERRLICH

          Sorry bin total OT aber es passte gerade so gut zu der Glaubwürdigkeit der MM.
          die story wirft ein bezeichnendes licht auf esposito, sagt aber leider über die gaubwürdigkeit der mm genau gar nix aus. die alten jungs sind nicht die einzigen, die mit elvis ein paar dollar dazuverdienen wollen.

          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

          Kommentar

          • gast-20100118

            Zitat von Linda JnB
            Parker antwortete mal auf eine diesbezügl. Frage in einem Interview: Nicht ich bekomme 50% von Elvis Einnahmen, sondern er bekommt 50 % von meinen Einnahmen...... ist doch eine interessante Aussage, oder?

            Kommentar

            • gast-20100118

              Zitat von TheKing
              Aber ich wollte eigentlich etwas zu den MMs sagen: Die reden teilweise über Dinge, die sie nicht persönlich erlebt haben sondern sich später selber angelesen haben und oder durch die Gerüchteküche gehört haben. Bei manchen Themen wissen die es selber nicht besser als wir, äußern sich aber, als wüßten sie es.

              Kommentar

              • gast-20100118

                Zitat von michael grasberger
                die alten jungs sind nicht die einzigen, die mit elvis ein paar dollar dazuverdienen wollen.
                irgendwie vom Geist des Colonels infiziert

                Kommentar

                • michael grasberger
                  Posting-Legende

                  • 16.02.2006
                  • 9995

                  Zitat von Rev.Gerhard
                  irgendwie vom Geist des Colonels infiziert
                  oder vom geist priscillas, oder vom geist sillermans oder etc.etc.

                  "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                  (Nick Tosches)

                  Kommentar

                  • gast-20100118

                    ja, schade dass man, um sich des Dukatenesels zu bedienen, oft selbst zur Sau werden muss.

                    Kommentar

                    • Circle G
                      Board-Legende

                      • 04.11.2007
                      • 11648

                      Zitat von ReconsiderBaby
                      Sie sagen allerdings auch übereinstimmend aus, Elvis hätte 1973 seinen kompletten Rechte verkauft ...
                      Ich dachte eigentlich, wir wären uns dahingehend einig, dass die Mafiosi keine Einblicke in Elvis' Vertragssachen hatten. Wie Guralnick beschreibt, hat Elvis sie über solche Dinge bewusst im Dunkeln gehalten, weil er sich nicht reinreden lassen wollte, was doch auch einiges über die Beziehung zwischen Elvis und dem Colonel aussagt. Völlige Verschwiegenheit in diesen Dingen. Und das ist auch gut so, denn mit geschäftlichen Belangen hatten sie ja nun wirklich nichts zu tun. Das ging sie nichts an. Punkt!

                      Was allerdings die privaten Verhaltensweisen angeht, sieht die Sache schon wieder anders aus. Hier konnten sie sich tatsächlich eine Meinung bilden, denn viele von ihnen waren ja oftmals vor Ort, wenn nicht sogar selber involviert z.B. bezüglich der Medis. Die Auswirkungen mussten sie teilweise am eigenen Leib erfahren. Keine Frage, die Aussagen der MMs dürfen hier und da gerne angezweifelt werden. Es wurde sicher einiges übertrieben oder auch dazu gesponnen, aber sie in diesem Punkt für nicht glaubwürdig zu halten, zumindest was die Grundaussage in Bezug auf die - auch deutlich erkennbare - Medikamentenabhängigkeit betrifft, halte ich für völlig unbegründet. Dafür sind die Aussagen einfach zu identisch ... und meine Augen und Ohren zu gesund

                      Und: Das kann man beim besten Willen nicht mit dem Wissen um Vertragsinhalte vergleichen. Somit ist das für mich kein gutes Argument.
                      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                      ____________________________

                      Kommentar

                      • Circle G
                        Board-Legende

                        • 04.11.2007
                        • 11648

                        Zitat von Linda JnB
                        Und was haben die im Briefkopf zu suchen, wenn es Parkers Firmen wären?
                        Nachdem marquardt, Grasi und auch ich hier nun gefühlte 20x gefragt haben, wo man denn bitte erkennen kann, dass Elvis Anteile an All Star gehörten, starte ich hier nun meinen letzten Versuch:


                        Wo siehst Du im Briefkopf von Boxcar oder in der Tatsache, dass der Brief von RCA zwar an Elvis gerichtet, aber an Parkers All Stars Anschrift adressiert ist, den Hinweis, dass Elvis bei All Star Shows mitmischte?


                        • Zum Briefkopf: Das ist die Firma Boxcar mit den angeschlossenen Musikverlagen Mr. Songman Music und Aaron Music. An allem hatte Elvis Anteile, das ist bekannt. Wo ist jetzt das Problem? Was hat das mit All Star Shows zu tun?
                        • RCA-Vertrag: Auch hier weiß ich nicht, wo das Problem sein soll? Ist es nicht normal, dass ein Star unter der Adresse seines Managements angeschrieben wird, aus den verschiedensten Gründen? z.B. weil er es so will, weil die Privatadresse nicht bekannt ist, weil die Verwechslungsgefahr mit Fanpost ausgeschlossen werden soll. Letzteres ist bei Elvis sehr wahrscheinlich. Aber das sagt doch alles nichts über die Beteiligung bei All Star Shows aus.
                        Mal eine andere Frage: Wenn Du ein Anliegen an Angela Merkel verfassen wolltest: Wohin würdest Du den Brief schicken? An ihre Privatadresse oder an das Bundeskanzleramt?

                        Parker antwortete mal auf eine diesbezügl. Frage in einem Interview: Nicht ich bekomme 50% von Elvis Einnahmen, sondern er bekommt 50 % von meinen Einnahmen...... ist doch eine interessante Aussage, oder?
                        Diesen Satz kann man wohl getrost unter “typischer Parker-Humor” abhaken, der wohl ähnlich wie so manches Foto zu bewerten ist. Ich erinnere an das Pferdewagen-Bild, welches Gilla hier neulich postete, wo die beiden ihr Image und ihr Geschäftsverhältnis persiflieren. Aber gut, der schräge Humor eines Tom Parker mag nicht jedermanns Sache sein. Sonst würde man ja auch seinen berühmten letzten Satz bei der MSG-Pressekonferenz auch dahingehend verstehen.

                        Nur weil er nicht explizit in Verträgen erwähnt wird, so heisst das noch lange nicht, dass Elvis bei den Fa. nicht Mehrheitseigner war.
                        Nur weil Du und ich in keinem der Verträge explizit erwähnt wurden, heißt das noch lange nicht, dass wir keine Mehrheitseigner sind??!!


                        Seid mir nicht böse Mädels, aber ich möchte endlich mal ein paar ordentliche Beweise für die All Stars-Theorie sehen, anstatt zwei dürftige und durchaus zweifelhafte Interpretationen irgendwelcher Briefköpfe, die selbst mit viel Fantasie keinen derartigen Schluss zulassen.
                        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                        ____________________________

                        Kommentar

                        • gast-20090410

                          Zitat von michael grasberger
                          die story wirft ein bezeichnendes licht auf esposito, sagt aber leider über die gaubwürdigkeit der mm genau gar nix aus. die alten jungs sind nicht die einzigen, die mit elvis ein paar dollar dazuverdienen wollen.
                          Aber die "alten jungs" bedienen Fans mit ihren Erlebnisberichten,deshalb weiss im grunde auch kein Fan mehr was wahr oder erlogen ist.Wenn diese Brüder sich nicht immer wieder selber in die Pfanne hauen würden,könnte ich mir tatsächlich vorstellen das sie nicht mit einer derartigen skepsis betrachtet würden.In diversen Artikeln,Dokumentationen usw. wird häufig von einer art Bruderschaft gesprochen,wie innig diese MM war usw.Im grunde ein haufen alter Männer die ihren Lebensabend mit Storys über Elvis verdienen,aber wir Fans wollen es ja auch nicht anders.Hinzu kommt,wir sind auf diese Berichterstattung angewiesen.Um die Kurve zum Thread zu bekommen,kann ich nur sagen das ich dem Colonel hoch anrechne das er nie "ausgepackt" hat.
                          In einem seiner letzten Interviews wurde er gefragt warum er kein Buch über Elvis schreiben würde.
                          Er meinte es würde sich nicht so gut verkaufen wie die der angeblichen Freunde der MM,weil er nicht so einen Schmutz verbreiten kann und will.
                          Er fügte hinzu : " sie machen genau was der Käufer wünscht,sie schreiben Schmutz,denn Schmutz lässt sich gut verkaufen,dass wollen die Leser".

                          Kommentar

                          • gast-20090609

                            Zitat von Rev.Gerhard
                            irgendwie vom Geist des Colonels infiziert
                            Keine Sorge, Rev. In einem Vakuum kann sich nix ansiedeln. Das schafft nicht mal der Geist des Colonels .

                            Kommentar

                            • praytome
                              Gehört zum Inventar

                              • 23.06.2005
                              • 3427

                              Zitat von HoundDog56
                              praytome fragen der weiss bescheid
                              keine angst poste nicht...
                              Das neue Buch von Praytome Publishing:

                              "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                              Kommentar

                              • gast-20090609

                                Zitat von praytome
                                keine angst poste nicht...
                                Das will ich aber stark hoffen !!! Judgement Day iss noch nich.

                                Kommentar

                                Lädt...