Elvis Presley – "You Know, It Doesn't Have To Be Strictly Country“ Volume 1 and 2

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

    • 04.08.2007
    • 14627

    Da kannst Du nichts finden,daß sind AT Mix.Zum Beispiel fehlt bei einen Song der Backroundvocal OD,der OD des Orchesters ist aber vorhanden und so ergibt sich ein anderes Klangbild.Der gewohnte Take in anderen Gewand.

    Kommentar

    • Herbi
      Board-Legende

      • 27.07.2003
      • 25202

      Zitat von King77
      Der gewohnte Take in anderen Gewand.
      ...so wird es wohl sein !!

      __Elvis - Artist Of The Century__

      Kommentar

      • King77
        Board-Legende

        • 04.08.2007
        • 14627

        Zitat von Herbi
        ...so wird es wohl sein !!
        Also Herbi müssen wir uns die Scheibe zulegen.

        Kommentar

        • Herbi
          Board-Legende

          • 27.07.2003
          • 25202

          ...hmmm, sieht so aus !!

          __Elvis - Artist Of The Century__

          Kommentar

          • andy_m
            Board-Legende

            • 16.10.2003
            • 15560

            Super Cisco Kumpel
            Also CD wird gekauft

            @Cisco: das mit den alt Mixen bzw fehlenden Background Chor erinnert mich an die Love Letters From Me To You

            Kommentar

            • andy_m
              Board-Legende

              • 16.10.2003
              • 15560

              Zitat von Ciscoking
              Nee, mal ehrlich...was kann man sonst noch machen..???
              Kaufen?

              Kommentar

              • Ciscoking
                Board-Legende

                • 19.05.2006
                • 11719

                Zitat von Herbi
                ...das habe ich ja auch nicht behauptet !!

                ...aber wenn ich zum beispiel hier reinschaue und was suche, kann ich da nichts finden was bei der You Know, It Don't Have To Be Strictly Country, Volume 1 noch unveröffentlicht sein soll !!
                Herbie,....bitte sei mir nicht böse, aber wenn man solche Seiten verwendet bzw. auf sie verweist sollte man sie mit Verstand gebrauchen.
                Wenn du nämlich genau hinschaust, wirst Du feststellen, dass Keith diese Disc noch gar nicht in seine site integriert hat, man kann dort also nichts finden !!
                Tatsächlich bietet sie einiges neues, das auf der tracklisting eindeutig notiert ist !!!


                Durch solch oberflächlichle Querverweise kommen dann solche statements heraus (für die King77 natürlich nichts dafür kann).


                Zitat von King77
                Da kannst Du nichts finden,daß sind AT Mix.
                ...und das Ganze wird total verfälscht.und schwupps haben wir eine "Müll-Release", obwohl das Ding klasse ist..
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                Kommentar

                • Herbi
                  Board-Legende

                  • 27.07.2003
                  • 25202

                  ..du hast schon recht, da aber bei Keith die neue FTD "LOVE LETTERS" integriert hat dachte ich eben anders als es jetzt der fall ist !! .ich wollte mich nur informieren aber sicher nicht verfälschen !!

                  __Elvis - Artist Of The Century__

                  Kommentar

                  • Ciscoking
                    Board-Legende

                    • 19.05.2006
                    • 11719

                    Zitat von Herbi
                    ..du hast schon recht, da aber bei Keith die neue FTD "LOVE LETTERS" integriert hat dachte ich eben anders als es jetzt der fall ist !! .ich wollte mich nur informieren aber sicher nicht verfälschen !!
                    Ist schon o.k., Herbie....null problemo,...ich wollt`s nur klarstellen....
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                    Kommentar

                    • Herbi
                      Board-Legende

                      • 27.07.2003
                      • 25202

                      ...diese meinug zur YOU KNOW IT DON'T HAVE TO BE STRICTLY COUNTRY
                      habe ich im berliner forum gefunden...

                      Vom Layout her kann die CD überzeugen, auch das Booklet glänzt mit technischen Detailinfos zum Thema Azetat. Vieles von dem, was da steht, war mir persönlich neu. Die Tracks vom Azetat klingen für meine Ohren sauber und angenehm.

                      Was den Höreindruck und überhaupt den Gesamteindruck dieser CD schmälert (und sie nach einer ersten Euphorie à la "American Way" wieder zu einem Durchschnittsprodukt macht) sind die sogenannten "previously unreleased" Tracks .... für wie blöd werden wir manchmal eigentlich gehalten?

                      Bsp.: How The Web Was Woven.
                      Wenn ich meine normale TTWII-CD einlege und an meiner Stereoanlage den linken Kanal rausdrehe, sind die Bläser genauso verschwunden wie auf dieser CD. Mit der gleichen Maßnahme kann ich mit einem Knopfdruck auch die "unveröffentlichten" Versionen von "I'll Never Know" oder "You Don't Have To Say You Love Me" zaubern.

                      Das, liebe Bootlegger, ist Schmuh und zerstört mit einem Mal den kompletten Eindruck einer ansonsten gut gemachten CD.

                      und ...

                      Mittlerweile habe ich mal die "Pure Diamonds, Vol. 4" zum Vergleich eingelegt und es stellen sich mir zwei wesentliche Fragen:

                      1. Warum haben die Macher dieser CD nicht den Azetat-Master von "The Fool" und den Azetat-Master von "How The Web Was Woven" von dieser CD genommen
                      2. Sie haben sich stattdessen für den Take 1 von "The Fool" und eine Fake-Version von "How The Web Was Woven" entschieden, obwohl die Azetate vorhanden und somit verwendbar gewesen wären. Wo bleibt da die Konsequenz zum Untertitel "The Ultimate Acetate Collection"

                      Alles in allem also mehrere schwerwiegende Fehler, die die großspurige Behauptung "We know this is a historical release which will be an addition to the recent release of "THAT'S THE WAY IT IS" and the future release of "ELVIS COUNTRY, LOVE LETTERS FROM ELVIS" by FTD" nicht mehr rechtfertigen können.

                      Schade eigentlich, denn in der Tat hätte ich diese CD-Sammlung als essentielle Ergänzung zu den Nashville-Sessions angesehen, wenn, ja wenn sie denn konsequent, stringent und ehrlich produziert worden wäre. So bleiben für den bisher wohlwollenden Hörer Fragezeichen und Zweifel ob der Authenzität des akustischen wie editorialen Inhalts.
                      quelle: www.elvisclub.de


                      __Elvis - Artist Of The Century__

                      Kommentar

                      • Johnny B.
                        Posting-Legende

                        • 17.07.2003
                        • 8551

                        Zitat von Herbi
                        ...diese meinug zur YOU KNOW IT DON'T HAVE TO BE STRICTLY COUNTRY
                        habe ich im berliner forum gefunden...


                        Wow. Das ist ja mal eine aussagekräftige Betrachtung der CD

                        Kommentar

                        • Herbi
                          Board-Legende

                          • 27.07.2003
                          • 25202

                          ...ich weiss !!

                          __Elvis - Artist Of The Century__

                          Kommentar

                          • Ciscoking
                            Board-Legende

                            • 19.05.2006
                            • 11719

                            Zitat von Johnny B.
                            Wow. Das ist ja mal eine aussagekräftige Betrachtung der CD
                            Diese Aussage lässt sich prinzipiell auf alle undubbbed Sachen anwenden. Ist also eine Binsenwahrheit. Keith Flynn bringt auf seiner site diesen Einwand zu Recht immer. Was aber nicht heissen muss, dass es so ist..


                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                            Kommentar

                            • TheKing
                              Board-Legende

                              • 19.06.2006
                              • 20786

                              Nach der von Herbi geposteten Review werde ich diese CDs nicht bestellen.
                              Ohne Worte!

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56305

                                hör auf den alten Herbi.. du bist ein guter Fan und User
                                Hinweis in eigener Sache:
                                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                                Kommentar

                                Lädt...