In dem Punkt muss ich Circle wirklich recht geben. Ich denke auch nicht, daß der Ruhm von Elvis dieses Aussmaß auch heute noch hätte, wenn nicht der Col. ein paar wichtige Dinge vorab mit auf den Weg gebracht hätte. Beispiel Mario Lanza, großes Talent und tolle Stimme, hatte eine riesen Fan Gemeinde. Doch wirklich präsent ist er in der Medienwelt nicht mehr. Man kann kaum Artikel (ausser Tonträger) von ihm erwerben, es gibt keine Bettwäsche, Tassen etc.
Bei Elvis schaut es ganz anders aus. Der Col. hat vor Jahrzehnten dieses Ding ans Laufen gebracht und somit Elvis über seinen Tod hinaus zum Werbeträger und (verzeiht) Sammelobjekt gemacht.
Nicht zuletzt orientiert sich heute die ganze Star-und Sternchenwelt daran!
Parker hat den Weg für dieses Marketing geebnet. Und das sehr nachhaltig.
Bei Elvis schaut es ganz anders aus. Der Col. hat vor Jahrzehnten dieses Ding ans Laufen gebracht und somit Elvis über seinen Tod hinaus zum Werbeträger und (verzeiht) Sammelobjekt gemacht.
Nicht zuletzt orientiert sich heute die ganze Star-und Sternchenwelt daran!
Parker hat den Weg für dieses Marketing geebnet. Und das sehr nachhaltig.
Kommentar